Bioverfügbares Kupfer

Kupferoxid gelöst in DMSO

Du wendest Magnesium transdermal an, nicht wahr? Darf ich fragen, in welcher Konzentration und wie oft, welche Flächen?
Magnesium-Fußbäder mache ich 500 g Mg-Chlorid in 5 L Wasser. Seit Neustem auch mit Natron und Borax als Kofaktor. Sonst, Mg-Chlorid mit DMSO, zum auftragen. :)
 
Kupferoxid gelöst in DMSO

Sieht ja wirklich nicht gut aus mit dem Ferritin bei Dir Eugen. Kannst Du als Erstmaßnahme Aderlass machen lassen beim HP?
Kein Vitamin C zu eisenlastigem Essen, weil dies die Aufnahme forciert. Das weisst Du aber sicher.

Lieben Gruß!
Claudia
 
Kupferoxid gelöst in DMSO

Magnesium-Fußbäder mache ich 500 g Mg-Chlorid in 5 L Wasser. Seit Neustem auch mit Natron und Borax als Kofaktor. Sonst, Mg-Chlorid mit DMSO, zum auftragen.

Hallo,

machst Du das täglich? Jeweils einmal? Und verbessern Natron und Borax tatsächlich die Aufnahme des Magnesiums? Ich habe davon noch nichts gehört.

Ich habe in den letzten Tagen folgende Erfahrung gemacht: Trage ich das Magnesiumöl wirklich zweimal am Tag auf (die gesamten Beine und Arme und auf den Bauch) habe ich trotz momentan recht hoher körperlicher Belastung (Fahrradfahren, Joggen u.a.) keine Krampfanfälligkeit. Hinzu kommt bei mir (das wird Dich nicht betreffen), dass ich mich vor dem Auftragen immer kalt übergossen habe, und das ist nur an sich gut, aber nicht für die Mg-Aufnahme. In den letzten Tagen habe ich mich danach noch einmal kurz warm geduscht, und da klappt das mit dem Magnesium irgendwie besser.

Meine eigenen Ferritin-Wert entwickeln sich offenbar umgekehrt. Allerdings greife ich auch gar nicht mehr gern in das System ein.

Täuscht mich eigentlich mein Eindruck nach Deiner Darstellung, dass sich Deine Situation in den letzten Jahren nicht verbessert, sondern eher verschlechtert hat? Du bist doch, zum Beispiel, auch schon gejoggt, oder?

Ich plädiere übrigens nicht unbedingt für "Sport", aber immer für viel Bewegung an der frischen Luft und für so etwas wirklich Geniales wie die sog. 5 Tibeter, wodurch der Stoffwechsel und die gesamten energetischen Abläufe im Körper spürbar angeregt und harmonisiert werden. Ich halte das tatsächlich für wichtiger als die Projektion der Probleme des eigenen Körpers auf Fehlstellen im Periodensystem der Elemente. ;)

Viele Grüße:
Reinhard
 
Kupferoxid gelöst in DMSO

Hallo,

ich hatte das Kupferpräparat von Vitabay (das ich soweit eigentlich positiv getestet hatte - als einziges) schon im Einkaufswagen, aber nun wieder rausgenommen.

Denn nach meinem Eindruck muss man sich mit Kupfer weder so noch von hinten durch die Brust ins Auge versorgen, sondern das geht wahrscheinlich ziemlich einfach und auch biologisch gut verfügbar mit eher normalen Lebensmitteln. Oder irre ich mich da?

Jedem wird es nicht liegen (ich mag es an sich auch nicht), aber zweimal die Woche 50 ml Sherry zum Beispiel scheinen doch vollauf zu genügen. Kupfer braucht man ja nicht jeden Tag, sondern es wird gespeichert. Dazu Avocado, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Hagebutten, ein- oder zweimal pro Woche Hülsenfrüchte - und dann dürfte man eigentlich mehr als gut versorgt sein.

