Magnesium hochdosiert

Hallo Carrie,

*Magnesiumcarbonat hat den Vorteil, daß durch das Carbonat-Anion gleichzeitig überschüssige Magensäure gebunden wird*

siehe hier:

SHO Mineralimbalancen: Oft gestellte Fragen

Das soll doch aber gerade nicht gut sein weil der Magen dadurch angeregt wird noch mehr Magensäure zu produzieren. Hab ich zumindest so im Kopf. Weshalb Carbonate allgemein eher schlechter sind (und eh auch schlechter verwertbar).

Vielleicht mobilisiere ich durch die Einnahme auch einfach Quecksilber?
 
Klinghardt:
Wenn man den Körper anfüllt bis zur Satorierung mit guten Mineralien,
mit Calcium, Magnesium, Molybdän, Germanium, Kupfer und Zink, mit den ganzen Sachen die gebraucht werden, dann entsteht ein gewisser Wettbewerb an den Bindungsstellen mit den anderen Metallen. Das Quecksilber wird dabei in seiner Bindung gelöst durch die Konkurrenz mit den anderen Metallen.

Wenn wir z.B. Calcium hoch dosiert zusetzen, dann verdrängt das Calcium das Quecksilber. Quecksilber wird frei und sofort bekommt der Patient Vergiftungserscheinungen von Quecksilber. Der Körper lernt sehr schnell und meint jedes Mal, wenn dieses Calcium kommt, ich bekomme diese Vergiftungserscheinungen und dann entsteht ein konditionierter Reflex.

Vielleicht erklärt das mein Sodbrennen. Ich muss mehr zum Binden einnehmen.
 
Hallo Mg-Fans:wave:,
ich bin neu hier, aber von Mg habe ich Ahnung.:)
Habe chronischen Mangel durch zuviel Auscheidung der Nieren (angeboren). Bin Mitglied der SHO Mineralimbalancen Schwerpunkt Mg-Mangel (SHO Mineralimbalancen e.V.). Mg-Mangel ist eine Krankheit mit hoher Dunkelziffer Unerkannter (Hypochonder:mad:). Ein gemeiner Arzt kennt die Symptome (etwa 30) nicht, macht keinen Mg-Test im Serum (Blut), und wenn ist der Normbereich im Serum zu tief (ab 0,65 mmol/l). Nach meiner Erfahrung u der SHO muß der Wert ab 0,9 , optimal bei 1,0 sein.
Ich nehme 2100mg Mg täglich ein: 3X 500mg (mindestens 3h Abstand)
Magnesium 500mg (Gemisch von Oxid, Taurat, Citrat, Orotat, 60 T ca 22 EUR) über Supplementa B.V..
Am Abend 600 mg Magnesiumtabletten (4 T a150mg Mg-Carbonat) von ALTAPHARMA bei Rossmann (300 T ca 6 EUR).
Habe dann :)nach Einnahme ca 1,0 mmol/l.
Mit Mg Diasporal u.a. habe ich schlechte Erfahrungen gemacht wegen Zusatzstoff Citronensäure. Dieses "Säuerungsmittel" ist ein Konservierungsstoff u ein Nervengift. In größeren Mengen schädigt es den Darm (beginnend mit Bauchschmerzen), die Blut-Hirnschranke (führt zur Einlagerung von Schadstoffen ins Gehirn - Demenz). Bei mir führte es zu Mißempfindungen unter der Haut, Bauchschmerzen u zu anhaltender Impotenz u zu einer Allergie gegen kleine Mengen von CS.
Auch andere Ergänzungsmittel aus der Apotheke u Supermarkt enthalten systematisch giftige Zusatzstoffe (Citronensäure,Glutamat, Farbstoffe, Sorbitol u dergleichen). Nehmen Sie nicht mehr als die empfohlene Menge ein! (wegen der Zusatzstoffe?). Sind Ergänzugsmittel nicht erwünscht?:D
Soviel für heute.
Gruß Walter
 
Hallo Walter,

Zitronensäure ist ein normaler Bestandteil des menschl. Stoffwechsels und von daher sicher kein Nervengift!

Siehe: Citratzyklus ? Wikipedia

Inwieweit Giftwirkungen von großtechnisch hergesteller Zitronensäure oder im Übermaß oral eingenommener ZS ausgehen bleibt für mich offen. Die Zusatzstoffe von Medikamenten/Nahrungsergänzungen allein zur Geschmacksverbesserung, Haltbarmachung etc. können in der Tat zu ärgerlichen Problemen führen.

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

Zitronensäure ist ein normaler Bestandteil des menschl. Stoffwechsels und von daher sicher kein Nervengift!

