Bioverfügbares Kupfer

P.S.: Ich kann nicht einschätzen, was die Frau in MV hat. Mir geht es hier jetzt nur um die Aufdringlichkeit von Margie zum Thema Kupfer und Morbus Wilson.
Ich habe vom M. Wilson doch nicht angefangen!
Ich habe nur die falschen Behauptungen von Nullzero zu der Frau mit dem "Kupferring" im Auge und mit einem Gentest zu M. Wilson richtig gestellt, nämlich, dass ein "Kupferring" in den Augen einer Diagnose für M. Wilson gleichkommt und dass ein negativer Gentest auf M. Wilson nicht bedeutet, dass man keinen M. Wilson hat.
Nullzero hat das Beispiel mit dieser Frau und ihrer Familie doch genannt.

Ich hätte es bei meiner Warnung oben vor dem giftigen Schwermetall Kupfer ansonsten belassen.
Ich habe nichts davon, wenn ich jemandem einen m. E. nicht ungefährlichen Selbstversuch ausrede.
Ich weise nur manchmal auf Dinge hin, die vielleicht bei einem Thema auch überlegt werden sollten.

Und was Nullzero angeht:
Ich sehe es wie Bizzi.
Die Vermutungen und Schlussfolgerungen von Nullzero zu bestimmten Fragen sind absolut laienhaft und subjektiv.
Im Gegensatz zu ihm versuche ich mich auf Fakten zu beschränken in meinen Hinweisen.
 
Muss ich dazu einen Füllstoff nehmen, wenn ich es in eine Kapsel fülle? Also ändert das etwas an der Wirkung wenn ich keinen nehme oder ist das nur zwecks besserer Handhabung?


Ich denke nicht, dass Du neben diesem Pulver noch unbedingt was dazu tun oder nehmen musst. Es hat wie gesagt eher praktische Gründe. Den Messlöffel kenne ich nicht, kann mir aber auch gerade nur schwer vorstellen, wie ich 1 mg damit entnehmen und ggf. noch umfüllen kann :)
 
Hm, war irgendwie meine Schlußfolgerung. Wenn du auf das Bild von dem Pulver klickst, sieht man da so einen kleinen blauen Löffel und von der Menge des Pulvers insgesamt würde ich meinen, dass es die Messlöffelportion 100 x enthält.
 
Ups, merke grade, dass das dann aber ja 10 mg pro Messlöffel wären und nicht 1 mg.
Hm, ja dann weiß ich auch nicht. Vllt. einfach mit dem Finger etwas davon dippen :D
 
Kleiner Zwischenbericht:

Ich nehme weiterhin morgens eine kleine Dosis meiner Kupfermischung (ca. 0,75 - 1 g Cu).

Eisen brauche ich leider nach wie vor auch, aber ich habe in den vergangenen 4 Wochen meinen Hb von 5,4 auf 7,6 mmol/l hoch bekommen und das vermutlich durch die zusätzliche morgentliche nüchtern-Einnahme von Wasserstoffperoxid (3,5%, ca. 10 Tropfen in leichtem Wasser).

Außerdem nehme ich seitdem auch wieder essentielle Aminosäuren.

Alles in allem hat das zumindest meine Blutwerte samt Eisen erstmal kurzfristig stabilisiert, auch wenn ich kaum Eisen als NEM zu mir nehme (max. alle paar Tage 50-100 mg), einmal habe ich eine Eiseninfusion zu 62,5 mg Eisen erhalten.

Ich werde bis auf weiteres das Wasserstoffperoxid weiter einnehmen, es hat ja noch viele andere positive Eigenschaftten. Und Sauerstoff in den Zellen fehlt mir sowieso.

Ich bin so froh, dass ich seit Frühsommer dieses Kupfer nehmen kann! Aber alleine mit zusätzlichen Leberstückchen hat es bei mir wohl nicht gereicht, um das zugeführte Eisen ausreichend zu verwerten.

