Magnesium hochdosiert

hallo pimpanella, :wave:
mein sohn nimmt seit einigen jahren magnesium hochdosiert, mindestens 400mg und mehr
eine studie eines berner proffesoren zu folge, soll es bei ADHS-stress-aggresion, das adrenalin kompensieren
irgendwie muss das zu viel entstandene adrenalin wieder raus damit man runter kommt und das schafft man nur mit mindestens 400mg magnesium, mein sohn ist nun 16 und soweit ist vieles im grünen berreich kannst ja mal auf meiner web seite den abschnitt RITALIN ALTERNATIVE lesen Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit herzer.de bin noch dabei das ende der therapieerfolge zu schreiben und die webseite btaucht ein neues layout, weil sich manches geändert hat :D
gruss sabine:hexe:
 
uuupppppppppssssss ;).........................da hats für meine web seite was anderes zwischen geschossen, aber die web addi findest du ja auch unter meinen kontaktinfos
gruss sabine:hexe:
 
Was da steht ist Folgendes:
Weiters erscheint es logisch, dass alle immunstimulierenden Massnahmen sowie eine gesunde Ernährung, die man mit Ergänzungsmitteln noch aufbessern kann, für eine Regeneration sehr förderlich sind. Wie wir wissen, entsteht durch die Borreliose ein gesteigerter Mineralstoffbedarf, besonders Magnesium scheint den Borrelien gut zu schmecken. Somit ist die Zufuhr eines guten Minerallstoff-Präparats bzw. eine mineralstoffreiche Ernährung (viel frisches Gemüse) zu empfehlen.

Es wird sogar empfohlen, Mg zuzuführen, nicht trotz dass die Borrelien Mg verbrauchen sondern gerade DESWEGEN, weil dann weniger für den Wirt überbleibt.
Den Borrelien (falls überhaupt vh.) macht das nicht viel, ob man es zuführt oder nicht.
Wenn ich dir 10 Pizza auf den Tisch stelle, verputzt du die ja nicht alle und fühlst dich deshalb wohler.
Diese Theorie ist absoluter Humbug.
 
Hallo zusammen,

ich habe das auch mal gelesen, dass Magnesium die Borrelien nährt. Ich glaube bei Klinghardt, in einer Ausgabe von Hier & Jetzt.

Ich habe auch einen positiven LTT auf Borreliose, aber ich nehme trotzdem Magnesium. Und wenn ich´s mal vergesse, dann merke ich richtig, dass es mir dann irgendwie schlechter geht. Dann bin ich noch müder, usw. Aber ich bin auch kein Pferd und fresse ständig frische Kräuter auf der Wiese. ;)

Ist das wirklich so, dass Pferde ihr Vitamin C selbst synthetisieren können ? Irgendwie dachte ich, dass das primär nur die Fleischfresser könnten :confused:

Also, wenn ich Du wäre, dann würde ich einfach auch die Tetanus-Impfungen weglassen... Und dass sich das Immunsystem mit Borrelien auseinandersetzt, heißt ja noch nicht, dass man auch daran erkrankt ist. Zumindest wurde mein LTT bis jetzt immer so interpretiert. Aber wenn Du keine AB gibst, sondern so behandelst, wie Du das beschreibst, dann ist das ja eh super! Da möchte man ja fast selbst ein Pferd sein. ;)


Ja, viele Lebewesen können Vit. C selbst synthetisieren. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber der Mensch ist so ziemlich einer der Wenigen die das nicht können. Warum, das weiß ich aber auch nicht.
Die Tetanus-Impfungen einfach weglassen, dass traue ich mich nicht, weil die Bakterien wohl im Darm vom Pferd leben und es die wohl auch zur Verdauung braucht. Ich weiß ja auch, das die Trägerstoffe Formalin und Quecksilber enthalten, aber ich denke auch, Tetanus ist eine Impfung, die den Impfling schützt. Ich habe mal eine Zeitlang beim Ta ausgeholfen und da war so ein Tetaniefall, ich will DAS nie wieder sehen und schon gar nicht bei einem selbst gezogenen Pferd (besagten Kandidaten habe ich selbst gezogen).
 
Keine Ahnung wie das bei Pferden ist, aber ich lasse mich nicht mehr gegen Tetanus impfen! Das letzte Mal war vor über 10 Jahren und danach ging´s mir ziemlich bald total beschi***n! Aber das muss jeder für sich entscheiden. Nach allem was ich bisher zu Impfungen gehört und gelesen habe, ist der beste Schutz, sich nicht impfen zu lassen. Hier ein interessantes Video zum Thema Impfen. Besonders übel sollen eben gerade auch die Impfseren sein, die an Tiere verabreicht werden: www.anti-zensur.info/Videos.html#impf
 
