Jemand Erfahrung mit Unizink Ampullen?

Themenstarter
Beitritt
16.11.07
Beiträge
936
Kann mir jemand sagen ob sich die Unizink Ampullen auch für eine i.m. Injektion eignen. Die Tabletten kann ich aufgrund der Zusatzstoffe nicht nehmen. Würde mir das dann spritzen wenn es denn geht.
 
Hallo Markus83,

bei mir wurde 2 Mal versucht, mir das Unizink in die Vene zu spritzen. Es kam, also man etwas Blut aus der Vene in die Spritze mit dem Unizink reinzog, gleich zur Flockenbildung und man hatte mir dann das Unizink nicht gespritzt, weil dies wegen der Flockenbildung zu gefährlich erschien.

Unizink-Tabletten habe ich nicht richtig aufgenommen. Ich nehme Wilzin 25 mg (hochdosiertes Zink, das besonders gut aufgenommen wird und verschreibungspflichtig ist). Allerdings habe ich M. Wilson und da wird Wilzin üblicherweise auch verschrieben.

Gruß
margie
 
Also unizink ampullen sind in der regel relativ gut und sicher.
Oral ist es jedoch nicht wirklich das beste präparat....
In deutschland gibt es so per se keine reinsubstanzen zu kaufen und deshalb würde ich immer die Präparate aus dem Ausland empfehlen...(Pure encapsulations, Thorne, etc.)
Der Tägliche bedarf an Zink liegt zwischen 15 und 20 mg am tag...da man aber nur 40 % des eingenommenen Zinks aufnimmt heisst das, das man auch ca 60 mg am tag nehmen sollte wenn man tatsächlich ein zink bedarf hat, bzw. ein mangel an zink nachgewiesen ist...da ja wie erwähnt..nur 1/3 des Zincs aufgenommen wird.....
Beste Präparat, meiner meinung nach, ist "Zinc 30" von der Firma PURE ENCAPSULATIONS (aus U.S.A) gibts Rezeptfrei!!!
Es ist Reines Zinc..ohne jegliche zusatzstoffe und pro kapsel sind 30mg drin...am besten abends 2 kapseln einnehmen....
Das zinc gibt es als Zink picolinate und als Zink citrat...das picolinate ist meiner Meinung nach die bessere verbindung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus,

ich vertrage, wie viele andere, kein Sorbit. Deshalb nehme ich die UNIZINK Kombikraft und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Die Kombination mit Aspartat ist tatsächlich sehr gut verträglich und ermöglicht eine ausgezeichnete Aufnahne des Spurenelements. Die meisten Ärzte empfehlen es wohl deshalb.

Viele Grüße
Sabine
 
Oben