Ich hoffe, da ist noch Luft nach oben :)

Viele Grüße
hitti
 
Hallo hitti, hast Du immer noch Reaktionen auf das B3? Ich werde das nicht los, bei mir geht das immer über Jucken der Haut, deswegen kann ich auch nur eine sehr kleine Menge einnehmen.


Beste Wünsche!
Claudia
 
Ne, bei mir ist das nicht mehr der Fall. Aber ich nehme ja auch sowieso (je nach Austestung) nur kleine Mengen.

Ich bin immer froh, wenn ich keine Hochdosen von irgendwas nehmen muss. Das behagt mir irgendwie nicht. Musste ich aber bisher auch noch nicht, max. von Chlorella, aber da nehmen viele andere auch noch wesentlich mehr.

Und um die Hochdosis-Eiseninfusionen von 3 x je 500 mg Ferinject bin ich ja jetzt auch erstmal drumherum gekommen. (Obwohl die Ärztin sich so einen Spung der Werte innerhalb von 4 Wochen gar nicht erklären konnte ;-) Aber interessiert sie ja auch nicht weiter, der nächste bekommt dann wieder die Hochdosen-Eiseninfusionen angeboten.) Hatte sie aber vor der Auswertung des Bluts schon auf 100 mg für's erste "runtergehandelt". Hat sie zwar nicht verstanden, hätte sie aber gemacht. Aber sie war der Meinung, dass man mit so niedrigen Dosen bei meinen Hb-Werten nichts erreichen kann. Jaja... die lieben Ärzte...
 
Liebe hitti :)

was meinst du mit 10 Tropfen in "leichtem " Wasser?
Hast du irgendwelche Heilkrisen/reaktionen davon gehabt? Soll ja wohl mal vorkommen. Hast du langsam hochdosiert?
 
Ich nehme auch nur wenig Cu. Die Hälfte , die Eugen mir in etwa vorgeschlagen hat...Ich habe als Diapatientin mehr Mastzellen in der Haut.Vermutlich war das mit dem Flushen auch nicht die richtige Wahl und ich mache das nicht mehr.

Eiseninfus bekomme ich ja auch immer mal wieder, weil wir ständig Blutverlust wegen der vielen Analyse und Verluste durch das Filtersystem haben. Ich lasse mich nicht regelmäßig vollpumpen, sondern habe mein eigenes Managment, also nur nach Bedarf und die Dosierung auch nur halb so viel wie alle anderen, weil ich sicher stellen wird, dass ich es auch verstoffwechseln kann!

Viel Erfolg und alles Gute hitti!
Claudia
 
Hallo Nicole,

ich habe gelesen, dass man das H2O2 am besten mit destilliertem Wasser einnehmen soll. Aber das habe ich nicht und war mir jetzt auch zu aufwendig. Zumal das auch nicht überall steht. Bei dem Produktbeiheft von meiner Bestellung von 250 ml steht auch nur "Tropfen in ein 1/2 Glas wasser geben - Anwendung bis zu 3 x täglich möglich!".

Daher habe ich ein sog. leichtes Wasser als Kompromiss genommen, das sind Mineralwasser mit wenig gelösten Stoffen, wie z.B. Lauretana.

LG
hitti
 
Ach so, und das Hochdosieren. Ja, habe ich gemacht, obwohl ich da eher schnell hoch bin, weil ich nichts besonderes gemerkt habe. Zumindest nichts negatives.

Ich hatte jetzt bloß eine komische Bronchitis, die nichts halbes und nichts ganzes war und so richtig ist es auch noch nicht ganz weg. Auch tut sich was im Frontalhirn. Aber ich habe ja kurz davor auch mit Saccharomyces boulardii angefangen. Kann also nicht sagen, von was die möglichen Symptome nun kommen. Ist auf jeden Fall alles recht erträglich, denn was anderes kann und will ich mir aktuell auch nicht leisten.
 
Huhu im neuen Jahr 2019!

