Bezugsquelle von B12

Themenstarter
Beitritt
11.05.07
Beiträge
497
Hallo

Ich habe mich bei einer Apotheke erkundingt, ob man in der Schweiz Methylcobalamin erhält ---- scheinbar nicht. Nach Adenosylcobalamin habe ich nicht gefragt.
Ich verstehe nicht, warum man in der Schweiz nur Cyanocobalamin bekommt. Wir sind doch sonst in Pharma vielseitig?
Nach Durchsicht einiger B12 Beiträge, sah ich, dass es in Deutschland, Italien, Portugal, USA (wo auch immer) verfügbar sei, wo ich es als Schweizer idealerweise beziehen kann, ist mir aber noch nicht klar.
Wäre vielleicht jemand so nett, mir Bezugsadressen zu posten? Entweder per mail oder hier im Forum. Vielleicht interessieren sich noch mehr dafür.

Ich würde gerne wissen wo ich Methyl-oder Adenosylcobalamin zu vernünftigen Preisen bekommen kann.
Ich wüsste gerne auch, was für Euch die beste Darreichungsform ist
Spray, Oral, Salbe oder Spritze.
Ich interessiere mich vor allem für Oral und Salbe.

Vielen Dank
Zantos
 
Hallo Zantos,

hier findest Du viele Infos zu B12: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b12-und-nitrosativer-stress.2935/

U.a. auch eine Bezugsquelle von Methyl-Cobalamin in Ampullenform in der Schweiz (von Beat, ich glaube "Hombrechtikon-Apotheke"), allerdings- wie anderswo auch - verschreibungspflichtig. Für orale Einahme findest Du diverse Bezugsquellen von Methyl-Cobalamin und Adenosyl-Cobalamin/Dibencozid. Die Produkte werden zwar im Ausland hergestellt, sind aber hier problemlos erhältlich. Auch Erfahrungsschilderungen findest Du dort.

Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zantos

Ch, Eu oder so ist heute nicht mehr wichtig, es gibt das Internet :).

Bezugsquelle oral und über die Haut (lotion) auf Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite.

Als Spritze (kleine bekommst Du es von der Hombrechtikon-Apotheke, eventuell brauchst Du ein Rezept, die Kasse zahlt es sicher wenn Du ein Rezept hast.

Die beste Form ist Spritze, die 2. Beste als Lotion, sofern Du nicht allergieanfällig bist, danach subliginal (cenaverdepulver) und danach oral (gibt es übers internet mehrfach)
 
Oben