Pillendose, luftdicht, separate Fächer

Themenstarter
Beitritt
18.08.17
Beiträge
134
Hallo liebe Community!

ich habe bis jetzt immer diese Pillendose hier verwendet, und hab mir am Sonntag dort meine Rationen für die kommende Woche einsortiert und konnte mich dann während der Woche auf die wirklich entscheidenden Dinge konzentrieren.

https://pilbox.de/wochenspender/9-grosser-wochenspender-fur-medikamente.html

Schon länger habe ich allerdings immer wieder Oxidation der verschiedensten Pillen festgestellt, was bei Softgels z.B. auch deren Form verändert hat. Bei anderen wiederum die Konsistenz und Farbe. Das habe ich lange so hingenommen bzw. verdrängt.
Da ich aktuell am überdenken und anpassen meiner Nahrungsergänzungen bin, möchte ich auch die Organisation der Einnahme und vor allem die Aufbewahrung optimieren.
Möchte ungern jeden Tag alles einzeln aus den Originalverpackungen nehmen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

meine Ansprüche:
- idealerweise 8, minimum aber 4 voneinander abgetrennte Fächer
- jedes der Fächer luftdicht

Ich freue mich auf Empfehlungen oder Alternativlösungen, vielleicht ist ja jemand kreativer als ich..was nicht schwer sein dürfte =)
 
Hallo orthomolekular,

hast Du Dich denn schon bei den Angeboten von amazon umgeschaut, Stichwort "Pillenbox, Pillenaufbewahrung"?

Grüsse,
Oregano
 
Ja ich habe gestern tatsächlich noch ein (!) Angebot (unter tausenden) entdeckt, bei dem explizit dabeisteht, dass die Fächer separat sind und luftdicht.

https://www.amazon.de/7-Tage-Pillendose-uuml-pharmazeutische-Medikamente/dp/B00C88MS66

Maße: 17°x°4,5°x°3°cm.

Material: medizinischer Kunststoff.

Medikamentendosierer mit 7 großen Fächern zur Erleichterung der Einnahme der täglichen Medikation. Die 7 Fächer sind völlig luftdicht und aus medizinischem Kunststoff zur sicheren Aufbewahrung von Arzneimitteln auch im Falle einer Veränderung der Umgebungstemperatur. Medizinisches Hilfsmittel mit Aufdruck der einzelnen Tage, in deutlich lesbarer Beschriftung und braille-Schrift für Sehbehinderte.


Hört sich erstmal am vielversprechendsten an, unter all den Angeboten.
Nichtsdestotrotz würde fände ich es interessant, wenn ihr euch auch noch dazu äußert, da ich mir garnicht vorstellen kann, dass ich der einzige bin, der mit Oxidation etc. konfrontiert ist, beim aufbewahren der Supplements während der Woche.
 
Hallo orthomolekular,

ja, das mit der Pillenbox ist so eine Sache :)

Ich verwende seit Jahren diese hier:
https://www.medizinfuchs.de/anabox--tagesbox.html

Luftdicht ist die nicht, aber ich habe auch noch nicht die Erfahrung gemacht, das die Mittel dort über die Woche oxidieren.

Bei welchem Stoff ist Dir das speziell passiert ?

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin B-Komplex: Farbe hat sich verdunkelt
Zink-Kapseln: sind steinhart geworden
Omega3-Kapseln (gehärtet): sind weich geworden und haben Mulden bekommen

all das führe ich auf den Kontakt mit Luft zurück.. denn in der OVP passiert das ja auch nicht :)

Was haltet ihr eigentlich davon, Q10-Softgels mit Omega 3-Softgels in ein Fach zu legen? Irgendwelche negativen Beeinflussungen möglich?
 
also, falls es jemanden interessiert, ich habe mich jetzt für so einen hier entschieden:
https://www.cielopillholders.com/

Bringt zwar mit sich, dass ich ihn jeden Tag neu befüllen muss, dafür geht es aber kaum portabler, luftgeschützter und langlebiger!
liebe grüße
 
Oben