Bioverfügbares Kupfer

So, habe mir nun weißen und schwarzen ungeschälten Sesam gekauft. Sollten keimfähig sein. Zum besprühen werde ich Kupfer(II)-Chlorid nehmen. Das enthält 47% elementares Kupfer. Danach trocknen und immer frisch gemahlen einnehmen. Unglaublich was das für Nährstoffbomben sind.

Das hier finde ich auch ganz interessant: Diätetische Sesamöle hemmen Eisen-induzierten oxidativen Stress bei Ratten

Genau richtig für mich. :)
Auch wenn im ersten Link "Cu2 O" steht :confused:
Jap, ist Kupfer-1: Kupfer(I)-oxid

Das Cu2O habe ich auch als Pulver da. Ist schön rot. Werde mir eine Salbe mit DMSO daraus machen.
 
Den Sesam werde ich wohl nicht so einfach zum keimen bringen können:
Jede Sesam-Charge wird mit Wasserdampf entkeimt. Da es sich dabei um eine Hitzebehandlung handelt, bei der die Zahl der Mikroorganismen reduziert wird, werden dabei leider auch die Enzyme zerstört, welche die Samen zum Keimen bringen. (Quelle: Rapunzel)
 
Dann vielleicht, wie es im Ayurveda empfohlen wird?
(Dort allerdings v.a. bez. Calcium)

- Variante 1: 2 El täglich, gut zerkauen, nie zusammen mit Milch oder Honig.
- Variante 2: 2 El täglich, einen morgens, einen abends. Man sollte die Sesamsamen 12 Stunden ins Wasser legen und dann daraus eine Paste machen. Dies immer frisch zubereiten und nicht im Kühlschrank aufbewahren.
 
Hallo Eugen, mit der Homöopthie habe ich es nicht so, schon gar nicht als Kupferspender. Da ist ja fast nix mehr drin davon durch die Potenzierung.

Die Salbe finde ich interessanter, aber das ist ja vermutlich durch Einreiben auch eher ungenügend?
Wäre eher ein "Dazu" oder? Kaufe mir die für den Dialysearm. DankE!

Vielen Dank auch für den Link aus Tschechien. Also auf die Dauer ist das wirklich ganz schön teuer..30 Euronen im Monat bei 3 Kapseln. Also wenn man schon so viele an Nems kaufen muss. Die Frage stellt sich,ob man die 3 Kapseln überhaupt braucht.

Lieben Gruß!
Claudia
 
Frage in die Runde:

Kann mir jemand ein bis zwei Kapseln von dem MitoSynergy / MitoActivator LDS zum Testen zusenden? (Ich übernehme natürlich die Kosten für Kapseln und Versand)

Viele Grüße
hitti

... Ich habe nun die beiden Threads gelesen (RCP und bioverfügbares Kupfer) und möchte und muss die Sache angehen. In den nächsten Wochen steht sowieso eine Blutentnahme beim Hausarzt an (wegen Eisen).
 
Das Kupferpräparat von MitoSynergy habe ich mir mittlerweile selber erfolgreich (!!!) synthetisieren können. Die Syntheseschritte habe ich mir durch erfahrene Chemiker auf Richtigkeit prüfen lassen und das ist soweit auch alles korrekt. Demnächst kaufe ich mir eine gute Laborausrüstung (steht schon alles auf der Kaufliste), damit ich sauber unter Vakuum arbeiten kann und dann könnte ich auch kostenlose Proben verschicken. Kann aber noch dauern.

Im Bild unten seht ihr oben links das Kupferpulver und die Produktion von MitoSynergy, auf der rechten Seite meins und unten links das (oxidierte) Kupfer-2-chlorid, auch von MitoSynergy, wenn es zu lange gelagert wird.

Der Kupfer(1)-Nikotinat-Komplex muss orangefarben sein!
 

Anhänge

  • Cunermuspir_.jpg
    Cunermuspir_.jpg
    399.7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das Kupferpräparat von MitoSynergy habe ich mir mittlerweile selber erfolgreich (!!!) synthetisieren können.

Wow!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die kleinste Packung MitoSynergy bestellt, müsste bald kommen.
Bin sehr gespannt, ob mir das weiter helfen wird :)

Außerdem werde ich versuchen meinen Hausarzt dazu zu bringen, ein paar Blutwerte zu untersuchen.

Gibt es eine Prioritätenliste, was die Laborwerte angeht?

LG
hitti
 
Ja, dem Charles Barker (Gründer von MitoSynergy) hat es jedenfalls nicht so gut gefallen, dass ich es mir selber synthetisiere, kann ich auch verstehen, wenn da noch ein Patent drauf ist. Er hat mir aber bestätigt, dass es eine sehr gute Kupferfarbe hat. :)
Gibt es eine Prioritätenliste, was die Laborwerte angeht?
Hier: Beitrag #25.

Kleines BB noch.

Magnesium in den Erythrozyten (Roten Blutkörperchen) ist aussagekräftiger als im Vollblut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier: Beitrag #25.

Magnesium in den Erythrozyten (Roten Blutkörperchen) ist aussagekräftiger als im Vollblut.

Die Liste habe ich ja, aber sind die Werte auch nach der Wichtigkeit aufgeführt? Mein Hausarzt wird sich vielleicht zu drei Werten durchringen, aber sicher nicht zu 10 weiteren außer Hb und Eisen.

Ist Mg in den Erys bzw. Vollblut eine Kassenleistung?

Meine Wunschbestimmungen wären erstmal

Coeruloplasmin und Kupfer.

Eisen und Hb wird sowieso gemacht und sind im tiefsten Keller.

Wäre da Transferrin oder Ferritin interesannter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hitti, der Eisenwert ist nur temporär. Wer es wirklich wissen will, misst das Ferritin! Das ist auch Kassenleistung. In der Dialyse orientiert man sich nur noch am Ferritin.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Frage zur Coeruloplasmin-Untersuchung:

Mein Arzt wäre bereit, zur Not würde ich es auch selbst bezahlen, aber es steht nicht auf den Laborzetteln drauf.

Wie seid Ihr an die Werte gekommen?

Es muss im Serum gemessen werden, oder?


Ich habe Dienstagfrüh die BE.
 
Hallo hitti, nach meiner Erfahrung sind med. Personal auch nur Menschen. Wie häufig ich schon hinterhergerannt bin , weil vergessen wurde.
Würde in Deinem Fall auch schlicht davon ausgehen! Einfach noch mal nachhaken.

Beste Wünsche!
Claudia
 
So ich habe jetzt das teure Kupfer aus dem Amiland via Tschechien da.
Was mich nervt: Man soll es vor den Mahlzeiten einnehmen, essen und eine Stunde nach der Einnahme die anderen Nems nehmen.
Wie soll das gehen, wenn man schon viel nehmen muss?
Ich trenne die Nems gerne durch meine Happen beim Essen.....

? Eugen, wie nimmst Du das Cu?

Danke Dir und lieben Gruß!
Clauida
 
Ich nehme das Kupfer mal nüchtern, mal mit dem Essen (zusammen mit Butteröl/Lebertran) ein und momentan auch nur am Wochenende, da ich es langsam angehen möchte, u. a. auch weil ich meinen Schwefelspeicher gerade auffülle und Übermethylierung vermeiden will. Nüchtern verursacht es Übelkeit bei mir, wo ich es mit mehr Wasser trinken "eindämme".

Aus der Mito-Gruppe:
Kupfer Grundlagen
(Update 5/6/2018)

Wenn Du Lyme hast:

Nehmen Sie es ohne Essen ein und warten Sie 30 min bis zum Essen, Medikamente oder andere Supplemente. Warten Sie 4 Stunden für Zink, Vit. C, Eisen oder Molybdän. Trinken Sie viel Wasser. Wenn man Übelkeit bekommt, tötet es Dinge und verursacht sterben, also trinken Sie mehr Wasser und/oder nehmen Sie weniger oder nehmen Sie es mit einem Bissen Apfelmus oder trockenen Cracker, bis Sie eine ganze Pille mit nur Wasser nehmen können. Erhöhen Sie ihre Dosis langsam. Wenn Ihre Lyme-Symptome unter Kontrolle oder weg sind, dann wechseln Sie, um es mit den Mahlzeiten einzunehmen.

Ohne Nahrung bindet das Kupfer an die bösen Bakterien, oxidiert sie und wird ausgeschieden. Es tötet Bakterien überall in Deinem Körper.

Mit Nahrung wird es schneller in ihre Zellen aufgenommen und hilft bei der Verbesserung der Organ und der allgemeinen Gesundheit.

Beginnen Sie mit dem letzten Produkt und steigern Sie langsam in zwei Dosen auf die "Extra Stärke" 2 oder 4 Kapseln pro Tag.

Es wird vorgeschlagen, die Einnahme von Methyl-Spender in Verbindung mit MTHFR zu beenden, während man Kupfer einnimmt, um die Übermethylierung zu vermeiden. Kupfer und Methyl-Spender sind überflüssig; Doppelarbeit.

Menschen, die chronische Lyme behandeln, sollten mit dem Wechsel zwischen der Einnahme von Kupfer mit den Mahlzeiten oder mit leerem Magen experimentieren. Sie können auch Muskeltestungen verwenden, um zu erfahren, welcher Weg für Sie am besten ist und wie viel zu nehmen ist. Als ich es für einen Monat mit den Mahlzeiten nahm, begannen sich ein paar Lyme-Schmerzen zu erwidern. Eine "Extra Stärke" auf leeren Magen hat es gestoppt. Denken Sie daran, dass wir nur den Lyme kontrollieren, nicht heilen.
Methyl-Spender

Ich habe diese Liste von Methyl-Spender-Ergänzungen schon einmal gepostet. Methyl-Spender unterstützen Menschen mit MTHFR Gen SNPs. MitoSynergy normalisiert den Gen-Ausdruck und repariert den Pfad, so dass Sie diese Ergänzungen nicht benötigen, und Sie könnten Übermethylierungs (zu viel Treibstoff) Symptome wie Nervenschmerzen, steifen Hals, Kopfschmerzen, Depressionen usw. verursachen. Das ist keine vollständige Liste. Vielleicht können Sie einige von diesen oder gar nicht tolerieren. Ich musste Methyl-B12 und Methylfolate am Tag 10 mit dem Kupfer stoppen. Aber ich war immer noch ok mit TMG, Curcumin, Carnitin und ein paar anderen schwachen. Mit der Zeit wurde ich sensibler auf Carnitin und TMG und stoppte die Einnahme. Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass ich diese Symptome wieder hatte, also habe ich mir meine Ergänzungen noch einmal angesehen. SELENOMETHIONINE ist die Form von Selen, die ich eingenommen habe. Pfui. Werfen Sie das weg!

Das Zeug ist überall versteckt:

Caffeine
MSM
Melatonin
CoQ10
Carnitin
Theanin
SAMe
Methyl-B12
Curcumin
DMG
TMG
Folapro, Metafolin, Deplin, 5-MTHF

...
Lieben Gruß zurück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Eugen!
Dann nehme ich es einfach mal am Anfang vom Essen und achte darauf, wie es mir geht, schleiche mich langsam ein!
Und wie halte ich es mit den anderen Nems zum Essen? Spielt jetzt noch keine Rolle, weil ich das Cu ja erst mal selten nehme...aber später?
Hattest Du bislang noch keinen Schwefel genommen? Und woher weisst Du, wann der Speicher voll ist?

Lieben Gruß und ganz viel Sonne für Dich!
Claudia

PS: Brauche nur Hydroxo als Injektion! Habe es am MCV im Blutbild gesehen.

Hallo,
einmal die Woche spritze ich HB12, auch von Pascoe. MB12 nehme ich nicht mehr, weil ich es nicht als Nahrungsergänzungsmittel nehme, sondern nur um Stickstoffmonoxid abzufangen. Da bleibt m.E. dem Körper die Selbstregulierungsfähigkeit.

https://www.symptome.ch/threads/wer-spritzt-regelmaessig-hydroxocobalamin.135180/

Also werde ich ab und an MB12 dennoch sptizten.

Lieben Gruß!
Claudia!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf die Dauer ist das wirklich ganz schön teuer..30 Euronen im Monat bei 3 Kapseln. Also wenn man schon so viele an Nems kaufen muss. Die Frage stellt sich,ob man die 3 Kapseln überhaupt braucht.

Die Dose hält doch nur 3 Monate bei 1 Kapsel täglich?

Produkt

Bei 3 Kapseln täglich würde die Dose 1 Monat halten und damit 90€ pro Monat. :eek:)

Oder habe ich einen Denkfehler?

Wie sind eure Meinungen über die enthaltene Kupfermenge von 0,1mg pro Kapsel? Ich bin skeptisch, ob man damit einen Kupfermangel überhaupt ausgleichen kann.

P.S. von mir auch ein großes Dankeschön an Eugen für die vielen Informationen. Besitze nun die Bücher von Morley und denke, dass das RCP eine heiße Spur für die Lösung meiner Probleme ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hatte wohl ein Konzentrationsproblem....100 Euro im Monat.
Wegen der Dosis kann ich nichts sagen. Da muss Eugen wieder ran.

Ich verlasse mich gern auf die Angaben, mehr ist finanziell eh nicht möglich, wenn überhaupt die 100 Euro im Monat. Momentan bin ich finanziell sogar von dem Erbonkel abhängig und das nicht wenig.
Ich denke mir: Das Cu wird gut aufgenommen und bislang hatte ich allein durch die harte HitDiät mit Sicherheit Mangel!

Übrigens: Habe mit dem Flushen angefangen .DAs leert die Histaminspeicher mit dem flushfähigen B3. Es soll auf die Dauer die Hit runterfahren , es entgiftet auch .

Beste Wünsche !
Claudia
 
Oben