Keine Ahnung wie das bei Pferden ist, aber ich lasse mich nicht mehr gegen Tetanus impfen! Das letzte Mal war vor über 10 Jahren und danach ging´s mir ziemlich bald total beschi***n! Aber das muss jeder für sich entscheiden. Nach allem was ich bisher zu Impfungen gehört und gelesen habe, ist der beste Schutz, sich nicht impfen zu lassen. Hier ein interessantes Video zum Thema Impfen. Besonders übel sollen eben gerade auch die Impfseren sein, die an Tiere verabreicht werden: www.anti-zensur.info/Videos.html#impf

Hach, das ist auch so ein dafür und dagegen. Ich weiß auch nicht genau was richtig ist. Aber alle Tetaniefälle die ich kenne, mußten eingeschläfert werden. Das bestärkt mich nicht unbedingt im nicht impfen lassen.
Den Pferden geht es ja dahingehend schon soweit gut, dass ich einige Blockaden über die APM am Pferd selbst rausziehen kann.
 
hallo pimpanella, :wave:
mein sohn nimmt seit einigen jahren magnesium hochdosiert, mindestens 400mg und mehr
eine studie eines berner proffesoren zu folge, soll es bei ADHS-stress-aggresion, das adrenalin kompensieren
irgendwie muss das zu viel entstandene adrenalin wieder raus damit man runter kommt und das schafft man nur mit mindestens 400mg magnesium, mein sohn ist nun 16 und soweit ist vieles im grünen berreich kannst ja mal auf meiner web seite den abschnitt RITALIN ALTERNATIVE lesen Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit herzer.de bin noch dabei das ende der therapieerfolge zu schreiben und die webseite btaucht ein neues layout, weil sich manches geändert hat :D
gruss sabine:hexe:


Hallo,
Adrenalin hat der Bursche reichlich. Um es mal krass zu sagen, man kann ja keine 200 Meter geradeaus reiten ohne nen Kornkreis zu ziehen. Ständig sieht und hört er "Geister, die nur er sieht". Das geht mir langsam aber sicher ein bißchen auf den Puffer. Zumal es mit dem Alter nicht besser, sondern eher schlimmer wird. Ich werde das mit dem Magnesium erst mal ein paar Wochen durchziehen, evtl. bringt es ja ein bißchen was. Ihr habt mich überzeugt, dass es für den Wirt positiv ist und mein Bauchgefühl sagt mir, er braucht genau das.
LG Sabine
 
Hallo,

es gab mal eine Studie im Bezug auf ADHS und hochdosiertem Mg. Es handelte sich um "Magnesiocard" und es ist gebunden:

Magnesiocard® forte 10 mmol

ist jetzt als hoch dosiertes Pulver zum Herstellen einer Trinklösung erhältlich. Der spezielle Wirkstoff Magnesium-aspartat-hydrochlorid, der ausschließlich in Magnesiocard®-Produkten enthalten ist, wird gut resorbiert, ist säure-basen-neutral und kombinierbar mit Eisen. Durch die hohe Konzentration an Magnesium (243 mg, entspricht 10 mmol) eignet sich Magnesiocard® forte zur Akut-Therapie (1 Beutel pro Tag) und zur Hochdosistherapie (2 Beutel pro Tag).

Besonders wichtig ist Magnesium in der Schwangerschaft, wo es in Form von Magnesiumaspartat-hydrochlorid sogar mit Eisenpräparaten kombiniert eingenommen werden kann, bei Diabetes und bei Wadenkrämpfen. Die zuckerfreie Trinklösung schmeckt nach Zitrone und ist für Diabetiker geeignet.

Hersteller: Verla.

Ist rein kopiert.Das höchstdosierte auf dem Markt.

LG dierosarote
 
das halte ich für einen ausgemachten Schmarrn. NO (Stickstoffmonoxid) weitet die Adern, senkt damit den Blutdruck und macht noch viel mehr positive Dinge. NO wird durch Arginin gebildet, einer halbessentiellen Aminosäure. Für diese Entdeckung gabs den Nobelpreis.
 
Sage mal reimelz,
hast du dir den Link überhaupt durchgelesen? Die Forschung steht nicht still und wir haben schon seit längerem hier im Forum eine ganze Rubrik, die sich hauptsächlich mit den schädigenden Auswirkungen von Stickstoffmonoxid beschäftigt. NO hat zwar seine physiologischen Bedeutungen, ist aber darüber hinaus extrem gefährlich. Es über Arginin zu puschen kann heute nur noch als Dummheit angesehen werden. Wie so oft müssen aber erst mal Generationen (von Ärzten) und mit ihnen ihre Irrtümer wegsterben.

