Quelle für alle Formen von Tocopherol ohne Sojaöl

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
5.074
Hallo,

kennt jemand eine Quelle für alle Formen von Tocopherol ohne Sojaöl? Möglichst auch ohne Sonnenblumenöl? Oder weiß, in welchen Lebensmitteln man da fündig wird?
Ich möchte sowohl Tocotrienole und Tocopherole zu mir nehmen, insbesondere auch gamma-Tocopherol.
Für Tocotrienole gibt es ja eine Quelle, daher fehlen mir noch die Tocopherole oder (noch besser) ein Präparat, was beides hat. Bisher hatte ich das von LEF, das war gut, aber da ist eben Sojaöl drin.

Danke!
 
Hallo Oregano,

ja, kenn ich, das ist die Tocotrienol-Quelle, die ich oben erwähnte. Aber dazu fehlen mir eben noch die Tocopherole, und da eben mehr als nur das alpha-Tocopherol, aus dem die meisten Vit. E-Präparate bestehen.

Viele Grüße
 
Hallo,

danke sanara, sehr interessante Aufstellung. Schade, dass da Avocado nicht dabei ist, das soll ja auch viel Vit. E enthalten.
Hm, ich werde mich wohl zunächst nur mal an Palmöl halten können, da alles andere aus Samen gewonnen wird (geht nicht bei meiner derzeitigen Ernährung) oder nicht viel Vit. E hat.

Danke auch Tierfan! Leider hab ich nirgends etwas finden können, welche Mengen Vit.E-Anteile da drin sind und aus welchen Bestandteilen das NEM ist. Hast Du da noch weitere Infos?

Viele Grüße
 
Ok, habs gefunden: der Vitamin E-Gehalt von Avocados beträgt 3mg/100g. Das ist zu vernachlässigen, daher ist die Aufteilung auf die verschiedenen Formen auch egal.
 
Oben