Nebennierenextrakt - Erfahrungen und Bezugsquellen

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Präparaten und Bezugsquellen für Nebennierenextrakt, kennt da jemand was nettes? Am besten wäre natürlich was nicht so teuer und lieferbar (Europa) ist. Habe hier im Forum und teilweise im Web schon gestöbert und ein paar Präparate gefunden!

Adrenplus-300
American Biologics - Adrenal Glandular
Allergy Research Group - Natural Glandular
BIOTICS Cytozyme-AD
Nutri Meds - Adrenal Cortex
Iagen-Naturals-SR-Adrenal
Swanson Raw Adrenal Glandular

Bezwecken - Isocort 240p (Was ist das?)

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich nehme gerade Cytozyme-AD ein und versuche die richtige Dosis für mich zu finden. Wie es aussieht wird es wohl auf Dauer mit dem Produkt zu teuer...

Zu der Einnahme selbst: Wie nehmt ihr es ein? Gleich morgens nach dem Aufstehen? Nach/während dem Essen? Vor dem Schlafen?

Würde mich über jede Erfahrung freuen! :)
 
Eines meiner Favoriten ist folgendes:
Ultra Glandulars Raw Adrenal Cortex

Es hilft mir sehr. Das Nebennierenrindenextrakt ist aber meiner Meinung nach bei den Meisten nur ein Teil des Puzzles. Ich bin mir ganz sicher, dass das Extrakt mein Cortisol etwas hebt. Das Problem ist aber, dass mein Melatonin durch mein tiefes Seratonin auch sehr tief war. Dies fürte dazu, dass das zusätzliche Cortisol die Wirkung vom wenigen Melatonin noch veringerte. Deshalb muss ich am Abend jeweils Melatonin (3mg, retardiert 8h) nehmen, damit ich einen erholsameren Schlaf habe und erfrischter aufwache.

Mehr dazu findest du hier:
https://www.symptome.ch/threads/hypophyseninsuffizienz-trotz-adipositas.132855/#post-1150842
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Brian,

das von Dir erwähnte Nebennierenrindenextrakt ist heute angekommen. Morgen lege ich gleich los und berichte dann in ein paar Tagen/Wochen. Danke nochmal! :)

Bei Dir alles gut soweit?

Beste Grüße,
Eugen
 
Super. Ich hoffe es hilft dir. Mitlerweile konnte ich die Melatonin Dosis veringern. Ich bin jetzt fitter, wenn ich nur noch 1mg, retardiert 6h nehme. Der Effekt beim Melatonin ist bei mir am besten, wenn ich es direkt vor dem schlafen gehen nehme. Ich habe ja auch keine Probleme mit dem einschlafen, sondern nur mit der Schlafqualität.
 
Oben