Probiotik Pur oder Combi Flora

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte Fragen, ob jemand positive Erfahrungen mit Probiotik pur oder mit Combi Flora gemacht hat. Mein Darm-
millieu ist absolut durcheinander (Lactobacillus sp. = stark erniedrigt; Bifido sp. = erniedrigt; Bacteroides sp. = erniedrigt; Enterococcus sp. = erniedrigt;
Enteropacter sp. 0 stark erhöht; Candida albicans = erhöht). Ich habe eine Fructose-, Sorbit- und Lactoseintoleranz und dementsprechend einen starken Zinkmangel, der im Blut nachweisbar ist. Vor 10 Jahren hatte ich eine Lebensmittelvergiftung, seitdem starke Probleme. Nun habe ich mir Proben von Probiotik pur zuschicken lassen und es bekommt mir sehr gut. Ich habe viel weniger Blähungen und vertrage das Essen besser. Ausserdem habe ich wirklich den Eindruck, dass es mir psychisch besser geht und ich fitter bin. Ich muss sagen, dass ich endlich mal eine Wirkung von etwas spüre. Allerdings nehme ich es erst seit ein paar Tagen.Im Internet ist es auch 10 Euro billiger. 30 Stück kosten dort 15 Euro nochwas. Es enthält fünf Bakterienstämme. Pro Dosis 2 Milliarden Bakterien. Pro Tag wird eine Dosis empfohlen = 2 Milliarden.

Ich bin im Internet auch auf Combi Flora gestoßen und habe dort angerufen. Es ist ganz natürlich hergestellt und enthält 12 Bakterienstämme, pro Kapsel 2 Milliarden. 60 Kapseln kosten 25 Euro. Pro Tag soll man 2 Kapseln = 4 Milliarden nehmen. Auf Dauer kann ich allerdings keine 25 Euro pro Monat abzwacken. Allerdings soll eine dreimonatige Einnahme reichen. Danach könnte ich es ja reduzieren.
Über Combi Flora habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen.
Nun meine Fragen: Was würdet ihr mir empfehlen? Vom Probiotik pur könnte ich auch Joghurt herstellen. Ist Combi Flora besser, da es mehr Stämme beinhaltet. Oder reicht Probiotik pur. Welche Dosis wäre angebracht. Es wäre nett, wenn mir jemand antworten würde. Vielen lieben Dank im voraus. Hier noch die Bestandteile von Combi Flora:
· Lactobacillus lactis,
· Lactobacillus casei,
· Lactobacillus paracasei,
· Lactobacillus plantarum,
· Lactobacillus rhamnosus,
· Lactobacillus salivarus,
· Lactobacillus thermophilus,
· Lactobacillus acidophilus,
· Lactobacillus brevis,
· Bifidobacterium lactis,
· Bifidobacterium longum,
· Bifidobacterium bifidum,
· Bifidobacterium breve,
· Lactobacillus bulgaricus,
· sowie Blaugrüne Microalgen (AFA-Algen)

Probiotik pur beinhaltet:
- Bifidobacterium bifidum 24,4 %
- Lactobacillus acidophilus 24,4 %
- Lactobacillus casei 24,4 %
- Lactococcus lactis 24,4 %
- Lactobacillus salivarius ( als Ammenkeim) 2,4%

Also: Combi Flora beinhaltet MEHR Stämme, dafür von allem weniger und Probiotik Pur beinhaltet WENIGER Stämme, dafür von allem mehr.

Also, vielen Dank und schöne Grüße wünscht Pimpanella
 
Hallo Pimpanella,

probiotische Gaben mögen durchaus hilfreich sein, aber
der nachhaltigere Schritt ist die Pflege des Säure-Basen-Haushalts.
Anbei zwei Artikel aus unserem Wiki zum Thema:

Darm
Pflege SBH


Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Baffomelia. Ja, ich weiß. Mit dem Säure-Basen-Haushalt beschäftige ich mich auch, da ich total übersäuert bin. Ich bin angefangen, die Ernährung umzustellen. Vor allem Kein Zucker jeglicher Art. Nicht so leicht, da ich Schoko/Keks/Kuchen-Junkie bin. Hab schon paar Diät-Anläufe gehabt. Doch nun muss ich mich endlich mal ernst nehmen. Mir persönlich tun die Darmbakterien sehr gut. Ich bekommen eine bessere Haut und habe mehr Energie.
Viele Grüße von Pimpanella
 
Probiotik Pur oder Combi Flora sind super

Gerne gebe ich Dir Antwort
Ich habe bei Zentrum der Gesundheit (nur zu empfehlen) und bei Agenki (empfehlung!) Antworten gefunden die mich überzeugen! Ich kann Dir
nach dem Konsum von Probiotika Comi Flora (3 Döschen) nur folgendes sagen: Ich und meine Frau haben noch nie bessere Bakterien gefunden und möchten sie auch wieder bestellen. Was deine !Alergie) angeht möchte ich dir nicht zuvorkommen, doch das gibt es nicht! Gesunde (Vegetarische) Ernährung für einen langen Zeitraum und Wildkräuter, milchsäuregärende Gemüse (Sauerkraut oder Brottrunk) helfen dir die Bakterien natürlich aufzubauen. Kein Fleisch und kein Brot wenn ich Dir etwas ans Herz legen kann. Die Natur heilt alles! Liebe Grüße und viel Gesundheit STEFAN:)
 
Probiotik Pur oder Combi Flora sind super

Stefan,

danke für die netten Tips und das Feedback bezgl. dem Produkt aber gerade Sauerkraut und Brottrunk bzw. vegetarische Ernährung funktioniert bei Fructoseintoleranz nicht, das weiss ich leider auch aus eigener Erfahrung. Sogar einige Gewürze und Kräuter (wegen Inulin z.b.) bereiten da Probleme, jeder Rückschlag wirft einen da weit zurück.
Ich weiss, deine Ratschläge sind gut gemeint, aber das wollte ich für die fructose-Neulinge hier noch dazu erwähnen.

LG,
makro
 
Probiotik Pur oder Combi Flora sind super

Hallo Stephan, ich finde das Zentrum der Gesundheit auch sehr gut..Die Zusammenhänge werden kompetent und auch für Laien verständlich erklärt..Da ich schon seit Jahren unter verminderter Leistungsfähigkeit/Gefühl, nicht klar denken zu können) leide unter besonders im Winter immer wieder Krisen habe, möchte ich nun auch mal so eine Combi Flora Plus Kur machen..Was mich noch abhält, ist die Tatsache, dass die darin verwendeten Algen (Spirulina/Chlorella/AFA) wohl nicht Bio-Qualität sind..Zumindest finde ich keine entsprechenden Informationen..Weißt Du da etwas näheres? Viele Grüße Ines
 
Oben