Dazu noch ein Zitat aus einem Vortrag von Doz. Kuklinski:
er sagte: "Arginin ist ein Baustein für NO,
da gehen die Blutadern schön weit auseinander und der Blutdruck sinkt und die Angina-Pectoris-Anfälle sinken,
und dann hat man gesehen, wer Arginin nimmt, stirbt eher.
Das war Placebo doppelblind kontrolliert ...
Todesfälle traten nur in dieser Therapiegruppe auf,
wo ich mit Arginin das NO angehoben habe
ich habe also mit dem Arginin Mitochondrienblockaden durchgeführt
"

mit "ich" meint er natürlich nicht sich selbst :D

Tabelle zur Studie
......................... n ..... Todesfälle
Arginin-Therapie .. 55 ......... 6
Kontroll-Gruppe ....59 ......... 0

Tod trat innerhalb von 6 Monaten ein
Dr. Kuklinski | TV Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rudi,

ich habe das alles mal überflogen, aber meine medizinischen Kenntnisse reichen nicht aus, das zu verstehen. Gibt es irgend eine Quelle, die das mit dem Arginin und NO einigermaßen normal erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rudi,

mag sein, wenn jemand Krankheiten hat. Aber bei Argininmangel muss man zusätzlich Arginin essen. Das ist eine semiessentielle Aminosäure.

Also messen lassen und wenn zu wenig, auffüllen.
 
Hey Leute,

Hab grad was ganz interessantes gelesen.

Magnesium kann aus einer fast unlöslichen Verbindung wie Magnesiumoxid vom menschlichen Körper resorbiert werden. Grundlage der Resorption von Magnesium aus Magnesiumoxid ist das Massenwirkungsgesetz und die Abläufe in einem dynamischen System, beispielsweise an der Kontaktstelle zwischen dem Nahrungsbrei und den Epithelzellen des Darms. Magnesiumoxid ist nicht wasserunlöslich, sondern nur schlecht wasserlöslich. Es löst sich nach folgender Gleichung: MgO + 2 H2O -> Mg(OH)2. Aufgrund der Dissoziationskonstanten liegt das Gleichgewicht dieser Reaktion weit auf der Seite von Magnesiumoxid und Wasser. Sobald das nach oben beschriebener Gesetzmäßigkeit primär in Lösung gegangene Magnesium vom Darmepithel aufgenommen ist, ist das Massenwirkungsgesetz gestört, da ständig Magnesium aus dem Gleichgewicht genommen wird. Somit wird im Darm sofort wieder Magnesium aus dem Salz freigesetzt, welches in allen Bereichen des Darms mit dem Wasserfluss resorbiert wird. Dieser Prozess verläuft kontinuierlich während der gesamten Transitzeit des Nahrungsbreies, die durch Magen, Intestinum und Dickdarm etwa zwei bis drei Tage dauern kann. Nach der Resorptionszeit, die bei Magnesiumoxid ungefähr auch zwei bis drei Tage, bei Magnesium-Citrat aber nur fünf Stunden dauert, gelingt es dem menschlichen Körper, Magnesium aus Magnesiumoxid tatsächlich in vergleichbarem Umfang wie aus anderen Verbindungen aufzunehmen.

Klingt für mich eigentlich ziemlich einleuchtend, den warum soll ein Organismus nicht in der Lage sein anorganisches in organisches umzuwandeln ?
Auch wenn es natürlich deutlich länger braucht bis es in der Zelle ankommt.
Bei Quecksilber geht es ja schließlich auch :rolleyes:

Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=29065
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inflames,

das was du schreibst istschon richtig, aber ich glaube nicht, dass absolut gesehen, mit Oxid vergleichbare Mengen wie beim Citrat resorbiert werden. Da gibt es auch Studien dazu (frag mich nicht wo).

2-3 Tage Verweildauer? Für mich ein Traum. Mein Darm räumt sich täglich durch. Noch dazu mit Magnesium, das ja nochmal abführend wirkt.

Hallo Rudi,

danke für deinen Tipp. Ich habe Arginin inzwischen abgesetzt. Die Zeit danach war wie Entzug, aber jetzt gehts wieder. Dr. Kuklinski hat leider Recht.
 
Es wird ja geschrieben das dass Magensiumoxid von der Darmschleimhaut (Darmepithel) aufgenommen wird. Durch den immer wieder vorbeilaufenden Speisebrei bzw. Flüssigkeiten wird es langsam aufgespalten und das dauert anscheinend 2-3 Tage (nicht die Entleerung deines Darmes^^)
Bei organischen Verbindungen ist diese Aufspaltung ja nicht nötig, und die Wirkung tritt unmittelbar ein.

Das deckt sich auch mit einer Studie, die auf lange Sicht keinen Unterschied in der Wirkung zwischen organischen und anorganischen Magnesiumverbindungen feststellen konnte, wohl aber erhebliche Unterschiede bei einer kurzen Supplementierung zugunsten der organischen Verbindung.
Ach wär das jetzt schön wenn ich wüsste wo die Studie zu finden ist :D, den Link gibt's hier irgendwo im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inflames,

ich meine, durch die kurze Verweildauer im Darm kann einfach nicht soviel resorbiert werden, zeitlich gesehen
 
Oben