Mein eigener Ferritinspiegel kam in den letzten Jahren - so wie ich es jetzt erkennen kann - ja gut runter, um 100 oder auch mehr. Und ich habe nichts Spezielles unternommen, einfach nur, soweit ich das eben vermochte, richtig gelebt.

Ich will ja niemanden überzeugen, aber doch meine Erfahrung mitteilen. Ich selbst jedenfalls würde mich mit der permanenten Suche im Chemiebaukasten nicht auf dem richtigen Wege fühlen. Ich sehe hier bisher auch keine überzeugenden Resultate. Bei allem Interesse...

Viele Grüße:
Reinhard
 
Kupferoxid gelöst in DMSO

Dazu Avocado, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Hagebutten, ein- oder zweimal pro Woche Hülsenfrüchte - und dann dürfte man eigentlich mehr als gut versorgt sein.

Hallo Reinhard bis auf Leinsaat gehen diese Dinge bei einer Histamintoleranz nicht, Cherry genauso wenig! Bei vielen, die wissen , dass sie betroffen sind und viele wissen es nicht, lässt sich , bis sie die Hit eventuell überwinden, nur mit der strengen Diät ein gutes Wohlbefinden herstellen oder gar Heilung (boule z.B.,mit dem ich mich gerade wieder ausführlich ausgetauscht habe). Dann hat man im übrigen auch keine Blähungen.....und die Entgiftung läuft besser. C Dr. Runow)

Das was ich von Dir so lese über Dein Befinden in all den Jahren überzeugt mich nicht.....Und mir geht es immer noch gut mit der Schwefelkur, hatte heute nacht so gut wie keine Blähurngen mehr , aufm Klo kaum Gestank eben.
Übrigens: Wer unterbricht, fängt nach Dr, Probst wieder bei Null an. Leider. Ich wünschte dir, es wäre anders.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupferoxid gelöst in DMSO

Die offenkundige Freude daran, anderen Menschen permanent die eigenen oder sonst noch Krankheiten einzureden und - obendrein ganz unbegründete - Schadenfreude zu verbreiten, halte ich nicht nur in einem Gesundheitsforum für absurd.

Mit vielen Grüßen:
R.
 
Kupferoxid gelöst in DMSO

Hallo Reinhard!
Ich halte das tatsächlich für wichtiger als die Projektion der Probleme des eigenen Körpers auf Fehlstellen im Periodensystem der Elemente. ;)
Wenn Du mit "Fehlstellen im Periodensystem der Elemente" die Fehlregulation des Kupfer-Eisen-Stoffwechsel meinst, dann kann ich Dir mit Sicherheit garantieren, dass Dehnübungen und viel Bewegung an der frischen Luft überhaupt nichts verändern werden. Licht, Bewegung und frische Luft ist alles sehr wichtig, keine Frage. Ändert aber in diesem Fall nichts an der Fehlregulation. Kann man nebenbei machen.
Denn nach meinem Eindruck muss man sich mit Kupfer weder so noch von hinten durch die Brust ins Auge versorgen, sondern das geht wahrscheinlich ziemlich einfach und auch biologisch gut verfügbar mit eher normalen Lebensmitteln. Oder irre ich mich da?
Nein, Du irrst Dich nicht. Es kommt aber drauf an, in welcher Verfassung man sich gerade befindet. Ist der Kupfer-Eisen-Stoffwechsel gestört, hat man zu wenig bioverfügbares Kupfer, vermindertes Cp, meist zu viel freies "böses" (ungebundenes) Kupfer und somit auch eine Gefahr für eine Eisenüberladung, was zu Ablagerung in Organen und oxidativen Stress führt. Der Magnesium-ATP-Komplex ist auch Eisen abhängig. Wenn diese Schlüsselmineralien fehlen, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass man nicht in die Gänge kommt.

