Eure Erfahrung m. Probiotika

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo, ich fände es schön, von euch ein paar Statements zum Thema Probiotika zu bekommen. Die Ausbeute der Antworten weiter unter war etwas mager... Was habt ihr für Erfahrungen? Welche Mittel sind gut? Neben Probiotik pur und Combi Flora habe ich jetzt erst Multidophilus entdeckt. Das hört sich gut an. Bin dankbar für jede Antwort!
Schöne Grüße von Pimpanella.
 
Hi Pim...,

mein Lieblingsprobiotikum ist SAUERKRAUT und zwar frisch = nicht konserviert kriege ich beim lokalen Metzger, esse ich dann nach Lust und Laune roh.
S koche ich Samstags regelmäßig zum Mittagessen mit Apfelstücken, paar Wachholderbeeren, gebe zur Bindung 10 min vor Kochende eine rohe geriebene Kartoffel hinzu. Gebe als Flüssigkeit wenn notwendig etwas (naturtrüben) Apfelsaft beim kochen dazu.

Joghurts probiotisch, fett, mager, bio, mit Fruchten, mit Zimt u. Zucker, yakult esse ich sehr gern vertrage es aber nicht. Symptome von Durchfall über Kopfweh bis Laufnase...

----------

Ein weitere sehr gutes Probiotikum ist BEWEGUNG an der frischen Luft.


mfg Thomas
 
Danke, toxdog! Also, ich esse des öfteren Krautsalat. Generell vertrage ich Sauerkraut nicht so gut, das macht sich vor allem beim Saft bemerkbar. Die reinste Explosion... Über Stunden... Vielleicht hat das mit Sorbit/Fructose zu tun... Meine Ärztin sagt, (laktosefreier) Joghurt reicht momentan nicht. Ich habe auch wochenlang Brottrunk getrunken, habe aber nicht so ein einschlagendes Ergebnis damit erzielt, wie mit hochdosierten Probiotika... Ansonsten versuche ich sehr naturbelassen zu kochen oder gehe in die Mensa, die eine sehr gute Salatbar hat. Fertigzeugs geht so gut wie gar nicht.
Grüßle von P.
 
Klar ist es am Besten wenn man auf natürliche Weise versucht seinem Darm gutes zu tun. Wenn man aber schon ein Problem hat mit dem Darm und eine Milchunverträglichkeit dann ist wohl Sauerkraut, Apfel und Joghurt nichts.
Ich gebe meinem Sohn zur Zeit Symbioflor.. war das höchst dosierte was sie in der Apotheke hatten und das einzige ohne Lactose.
Über Erfahrungswerte kann ich aber noch nicht berichten.
 
Oben