Teurer als Gold !

Themenstarter
Beitritt
10.02.17
Beiträge
1
Seit ich vor mehr als 40 Jahren in meiner Jugend ein Buch über die Pillendreher mit ähnlichem Titel gelesen habe, bin ich von deren Geschäftsmodell beeindruckt.:p) Das was der Alchemist Johann Böttger bei der Suche nach der Goldherstellung nicht finden konnte, hat die Pharmaindustrie mit der Pillenherstellung geschafft: Gewinnspannen von bis zu 40.000 % oder noch mehr.
Der Grund für die exorbitanten Preisunterschiede der Pillen-Wirkstoffe ist hier zu finden. Es gibt keine funktionierende Konkurrenz in den allgemeinen Mondpreisen, dadurch ist der gesamte Markt undurchsichtig. Und richtig rechnen (Dreisatz) können anscheinend auch nur die wenigsten. Ich beziehe mich hier vor allem auf die derzeitigen Nahrungsergänzungsmittel (D3, C, K, Magn.) mit denen ich mich im Moment genauer beschäftige. Deshalb halte ich es für wichtig, auch in diesem Portal mit Hilfe der Schwarmintelligenz Alternativen aufzuzeigen. Da die positive Wirkung der Vitamine allgemein anerkannt ist, sollte das günstige Einkaufen auch dazu gehören. Als Anregung dazu dient mir die Versorgung mit Ersatzteilen bei unseren Oldtimern. Dort schließen sich die Liebhaber zusammen und lassen einzelne nicht mehr erhältliche Teile nachfertigen, was wesentlich günstiger durch grössere Stückzahlen gemacht werden kann. Das ist meines Erachtens in der heutigen Informationsgesellschaft (Internet, soziale Medien) die ideale Möglichkeit zur Vereinfachung. (Simplify your Life)
 
Hallo Freddie_L,

du hast natürlich sehr recht mit deinen Überlegungen. Aber wenn du dich mal von dem Pillen-Voodoo befreist, ergeben sich noch viel größere Einsparmöglichkeiten. ;) Magnesium, Vitamin C und all die anderen Vitalstoffe wachsen nämlich gleich bei dir um die Ecke: Du findest sie in praktisch allen grünen Pflanzen, noch dazu in bekömmlicher Zusammensetzung. Mein Tipp ist Gersten- oder Weizengraspulver als Nahrungsergänzung, damit hast du deinen Grundbedarf abgedeckt. Wenn es denn nötig ist, kann man dann einzelne Bestandteile wie etwa Magnesium durch NEMs erhöhen, aber man muss sich nicht mehr wegen jedem Vitamin oder Mineralstoff den Kopf zerbrechen.

Viele Grüße! :)
 
Oben