Ich bin immer noch am Thema und nehme täglich ein wenig meiner Kupfermischung und H2O2 (getrennt voneinander). So konnte ich bisher meinen Hb erstmal auf ein niedriges Normalmaß hoch bekommen.

Außerdem zum 01.11.2018 auch:

12,0 µmol/l Eisen (6,6-26)
30,2 ng/ml Ferritin (13-150)
41 µmol/l Transferrin (25,2-45,4)
14,7 % Transferrinsättigung (16-45)

Die Werte von der Entnahme im Dezember erhalte ich noch, Hb war aber 7,2.

Ich nehme zurzeit etwa 0,75 mg Cu2O zu mir, also nach wie vor recht niedrig dosiert, testet aber weiterhin als "wird gebraucht". Ich komme auch nach wie vor gut mit der Verbindung zurecht, das freut mich am allermeisten. Ich hoffe, dass sich das nachhaltig auf meinen Stoffwechsel auswirkt.

Zudem nehme ich auch wieder täglich Proteine in Form von essentiellen Aminosäuren zu mir und diese gelöst in Orangen-/Grapefruitsaft, ggf. noch mit etwas Acerolapulver.

Ach ja, und meine eingefrorenen Leberstückchen esse ich ca. 1-2 x in der Woche, dafür dann aber gleich mehrere. Jeden Tag schaffe ich nicht, daran zu denken :)

Nimmt noch jemand anderes Cu2O und/oder Leber außer mir hier?

Viele Grüße
hitti
 
Wer nimmt den das cu(I) noch ein und woher bezieht ihr es? Gibt es die Bioaktivie Form auch für andere Elemente, zB Eisen?
 
Ich nehme es wie schon gesagt weiterhin ein :)

Hier kannst Du es beziehen:

https://www.bioavailablecopper.eu/shop/

Von Eisen weiß ich diesbezüglich nichts, außer eben, dass es auch kolloidales Eisen gibt. Aber das ist nochmal was anderes.

Hi,

ist das nicht das Zeug das dennoch oxidiert? Hab ja genug Bilder gesehen. Da wären och Pistazien besser? Haben pro 100g 1,2 Kupfer. Oder? Der eine Typ der sichs selber hergestellt hat, hatte ein viel besseres cu(I). Gibts hier jemanden der Kontakt zu ihm hat?

MFG
 
ist das nicht das Zeug das dennoch oxidiert?
Nein, das ist meines Wissens das einzige, was für Kunden fertig bereitet auf dem Markt ist und genau das ist, was hier bisher besprochen wurde. Lies einfach den Thread, da begegnen Dir genau diese Produkte (MitoSyn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist meines Wissens das einzige, was für Kunden fertig bereitet auf dem Markt ist und genau das ist, was hier bisher besprochen wurde. Lies einfach den Thread, da begegnen Dir genau diese Produkte (MitoSyn).

Ja ich meinte der hier hat sich ein besseres gebraut, oder? https://www.symptome.ch/threads/bioverfuegbares-kupfer.132983/page-4#post-1186575

Btw willst du mir vielleicht mal ein paar Kapseln abgeben (natürlich nicht gratis....)? Ich bin mir nicht sicher, wie wisst ihr denn beim niederen Kupfer, ob Ihr Kupfermangel oder Morbus Wilson habt? Bei MW wäre das ja recht übel sich noch Kupfer zu geben, oder läuft das auf Verdacht, und Try und Error?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das hört sich nicht so an, als wenn Du wüsstest, was Du hast oder brauchst, und das ist keine gute Augangsposition einfach irgendwas zu versuchen.

Daher nochmal der Rat: Lies Dir den Thread durch und am besten auch den vom RCP.

Die Werte, die im Blut dazu untersucht werden sollten, sind dort aufgeführt.

Du kannst Dir bei der vorhin verlinkten Seite auch Probekapseln bestellen:

https://www.bioavailablecopper.eu/product/mitoactivator-lds-trial-pack-22-capsules/
https://www.bioavailablecopper.eu/product/mitoactivator-extra-strength-trial-pack-15-capsules/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben