Magnesium hochdosiert

Hallo whateverhappens,

Es gibt viele verschiedene Formen und nicht jede ist gut verträglich.

Welche Form hast du genommen?

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
U.v.a., was k o n k r e t heißt "hochdosiert" ??? Klar, kann zu viel Mg auch Nebenwirkungen haben, insbesondere dann, wenn man bspw. eine Funktionsstörung der Nieren hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

in letzter Zeit war ich , was Geld angeht , etwas mager ausgestattet .
Leisten konnten ich mir als Grundversorgung nicht mehr sonst übliches und musste also verändern .
Aus der Not griff ich dann zu einem Laktose-und glutenfreiem Produkt aus dem Discounter Norma !
2,79 € , 150 Stück Magnesiumoxid 250 / Vitafit .

Inhaltsstoffe
Magnesiumoxid, Füllstoffe: Calciumphosphate, Mikrokristalline Cellulose, Siliciumoxid, Trennmittel: Natrium-Carboxymethylcellulose, Magnesiumsalze der Speisefettsäuren

Gut 4 Stück , vielleicht auch mal 5 nahm ich nun pro Tag ein .
Nach einiger Zeit wollte ich nun die Wirksamkeit überprüfen und machte intrazellulären Mg-Test .

Mg intrazellulär -- 2,19 Referenz 1,5 - 2,12 / Gesunde haben Werte von 2,8 (nach B.Kuklinskis Aussage ) .

Das Resultat kann einen hoch zufrieden stellen !

Gruß !
 
Biogena Siebensalz hat sieben verschiedene Magnesiumverbindungen:Magnesiummalat, Magnesiumbisglycinat, , Magnesiumcitrat, Magnesiumoxid, Magnesiumglycerophosphat, Magnesiumgluconat, Magnesiumcarbonat

Die Mischung zwischen unterschiedlich löslichen und magnesiumreichen Verbindungen
soll laut Hersteller eine gute Magnesiumversorgung sichern und zwar egal welche pH-Wert-Situation im Magen-Darm-Trakt vorherrscht

https://www.biogena.at/media/med/dateien/1305_Siebensalz_Magnesium_PI.pdf
Siebensalz® Magnesium - 7 Magnesiumverbindungen mit breitem Löslichkeitsspektrum

Die Kapseln haben allerdings ihren Preis.

LG Juliane
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht das ganze Thema durchgelesn, sorry, möchte aber fragen, ob jemand Erfahrung mit Doctors Best High Absorption Chelatet Magnesium hat.
Das Magnesium ist an die Aminosäuren Glycin und Lysin gebunden und soll so gut verträglich und aufnehmbar sein.

LG, Rofan
 
Hallo,

zu der subcutanen Injektion von Mg hätte ich noch eine Frage:
Ist die Mg Menge, die man damit aufnimmt, nicht sehr gering? Hat man nicht mehr Mg, wenn man z.B. eine Handvoll Nüsse isst?

LG, Rofan
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht das ganze Thema durchgelesn, sorry, möchte aber fragen, ob jemand Erfahrung mit Doctors Best High Absorption Chelatet Magnesium hat.

LG, Rofan

Habe ich dastehen, sind riesengrosse Tabletten und aus meiner Sicht sehr schwer zu schlucken. Kann ich die fast volle Dose günstig gebraucht abgeben! :D

LG de bear
 
Hallo,

schluckbar finde ich die schon, etwas kleiner als z.B. ein Antibiotikum. Bestechend ist der hohe Mg Gehalt von 100mg Mg pro Tablette. Leider scheinen sie mir nicht so gut zu bekommen. :rolleyes:

LG
Rofan
 
Other Ingredients
Cellulose, croscarmellose sodium, magnesium stearate (vegetable source), stearic acid, hypromellose and propylene glycol (coating).
Contains nothing other than listed ingredients.

Vielleicht sind sie so schwer wegen der bedenklichen Zusatzstoffe...:D

Heute morgen sah ich einen TV-Beitrag über das Thema "smarter medicine" in der Schweiz. Eine Gruppierung, die es in Kanada und den USA schon länger gibt. Endlich kommt Bewegung in die Sache. Vielleicht ist MEIN Thema "böse Hilfsstoffe/Nebenstoffe" nicht das Thema dieser Gruppe.

Ich habe trotzdem eine e-mail geschrieben. :cool:
"Wer schlechtes billigt, schadet dem Guten."
 
Jede Hochdosierung ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man weiss, dass man einen Mangel hat-(Haarmineralanalyse).
Ich habe lt. Haarmineralanalyse einen viel zu hohen Mg-Wert.
Lt. Blutuntersuchungen (Vollblut und Serum) ist mein Mg-Wert jedoch erniedrigt oder niedrig normal (unter Substitution).
D. h. in der Haarmineralanalyse werden Mängel mit erhöhten Werten angezeigt - meinte auch der Naturheilkundearzt damals, als er mein Ergebnis sah.

lg
margie
 
Hallo margie

ich bin verwirrt. Ich kenne nur die Haarmineralanalysen aus einem schweizer Labor. Alle Mineralwerte sind bei mir im Niedrig-Bereich(schlecht!), im mittleren Bereich höchstens Natrium, und im Hochbereich gar nichts. Sollte das in Deutschland anders sein?

https://www.youtube.com/watch?v=eXhUeRFE-kg

Die Aussage von Dr. Sircus (auch andere US Ärzte), besagt, dass die Blutmessung für Magnesium die schlechteste Art zu messen ist.

:confused: Kathy
 
Die Aussage von Dr. Sircus (auch andere US Ärzte), besagt, dass die Blutmessung für Magnesium die schlechteste Art zu messen ist.
Damit meint er aber solche Fälle, wo in der Blutmessung Normalwerte erscheinen, aber er dennoch von einem Mg-Mangel ausgeht.
Wenn man aber im Blut bereits einen Mangel hat, wieso soll man dann noch im Haar messen?
Zumal im Haar das Magnesium doch am aller wenigsten benötigt wird.
Benötigt wird es in allen anderen Körpergeweben und -Organen.

Da Haaranalysen sehr umstritten sind und vermutlich immer anders ausfallen, würde ich am wenigsten einer solchen Analyse vertrauen.
Wer dann noch die Haare mit allen möglichen Haarpflegemitteln pflegt, muss damit rechnen, dass er dann die Bestandteile solcher Pflegemittel mit misst.

lg
margie
 
Hallo margie

sorry, ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen.

Ich bin kein Experte, aber grundsätzlich glaube ich den Ergebnissen der Haarmineralanalyse weitgehend, aber nicht vollkommen. Nichts in der materiellen Welt ist vollkommen. Im Laufe der letzten 8 Jahre (5 Min. Analysen) sind die Mineral-Werte immer schlechter geworden. Da es mir immer schlechter ging, sind die Werte für mich persönlich glaubhaft. Die Giftebelastung ist dagegen immer milder geworden.

Es ist ja nicht so, dass die Haare nur Stoffe aufnehmen, die sie brauchen, sondern auch schlimmste Gifte.

Aber eben, mein Eindruck ist keine Expertise. :eek:) Schön wär`s, wenn ich ein paar Antworten mehr hätte. :)
 
Oben