Erfahrung mit Darmmittel: Saccaromyces boulardii mit MOS?

Danke Summertime,

eine streitfrage bei der cal + magnesiumeinahme ist immer,
ob in einer tablette oder getrennt!

manche ärzte sagen, cal. + mag. gleichzeitig, würde sich gegenseitig
BLOCKIEREN. Was meinst Du dazu?
DAs ärzte nur calcium ohne magnesium verordnen, wundert mich leider nicht.
überhaupt ist meine erfahrung, dass ich mir alles alleine erarbeiten muss.
viele spezielle fragen, weiß auch kein "normaler" arzt.
-da gibt es noch ganz andere beispiele gerade - bei den themen pilzen o. schwermetallbelastungen / zahnherden.

das hauptproblem bei der calciumeinnahme meiner ma sind die DARMSCHMERZEN.

der durchfall war früher bei meiner ma:
und durchfall wie wasser kam durch eine akute DIVERTIKULITIS,
die im krankenhaus mit antibiotika behandelt werden mußte.
da ansonsten lebensgefahr bestand.

danach haben wir den darm positiv mit:

-mutaflor
-laktobazillenpräperaten
-basosyks
-nelken + wermut behandelt.
-zusätzlich mit einer reihe pilz + bakterienmitteln von sanum.
ohne diese geht bei ihr leider auch heute nicht!!

LG Tina

Hallo Tina,

zu dem Thema Calcium/Magnesium getrennt oder in einer Tablette habe ich auch beide Positionen gelesen/ gehört, und bin mir da nicht sicher, welcher Seite ich glauben soll. Sicherheitshalber würde ich es wahrscheinlich getrennt einnehmen, auch wenn es vielleicht nicht nötig sein sollte, aber man sollte so auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
Mit der Erfahrung, daß man sich alles alleine erarbeiten muß, bist Du sicher nicht alleine. Ich finde es schon ein Unding, daß so vieles an neuem Wissen nicht bei den Ärzten ankommt. Zum Glück gibt's heutzutage Foren, in denen man sich austauschen kann...

Drücke Dir und Deiner Mutter die Daumen!

Summertime
 
Oben