Keine Retoure bei der Arnikaapotheke!

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Hallo meine Lieben.
Ich bestelle ja nun schon seit Jahren viel online, auch in Apotheken und hatte bislang nie Probleme mit Retouren bis heute.

Also Achtung: Kontrolliert immer noch mal, eure Bestellungen bei der Arnikaapothke bis ihr sie versendet. Eine Rückgabe wird nicht gewährt , wenn man sich mal vertan hat.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Die dürfen bzw. die müssen das sogar :eek:):rolleyes::

... Es kommt selten vor, allerdings manchmal steht ein falsches Arzneimittel auf dem Rezept. Wenn die Apotheke dieses Arzneimittel dann ordnungsgemäß abgibt, dem Patienten und/oder dem Arzt der Irrtum aber später auffällt und man das Medikament dann "umtauschen" will, kann der Apotheker es nicht zurücknehmen. Das gilt selbst dann, wenn die Arzneimittelpackung noch gar nicht angebrochen wurde.

Was wie fehlende Kulanz gegenüber dem Apothekenkunden aussieht oder wie Gewinnsucht des Apothekers, ist gesetzliche Vorschrift. Denn Arzneimittel sind Waren besonderer Art. Der Apotheker darf das Medikament gar nicht wieder annehmen und in sein Regal zurücklegen.
Der Grund: Eine zwischenzeitliche korrekte Lagerung kann er nicht gewährleisten. Verständlich, oder wollten Sie ein "umgetauschtes" Medikament erhalten, das beim Vorbesitzer wer weiß wo lag? Sicher nicht. Einer erneuten Zuzahlung entgeht man daher leider nicht.
...
https://www.aponet.de/aktuelles/aus...09-medikamente-sind-waren-besonderer-art.html

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe das schon viele Male anders erlebt Oregano. Es gab da keine Probleme mit einer Retoure.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Nein Brigittka, es war keine spezielle Fertigung für mich.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Claudia,

dann hast Du Glück gehabt oder es waren ganz besonders günstige Umstände für Dich ;). Ich hatte neulich so einen Fall und kein Glück mit dem Umtausch bzw. der Rückgabe.

Grüsse,
Oregano
 
Oben