Wenn Du keine Probleme im Kupfer-Eisen-Stoffwechsel hast und sonst gut versorgt bist, brauchst Du auch nichts extra einnehmen. Hat man aber einen Mehrbedarf, dann muss man halt gut reinhauen mit den kupferhaltigen Lebensmitteln. Wer es kann, super, wer nicht, greift halt zu solchen Methoden wie Kupfer-Sesamsprossen. Mit Chemie muss man sich da nun wirklich nicht auskennen. Kupfer in Einweichwasser geben, Sesamsamen rein, Samen saugen kupferhaltiges Wasser auf, Sprossen ziehen und fertig. Wir sollten dankbar sein, solch eine geniale Möglichkeit zu haben, sich seine eigene günstige und bioverfügbare Kupferquelle herzustellen, was der Körper auch wirklich verwerten kann, WENN der Rest wie Cp genug vorhanden ist. Man kann sich aber auch ein fertiges Präparat für 100 € / 1 g kaufen oder man trinkt halt Sherry's. ;)

Mittlerweile machen das sehr viele Hersteller so, dass Sprossen z.B. mit B-Vitaminen "geimpft" werden: Biologisch aktive B-Vitamine aus hochwertigen Quinoa-Sprossen
Ich selbst jedenfalls würde mich mit der permanenten Suche im Chemiebaukasten nicht auf dem richtigen Wege fühlen.
Das RCP ist keine "permanente Suche im Chemiebaukasten", sondern eine Möglichkeit, den Kupfer-Eisen-Stoffwechsel wieder zu regulieren.

Es gibt Menschen, die wo einfach konsumieren und ihre Wirkung wollen und dann gibt es neugierige Menschen, die das auch verstehen wollen, wie, was, wo und warum. Da wir nun mal aus Chemie bestehen, muss man sich logischerweise auch etwas mit Chemie auseinandersetzen. Muss ja keiner nachmachen. Ich recherchiere und lerne gerne, vor allem wenn es um die eigene Gesundheit geht.
Ich sehe hier bisher auch keine überzeugenden Resultate. Bei allem Interesse...
Von wem erwartest Du Resultate Reinhard?? Ich hoffe nicht von mir!! :D

Die Kupfer-Eisen-Fehlregulation ist im deutschsprachigen Raum so gut wie unbekannt. Hier wirst Du definitiv nichts bekommen.

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupferoxid gelöst in DMSO

Da wir nun mal aus Chemie bestehen...

Hallo Eugen,

das ist ein - wie ich finde - sehr interessantes und tiefes Problem, das hier im Forum an verschiedenen Stellen immer wieder einmal auftaucht.

Ich habe vorhin während eines langen Spazierganges am Fluss entlang über einige seiner wirklich vielen Facetten nachgedacht. Und ich denke, dass ich für mich jedenfalls sagen kann: Nein, ich bestehe nicht aus Chemie, sondern aus Energien.

Das ist, ich bin mir nicht sicher, ob man das gleich sieht, ein völlig anderer Ansatz, der auch ein völlig anderes Verhalten und demzufolge auch andere Ergebnisse nach sich zieht. Hast Du ungefähr eine Vorstellung, was ich damit meine? Oder soll ich das noch näher erklären?

Vielleicht ein einziges Beispiel. Nach einer (wie ich heute weiß: ganz und gar überflüssigen) Krebsoperation meines Hundes, bei dem ihm die Milz entfernt wurde, ging es ihm erst ein bisschen besser und dann im Grunde immer schlechter. Er wollte kaum noch laufen, bekam irgendwelche Pilze, Haarausfall und vertrug scheinbar kaum noch ein Essen. Erst war ich bei wirklich zahllosen Tierärzten, die Blutproben, Röntgenbilder etc. etc.... Aber eine alte Naturheilkundlerin schickte mich schließlich zu einem ebenfalls klassisch ausgebildeten und auch klassisch arbeitenden Tierarzt, der sich jedoch immer mehr auf die Bioresonztherapie eingeschossen hatte. Dem habe ich alle meine chemischen und sonstwas Befunde gezeigt. Aber er hat geantwortet: Das ist sehr nett, aber wir verlieren damit nur Zeit. Ich messe lieber, wo ihr Hund energetische Blockaden hat, egal woher die stammen (zum Beispiel von den Narkosemitteln, Pilzbekämpfungschemikalien, Mangelerscheinungen usw.). Die lösen wir dann energetisch auf - und fertig.

