Glucosamin, Chondroitin - Histaminintoleranz

Hi,
ich glaube es in meiner HIT Zeit gut vertragen zu haben (zumindest was HIT-Symptome betrifft).
ABER mir ist hin und wieder leicht übel von den Tabletten geworden (ich vertrage generell fast alles an NEM's, aber G-C und ich sind keine Freunde geworden). Leichte Übelkeit scheint "normal" zu sein am Anfang der Einnahme (bei manchen) und sollte nach ein paar Tagen verschwinden. Mein Lebensgefährte hat die vom ersten Tag an gut vertragen und nimmt sie seit Jahren kurmäßig 2-4 Monate pro Jahr. (Und schwört auf die Wirkung).

Meine Recherchen sind schon ewig her, was noch hängen geblieben ist: die Stoffe scheinen v.A. durch sanfte Blutzuckersenkung zu funktionieren? (damit weniger Entzündungen). Ich denk mir wenn es das wirklich ist, kann man mit Ernährung, Chrom etc. auch gut auf das Geschehen einwirken.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte auch ein gewisser Spiegel über die 2-3 "Kur-Monate" gehalten werden, damit es wirkt. Die verlinkten sind nach dem Schema zu niedrig dosiert (da würde man 4-5/Tag brauchen und nicht 3).

Aber wie gesagt, mein Info-/Recherchestand ist schon recht alt.

lg togi
 
Oben