Selenmangel

Meine Erfahrungen sehen diesbezüglich anders aus. Mir ging es nach der alleinigen Einnahme von NEMs (Zink, Selen, usw.) und Chlorella, ohne DMPS und ohne ZahnOPs, so gut wie selten zuvor! Aber als Beweis dafür, dass das bei jedem so wirkt, kann das natürlich auch nicht gelten. Und wer weiß, wie lange dieser Zustand angehalten hätte
hm, und ich dachte, du hättest geschrieben, du würdest eines von den NEMs nicht vertragen, bzw. du wüsstest nicht, was du verträgst und was nicht ;)

aber wie dem auch sei... wenn man zuhause das medikament schluckt, dann hat man nun mal kein laborteam neben sich stehen, welches alles an ort und stelle überprüfen kann. und wenn man verschiedene dinge zur gleichen zeit nimmt, dann weiß man am ende gar nicht mehr, was man denn nun nicht vertragen hat und was nicht. schon allein deshalb bin ich sehr vorsichtig mit sowas geworden und auch da spricht meine erfahrung.

auch wenn mir mutter sehr viel sympathischer ist als daunderer, so hat er mir doch auch dinge vorgeschlagen, die alles nur noch viel schlimmer gemacht haben, wie z.b. die ernährung mit ausschließlich rohkost. auch wenn er ein toller arzt ist, hat er nicht immer recht, weil nun mal jeder mensch verschieden reagiert. deshalb finde ich, kann man schlecht die richtige empfehlung aussprechen. vielleicht gehts auch eine weile gut und in 10 jahren spürt man dann die folgen der umverteilung...
Mutter, Boyd Haley, Klinghardt und Kuklinski setzen Selen zur Entgiftung ein. Daunderer spricht von Hirnvergiftung... Bleibt also jedem selber überlassen, wem er "glaubt".
das hat mit "glauben" nichts zu tun. und nur weil 5 leute dasselbe sagen, heißt es nicht, dass sie mehr recht haben. die musik von dieter bohlen bleibt auch bei zig millionen fans trotzdem sch***e :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, und ich dachte, du hättest geschrieben, du würdest eines von den NEMs nicht vertragen, bzw. du wüsstest nicht, was du verträgst und was nicht ;)
Mittlerweile bin ich auf das meiste allergisch, allerdings nicht auf Selen und Zink! Aber ich schrieb ja, dass es mir ganz zu Anfang, wo ich sonst noch nichts weiter unternommen hatte, außer Chlorella und den NEMs, dass es mir da am besten ging. Damals war ich vor der Einnahme der speziellen Nahrungsergänzungsmittel auch immer so müde, und damals kam´s lt. Dr. M. daher, dass meine Mitochondrien durch das beim Ausbohren frei gewordene Hg eben beschädigt worden waren, und deshalb nicht mehr taten, bzw. dass dadurch auch der Glutathionspiegel runter gegangen war. Daher hat er mir Curcuma, reduziertes Glutathion, B-Vitamine und alles mögliche verschrieben, damit die Mitochondrien wieder "aufwachen" und der Citratzyklus und insgesamt einfach die Energiegewinnung in den Zellen wieder ablaufen kann. Und das hat wohl auch so funktioniert, weil ich danach viel wacher und einfach wieder viel besser drauf war!

Im Gegensatz zu jetzt... Mittlerweile habe ich aber so viel gemacht, Zähne gezogen und Kiefer ausfräsen lassen, über 50 Unithiol, dass mein Körper wohl dadurch, weil alles so dicht aufeinander war, ziemlich "gestresst" ist, und ich daher wohl auch so allergisch auf alles mögliche geworden bin, und ich eben wieder so müde und energielos bin...
Naja, vielleicht dauert es ja einfach seine Zeit bis der Körper diese Strapazen überwunden hat, und ich brauche einfach "nur" Geduld!

Bitte lass doch jedem SEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG und Sicht der Dinge! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lass doch jedem SEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG und Sicht der Dinge! ;)
lass ich doch. ich fands nur kein gutes argument, dass etwas stimmen muss, nur weil mehr leute es sagen ;)
außerdem brauchst du mir jetzt nicht alles aufzählen, das weiß ich doch. du hast geschrieben, dass es dir wegen kupfermangel schlecht geht. versuchs mal mit schokolade oder kakao, die soll ja viel kupfer enthalten. und wenns dann immer noch nicht besser wird, liegts vielleicht doch am zink oder am selen. es geht mir nicht ums besserwissen, sondern darum, dir vielleicht helfen zu können.

hast du eigentlich bisher nur dmps/unithiol genommen oder auch dmsa? möglicherweise ist das der grund, warum es bei mir zu keinen mangelerscheinungen kam... irgendwie müssen wir der sache doch mal auf den grund gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben