Natürliche Vitamine für Kinder

Themenstarter
Beitritt
17.03.08
Beiträge
15
Hallo,
ich suche für meinen drei Jährigen Sohn ein Nahrungsergänzungsmittel,welches aus reinem Obst oder Gemüse gewonnen ist,also keine chemische Vitamine und welches in Kindgerechten Zusammenstellungen ist.Bitte um Hilfe
 
ErikaC hatte glaub ich mal Juice Plus erwähnt. Vielleicht kannst Du das mal googlen.
 
Hallo emilie,
warum soll denn Dein Dreijähriger NEMs nehmen? Sind da eindeutige Mängel festgestellt worden und kann man die nicht über eine ausgewogene Ernährung beheben?

Gruss,
Uta
 
Mein Sohn ißt keinerlei Gemüse und Obst.eine Kinesiologin hat ihn ausgetestet und ihm fehlen eindeutig Vitamine,was zur Folge ein schlechtes Immunsystem hat
 
Ui, da würd ich dann aber doch lieber darauf pochen dass er das Grünzeug isst statt ihm Pillen zu geben (was anfangs okay ist). Wenn er es nicht isst, gibt es nichts anderes. Denke Dir was aus, das ist absolut wichtig, dass Kinder Obst und Gemüse essen. Versuch es mal mit Zucchini-Spaghetti oder versuch in Kartoffelauflauf soviel Gemüse wie möglich unterzumogeln oder mach Obst-Smoothies. Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Kind keine pürierte Banane-Apfel mag. Bleib da dran. Was isst er denn sonst so? :schock:
 
Wenn die Kinesiologin Mängel ausgetestet hat, dann hätte sie doch auch gleich austesten können, was er deshalb nehmen könnte. Wenigstens macht das "meine" Kinesiologin so. Das ist für mich der mindestens genauso wichtige Teil einer kinesiologischen Sitzung.

Wenn Dein Kind Obst und Gemüse total ablehnt, dann würde ich vorsichtshalber mich mal erkundigen, ob er evtl. eine Fruktose-Intoleranz hat bzw. wie man die testen könnte. Vielleicht hat Dein Kind ja ein gutes Gespür für das, was ihm gut bzw. nicht gut tut?

Die Präparate, in denen "natürliche" Vitamine und Spurenelemente drin sind, werden entsprechend aus Obst und Gemüse hergestellt und dann so verarbeitet, daß sie als Pillen, Kapseln oder sonstwie genommen werden können. Je "natürlicher", desto näher am Obst und Gemüse sind sie also dran. Da stellt sich mir die Frage, ob es evtl. auch diese Pillen nicht mag und verträgt?

Hast Du schon einmal mit einem AllergologIn gesprochen, ob man ein kleines Kind schon testen kann, z.B. über einen RAST-Test aus dem Blut?

Gruss,
Uta
 
Also,unterjubeln läßt er sich nichts.Habe es in alles Varianten probiert,aber dieses Kind schmeckt z.B.Bananen aus allem heraus und spuckt es mir um die Ohren.Auch püriert drinkt er nicht.
Eine Fructoseintolleranz haben wir schon negativ getestet.Meine Heilpraktikerin hatte mir auch Vitamine empfohlen,aber die sind chemisch hergestellt und das möchte ich nicht.
 
Oben