Traubenkernextract / OPC bei Salicylatunverträglichkeit?

linusbert

Weiss jemand wie sich das verträgt? Trauben / Wein an sich sind ja strengstens zu meiden bei einer Salicylatunverträglichkeit. Trifft das auch auf den Traubenkernextract bzw. das OPC zu?

Und für Vitamin C aus Acerolaextract die selbe Frage.

Vielen lieben Dank
 
Weiss jemand wie sich das verträgt? Trauben / Wein an sich sind ja strengstens zu meiden bei einer Salicylatunverträglichkeit. Trifft das auch auf den Traubenkernextract bzw. das OPC zu?
Hallo linusbert,

hast Du mittlerweile schon mit OPC Erfahrungen sammeln können?
Vielleicht hilft ja ein Einschleichen im Milligrammbereich die OPC-Verträglichkeit zu fördern?
Und wie sieht es mit Silymarin/Mariendistel aus - hast Du das schon mal probiert? Es scheint mir eine ähnliche Wirkung wie OPC zu entwickeln.

Nachtrag:
Hier wird unter 3) eine Inaktivierungs- oder Hyposibilisierungs-Therapie genannt, bei der Salicylsäure eingeschlichen wird.

Gruss
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Mariendistel: ich vertrage sie gar nicht wegen der HIT und/oder der Salicylatunterträglichkeit

OPC so ab und zu geht gut.

Grüsse,
Oregano
 
dazu habe ich schon mal gelesen. Hyposens. bei Salicyl ist nicht wirklich eine Option. Nebenwirkungen sind dann Magen/Darm Probleme bis hin zu Krebs. Viele die es probierten haben damit aufgehoert weil die NW schlimmer wurden als mit Salicyluv selbst.

OPC lass ich zurzeit aus.
 
Oben