B-Komplex täglich oder mit Pausen dazwischen?

Wie nehmt ihr euren B-Komplex ein?

  • täglich

    Stimmen: 2 100.0%
  • jeden zweiten Tag

    Stimmen: 0 0.0%
  • 5 mal die Woche

    Stimmen: 0 0.0%
  • immer, außer Sonntags

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Themenstarter
Beitritt
18.08.17
Beiträge
134
Hallo!

Da ich den Eindruck habe, dass sich hier im Forum die Gewohnheiten bei der B-Komplex-Einnahme stark unterscheiden, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten:

- nehmt ihr euren B-Komplex täglich ein, oder lasst ihr immer einen oder mehrere Tage Pause dazwischen?
Dazu würde mich natürlich interessieren, mit welchen Hintergedanken ihr euer Vorgehen für euch selbst begründet.

Ich persönlich nehme folgenden B-Komplex
4mg Thiaminhydrochlorid
5mg Riboflavin-5-Phosphat
18mg Niacinamid
12mg Calciumpantothenat
60 microgramm D-Biotin
250 microgramm Folat ("Quatrefolic®")
4mg Pyridoxal-5-Phosphat
4,5 microgramm Adenosylcobalamin
4,5 microgramm Methylcobalamin
(Dosierungen sind intuitiv an meine individuellen Mangelzustände angepasst)

und bin total zufrieden mit der Wirkung an sich, habe allerdings den Eindruck, dass das pausieren, das ich aktuell mache (1 Tag B-Komplex, 1 Tag nicht), zu Schwankungen führt.

Bin gespannt auf eure Beiträge! :)
 
Oben