S-Adenosyl-Methionin

Themenstarter
Beitritt
07.07.07
Beiträge
26
Hat jemand schon Erfahrung mit SAMe (S-Adenosyl-Methionin) gemacht.
Es soll ja vielen Leuten helfen.
Ich habe vor kurzem meinen Aminosäuren-Spiegel im Blut bestimmen lassen.
Seltsamerweise ist Methionin die einzige, die erhöht ist.
Ich bin ständig müde, habe Wasser in den Beinen, Haarausfall. Das sollen alles Symptome von Methionin-Mangel sein. Könnte es sein, dass ich trotz des leichten Überschusses im Blut einen Mangel an Methionin in den Organen habe oder dass mein S-Adenosyl-Methionin-Spiegel zu niedrig ist, weil die Umwandlung aus Methionin gestört ist. Der Cystin-Spiegel ist auch etwas niedrig.
Einen Laborwert, der den SAMe-Spiegel bestimmt, habe ich im Laborverzeichnis nicht gefunden.
Habe zuwenig Tryptophan, Tyrosin, Glutamin im Blut. Kennt sich jemand damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben