Bor und Borax - Unterschied

Welche Aussage meinst Du jetzt genau Max? Ich habe in ullikas Beitrag nichts verkehrtes herauslesen können. Stimmt doch alles... ;)
 
ich hab zum Thema Fluorid auch noch was gefunden:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de › Krankheit › Zähne › Gesunde Zahnpflege

Interessant - und neu für mich - ist, daß die Knochen so verhärten, daß sie brüchig werden. Also scheint ausleiten von Fluorid doch recht sinnvoll.
Was wieder für Kurkuma und anscheinend auch für Bor spricht.

Oder hab ich einen Denkfehler?
 
Hallo, ich meine gelesen zu haben, dass Bor im Gegensatz zu Borax KEINE antifungale Wirkung hat. Ob das jemand genauer weiß? Evgenij vielleicht?
 
Hallo ewigeroptimist,

ist schon eine Weile her, seit Du die Frage gestelllt hast ...

Nach Lesen verschiedener Artikel zum Thema "Bor" bzw. "Borax" scheint mir gar nicht erwiesen, daß Bor für den Menschen hilfreich ist.
Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig mit der Einnahme und würde mich weiter informieren.
Ich habe nichts darüber gelesen, daß Bor eindeutig antifunkal wirkt - oder auch nicht. Das gleiche gilt für Borax.


Grüsse,
Oregano
 
Oben