Nach Einnahme von OPC Bluthochdruck?

Themenstarter
Beitritt
09.09.10
Beiträge
66
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mit meinem Sodbrennen einfach nicht zur Rande kam, bin ich auf OPC gestossen.
Dieses nehme ich jetzt seit Sonntag und genau seit Sonntag habe ich zunehmend hohe Blutdruckwerte, das Sodbrennen ist allerdings besser und das jedesmal nach Einnahme.
Gerade eben nochmal gemessen: 170/100. Eigentlich kann das gar nicht sein aber mir geht es gerade nicht so gut.
Hat irgendwer eine Idee dazu?:wave:

Ganz lieben Dank!
Monika
 
Hallo Monika,

stimmt: eigentlich soll OPC zur Blutdrucksenkung beitragen .
Wenn das bei Dir andersherum funktioniert, ist das blöd, aber es gibt ja immer auch gegenteilige Wirkungen von Medikamenten, z.B. weil die Inhalts- bzw. Zusatzstoffe nicht verträglich sind oder weil andere Medikamente sich nicht mit dem OPC vertragen ...

Nimmst Du denn noch andere Medikamente? Weißt Du, ob Du auf Zusatzstoffe reagierst? Aus welchem Grundstoff wird Dein OPC hergestellt?

... Traubenkernextrakt sollte nicht eingenommen werden von Personen, die auf Weintrauben allergisch reagieren. Bei gleichzeitiger Einnahme von blutverdünnenden Mitteln ist Rücksprache mit dem Arzt zu halten. ...
Wie wirkt das Traubenkernextrakt wirklich?

Mehr zu einer Weintraubenallergie: https://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/4396/Allergen,Allergie/Weintraube/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst Du denn noch andere Medikamente? Weißt Du, ob Du auf Zusatzstoffe reagierst? Aus welchem Grundstoff wird Dein OPC hergestellt?



Liebe Oregano,
vielen Dank, dass Du immer irgeneine Idee hast und so engagiert bist :wave:.
Das OPC ist von Robert Franz und besteht aus Traubenkern-Polyphenolpulver. Der Typ ist schon sehr gut, was er sagt hat Hand und Fuß mit einem unglaublichen Engangement. Nur schade, dass man ihn nie erreicht und mal fragen kann.
Da gibt es auch ein Forum und wie ich heute gelesen habe, bin ich nicht die einzige, die damit Probleme hat.
Schade eigentlich, das Zeug soll ja der Hammer sein.
Nein ich habe keine Weintraubenallergie und nehme überhaupt keine Medikamente.
Allerdings hatt ich auf das OPC einen so hohen Blutdruck, dass man mir vorschlug einen Calcium-Antagonisten zu nehmen.
Jetzt habe ich das ganze aber sehr gut mir Weissdorn- und Melissentee hinbekommen.

Liebe Grüsse
Monika
 
Oben