Ich war ein bisschen beleidigt und der Hund wollte auch nicht auf die Eisenplatte (beim zweiten Mal ist er, kaum zur Tür hereingekommen, von selbst darauf gesprungen). Nach zwei Minuten energetischer Behandlung ist er eingeschlafen vor Glück. Und ich habe die Praxis wie mit einem jungen Hund verlassen, der anschließend mit mir im Wald herumgetobt hat. Insgesamt hatten wir 5 solche Termine und dann war für Jahre an dieser Front gesundheitliche Ruhe.

Ich könnte eine analoge Geschichte für mich selbst erzählen, von meinen ersten und leider ziemlich dauerhaften Irrümern hier im Forum, von meinem Weg, der vor allem von der Vergiftungsideologie weggeführt hat, wo man leider immer den Teufel mit dem Beelzebub austreibt...

Hast Du eine Vorstellung, was ich damit meine, wenn ich also sage, dass ich nicht aus Chemie, sondern aus Energien bestehe? Und dass Energien sozusagen selbstreferentiell sind? Dass sie also nur sekundär von Chemikalien, sondern vor allem von anderen Energien (zum Beispiel Gedanken, Bewegungen usw.) abhängen?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Kupferoxid gelöst in DMSO

Leider siehst Du nur das, was Du sehen willst Reinhard. Und Du glaubst gar nicht , wie ich mir deinetwegen auf die Zunge beisse.
Aber rnicht mein Problem. Ich werde Dir nicht mehr den geringsten Fingerzeig geben. Es ist absolut sinnlos.

Meinen Patienten vor Ort, 70 jährige in der Hauptsachen geht es übrigens recht gut, sie haben massiv von meinem Wissen profitiert und tun es noch immer...

Anderen Moralpredigten zu halten ist auch nicht das Wahre Reinhard und das in beachtlichen Längen.
Die EsoSchiene habe ich im übrigen schon lange hinter mir und als in den meisten Fällen als unwirksam erkannt. Das Fixieren auf seelische Anteile hat mich Jahre an gesundheitlichen Fortschritten gehindert.
Körper und Geist stehen in Wechselwirkung ganz ohne Frage. Aber nicht alles ist durch Spaziergänge etc. machbar. Wie oben Eugen schon gut beschrieben hat.
Im übrigen wollte ich mit der Kinesiologie sogar mal arbeiten. War also mehr als aufgeschlossen. Leider wurden ich und andere hier eines besseren belehrt was die Nahrungsittelunverträglichkeiten angeht.

Danke aber dennoch für Deine Kritik, ich sollte mich hier ein bisschen mehr empathisch zeigen und wieder mehr offline gehen sowieso.:)
Mir geht es immer noch gut mit dem Schwefel! Viel Erfolg für den zweiten Versuch!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupferoxid gelöst in DMSO

Leider siehst Du nur das, was Du sehen willst Reinhard....

Claudia, das gilt für alle Menschen, auch für dich! :)

Ich sehe es genauso wie Reinhard, nicht weil ich das wo gelesen habe, sondern aus Erfahrung und weil es mich gesund gemacht hat.
Alles ist Energie, alles schwingt, alles trägt Information!
 
Kupferoxid gelöst in DMSO

Du magst recht haben ullika, wir haben alle unsere blinden Stellen.
Allerdings habe ich was die NMU betrifft alle Mittel ausgeschöpft, um sie zu identifizieren:
Kinesiologie, Atemtest und Co, Auslass.
Und das mit Erfolg.
Ich räubere überall: Egal in welcher Art von Medizin, Hauptsache es hilft.