Inwieweit Giftwirkungen von großtechnisch hergesteller Zitronensäure oder im Übermaß oral eingenommener ZS ausgehen bleibt für mich offen. Die Zusatzstoffe von Medikamenten/Nahrungsergänzungen allein zur Geschmacksverbesserung, Haltbarmachung etc. können in der Tat zu ärgerlichen Problemen führen.
mfg Thomas

Also, ich weiß, dass ich auf Zitronensäure (durch Aspergillus Niger hergestellt) reagiere, auf Zitronen jedoch nicht. Ich vermute, die Schimmelpilz-Zitronensäure enthält Mykotoxine (die bei üppigem Wachstum in den Melassecontainern zwangsläufig gebildet werden). Schon wären wir beim Nervengift!!:schlag:
 
Hallo hochdosierte Mg-Fans :))),
abschließend zur Citronensäure: Ich meine das Säuerungsmittel Citronensäure, das mit Hilfe von giftigen Schimmelpilzen hergestellt wird.
Nachdem ich die hochdosierte Einnahme mit Mg Diasporal abrupt abgebrochen habe, bekam ich für ca. 48h Entzugserscheinungen in Form von Gleichgewichtsstörungen ohne Alkohol.
Danach geht es mir ähnlich wie einem trockenen Alkoholiker bei geringen Mengen Alk.
Ich reagiere auf kleine Mengen CS mit schweren Reaktionen (ähnlich wie im Vollrausch).
Wenn das kein Hinweis auf ein Nervengift ist.
Dann ist da noch das Problem, warum es die Mehrheit scheinbar verträgt. Alkohol, Nikotin und Quecksilber werden auch von den meisten lange gut vertragen,
Wer es nicht glaubt, sollte die Dosis mit Citronensäure erhöhen.
Gelegenheit gibt es ausreichend: Kindervitamine bei Schlecker, Gummibärchen aus dem Bioladen, billiges Gebäck, Matjes-Hering, Obst- u Gemüsekonserven, sogar Bier in grünen Flaschen und vieles anders mehr (bitte das Kleingedruckte lesen).
Auf das Bundesinstitut für Risikobewertung verlasse ich mich nicht. Übrigens warnt dieses Institut vor dem Genuß von mehr als 2 Aprikosenkernen wegen Blausäure und weil es Krebs vorbeugen u heilen soll (Vitamin B17). Das ist wirklich eine große Bedrohung für das Krebsgeschäft mit der nutzlosen Giftkur Chemotherapie. Das verstehe ich.
Trotzdem habe ich monatelang 3X4 Kerne gegessen u ich habe sie vertragen, wo ich sonst sehr empfindlich bin.

Soviel für heute
Grüße an alle Fans
 
täglich 1 1/2 Messerspitzen voll, die ich gleich in das S/C (Salz/Vitamin C-Mischung gegen Borreliose

um was für ein Salz handelt es sich hier?
Und das Magnesium, ist das dann in Pulverform, und wenn ja wo bekomme ich das und unm welche Marke handelt es sich?

Ich bin zwar noch nicht auf einen chronischen Mangel an Magnesium getestet worden, aber da ich sehr viel brauche und es mir besser geht wenn ich es zu rmir nehme (im Moment 1500mg Magnesiumoxid), denke ich, dass ich entweder zuviel ausscheide oder es nicht richtig verwerten kann :rolleyes:
Magnesiumcarbonat hilft mir z.B. gar nicht......
 
Hallo,
noch mal zum Magnesium. :D
Hier habe ich Mg-malat, gut dosiert und nach einer Aussage von Asiate Aluminium ausleitend. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Natrium 5 mg
Magnesium (als Magnesium Malat) 425 mg
Malicsäure (als Magnesium Malat und Malicsäure) 2,5 g
Magnesium Malat - 1250 mg - 90 Tab - Online Shop - Vitabay.net



Hier habe ich Magnesiumtaurinat gefunden. Funktioniert diese Kombination?
Magnesium (as magnesium taurinate) 250 mg
L-Taurine (as magnesium taurinate) 2672 mg
Magnesium Taurinate 180 Capsules bei eBay.de: Vitamins Minerals (endet 01.02.09 07:38:44 MEZ)
 
Magnesiumaspartat wird neben Citart von der Klösterl Apotheke empfohlen gerade auch wenn man Citrat nicht verträgt.