Kullerkugel hat mal geschrieben: Du probierst wengstens aus.....

Beste Wünsche!
Claudia
 
Kupferoxid gelöst in DMSO

Allerdings habe ich was die NMU betrifft alle Mittel ausgeschöpft, um sie zu identifizieren ....

Claudia, auch das Identifizieren könnte ein Irrweg sein, vielleicht geht es nicht (nur) darum, alle Unverträglichkeiten zu finden und immer weniger zu essen, sondern sie zu beheben, zumal sie sich immer verändern können.

Natürlich gibt es Stoffe, die sowieso nicht allzu gesund sind, wie Milch, Gluten, Fluorid, Glutamat, Fleisch aus Massentierhaltung ....
aber wenn viele dauerhaft Kräuter nicht essen, nur weil sie ein paar Symptome davon haben (ich meine nicht Allergien), dann halte ich das für kontraproduktiv, denn die meisten Kräuter halten Parasiten, Bakterien, Spirochäten, Viren, Pilze... im Zaum, die "Unverträglichkeiten" sind eventuell nur die Folgen, weil Gifte frei werden, also Herxheimer.

sorry, für das OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupferoxid gelöst in DMSO

Hallo ullika, ich habe mit meiner Methode sehr gute Erfolge: Um die 35 Symptome über viele Jahre, jetzt ist kaun noch was übrig und das ist für mich tagtäglich wichtig.
Ich bin seit Jahren auf Ursachenforschung gehe nach und nach die Baustellen an. Monentan mit der Schwefelkur und danach mit Terpentin. Wenn da Symptome kommen ist das i.o. Aber nicht im normalen Alltag. Ich habe die Nase gestrichen voll davon! 48 Jahre chronisch krank langen. Und die Dialyse ist auch gut fordernd und knallt das Histamin jedes Mal hoch.

Nicht alles, was gut ist zur Baustellenbehebung macht Symptome.

Boule hat eine schlimmer Hit mit genau der Hit Diät und einigen Nems wegbekommen Ullika. Nicht immer sind Paras das Problem...ich wiederhole das gerne noch einmal.

Ich esse, was mir bekommt und fahre bestens damit und wenn ich mehr Gutes! vertrage, merke ich es schon.
Bitte keine Diskussion mehr dazu, es ist unnütz. Ich habe auch ne Menge Hintergrundwissen ullika. das über Jahrzehnte gewachsen ist und meine Patienten werden sehr viel gesünder, wenn sie mitspielen.

Du hast zum Teil einen anderen Ansatz, meiner ist es eben nicht. Und für mich ist nur wichtig was hilft, genau wie bei Dir.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupferoxid gelöst in DMSO

die "Unverträglichkeiten" sind eventuell nur die Folgen, weil Gifte frei werden, also Herxheimer.
DAO und HNMT sind Kupferenzyme. Das ist sicher. Parasiten, Pilze und Co., gedeihen auf Eisen. Das ist auch sicher. Nicht "eventuell", "wahrscheinlich", "vielleicht" oder "kann sein". Und um genau dieses Problem geht es hier auch, Kupfermangel und Eisenüberladung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum nimmst du dann die Parasitenmittel Schwefel und Terpentin.:confused:
Schwefel und Terpentinöl wirken ja nicht nur gegen Parasiten und Co., sondern reinigen auch den Darm und verhelfen zu einer guten Regeneration.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vertrage seit dem Schwefel mehr Rohkost, also der grosse Salat, der früher nicht ging, macht mir keinen aufgetriebenen Bauch mehr!

Lieben Gruß!
Claudia
 
Hallo Claudia,

verträgt man bei einer HIT eigentlich Stangensellerie und Papaya (bzw. Säfte daraus)?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Oben