Gruß
Spooky
 
Hallo Rudi,

wie kommst du auf Schimmelpilzdreck. Das ist qualitativ hochwertiges Trimagnesiumdicitrat (15% Magnesium), Pharmazeutische Qualität. Analysenzertifikat liegt vor.
 
wie kommst du auf Schimmelpilzdreck. Das ist qualitativ hochwertiges Trimagnesiumdicitrat (15% Magnesium), Pharmazeutische Qualität. Analysenzertifikat liegt vor.
Weil die qualitativ hochwertige pharmazeutische Qualität Augenauswischerei ist. Die Zitronensäure wurde aus dem krankhaft veränderten Stoffwechsel genmanipulierter Aspergillus Niger (Schwarzschimmel) gewonnen.

Sag mal, liest du eigentlich einen Thread, bevor du in ihm postest?
 
Hallo Rudi,

das war mir neu. Aber es sieht so aus, als hättest du Recht. Ich werde dem auf jeden Fall nachgehen, ob diese Produktionsart tatsächlich die von dir beschriebenen Auswirkungen haben kann. Immerhin esse ich dieses Pulver selber.
 
der Citrathersteller hat mir glaubhaft versichert, dass das von diesem Pilz produzierte Citrat gründlich gereinigt wird und keinerlei biologische oder chemische Rückstände mehr aufweist.

Ich glaube, deine Theorie ist schon ziemlich weit hergeholt. Vielleicht bist du auch Opfer einer gezielten Halbinformation. Deine Beschreibung des Produktionsweges stimmt ja. Nur die Schlußfolgerung daraus entbehrt jeglicher Grundlage.

Und du dürftest mit deiner Theorie ziemlich alleine sein. Ich kenne jedenfalls niemanden, der das auch vertritt.
 
der Citrathersteller hat mir glaubhaft versichert, dass das von diesem Pilz produzierte Citrat gründlich gereinigt wird und keinerlei biologische oder chemische Rückstände mehr aufweist.

Ich glaube, deine Theorie ist schon ziemlich weit hergeholt. Vielleicht bist du auch Opfer einer gezielten Halbinformation. Deine Beschreibung des Produktionsweges stimmt ja. Nur die Schlußfolgerung daraus entbehrt jeglicher Grundlage.

Und du dürftest mit deiner Theorie ziemlich alleine sein. Ich kenne jedenfalls niemanden, der das auch vertritt.
Wäre ich der Hersteller solchen Drecks, würde ich das auch behaupten. In diese Verlegenheit komme ich jedoch nicht, ich würde so etwas nie herstellen.

Ich kenne Ärzte (und nicht irgendwelche), die meine Auffassung teilen und auch eine sehr erfolgreiche Selbsthilfegruppe Pilzerkrankungen, der ich es zu verdanken habe, diese Zusammenhänge bei mir aufdecken zu können.

Ich wurde als Säugling mit Citrosan, einer damals ultimativen, modernen Ersatznahrung, gefüttert. Diese enthielt hohe Mengen Zitronensäure aus Schimmelpilzproduktion. In Folge kam es zu einer Aspergillose. Die Aspergillose ist bei mir nachgewiesen. Als Kind hatte ich zudem einen unüberwindlichen Widerwillen gegen alles was mit Zitrone versetzt war (Zitronenkuchen, Zitronenwaffeln, Zitronenquark usf.) NICHT jedoch gegen richtige Zitronen. Heute ist mir der Zusammenhang klar, in den Zitronenprodukten war überhaupt keine Zitrone drin, sondern die Ausscheidungen von in ihrem Stoffwechsel geschädigten Schimmelpilzen - und nicht nur diese Ausscheidungen. Bruchstücke des Pilzes und vor allem seine Toxine sind sehr wohl enthalten. Es gibt keine Verfahren, die diese mit wirtschaftlich vertretbaren Aufwand entfernen können.

Es gibt übrigens einige wenige BIO-Hersteller, die das wissen und Zitronensäure aus Zitronen für ihre Produkte verwenden. Die schreiben das dann groß auf ihre Verpackungen. So allein schein ich mit meiner Auffassung wirklich nicht zu stehen. Auch hier im Forum kannst du übrigens viele finden, die über eine Unverträglichkeit von Zitronensäure berichten.
 
Mein Magnesium besteht aus Magnesiumhydrogencitrat. Das ist dann wahrscheinlich auch aus dem Schimmelpilz hergestellt; Citrat-oder ?

LG

Angie
 
Ach menno, ich hab doch auch so Probleme mit Schimmelpilzallergie.:mad:

Vorher hatte ich das Magnesiummalat ausprobiert, aber das ist mir gar nicht gut bekommen.
Hm, werde wohl wieder auf das gute alte Magnesiumorotat umsteigen.

LG

Angie:wave:

P.S. Rudi, danke für den Link. Das war mir bisher gar nicht so bewußt mit der Citronensäure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben