Hunger nach Einnahme von D3

  • Themenstarter sonnenschein86
  • Erstellt am

sonnenschein86

Hallo an Alle,

ich habe versucht meinen D3 Spiegel anzuheben. Hab jetzt ca. 2 Wochen lang D3 eingenommen und jetzt habe ich immer Hunger :) Vorhin hatte ich nicht so viel Appetit gehabt. Vor ca. 1 Stunde habe ich großes Teller Nudeln gegessen und jetzt bereits Hunger. Woran kann es liegen?

Ich habe zuvor eine Frage bereits gestellt, vielleicht könnte es euch weiterhelfen: https://www.symptome.ch/vbboard/koe...mehr-bitte-um-hilfe-unwohlsein-schwaeche.html



Hier sind die neuen Blutwerte:

qqOKfbh.png

dNiriAR.png

7SQHqLK.png



Gruß Sohnenschein86
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunger nach einnahme von D3

Ist es "Hunger" in Form von Appetit, oder eher ein Unterzuckergefühl?
Welches Präparat an Vitamin D3 nimmst Du ein?
Auch daran kann es liegen, dass Du es evtl. nicht verträgst.
 
Hunger nach einnahme von D3

ich habe versucht meinen D3 Spiegel anzuheben. Hab jetzt ca. 2 Wochen lang D3 eingenommen und jetzt habe ich immer Hunger :). Vor ca. 1 Stunde habe ich großes Teller Nudeln gegessen und jetzt bereits Hunger. Woran kann es liegen?

Hallo Sonnenschein,

wie viel D3 nimmst Du täglich ein?
Nimmst Du dazu auch Vitamin K2?

Wenn das keine Vollkornnudeln waren, ist das Hungergefühl danach nicht erstaunlich. Sehr nahrhaft sind normale Nudeln nicht, sie füllen nur den Bauch.

Hungergefühl könnte darauf hinweisen, daß Dir noch weitere Vitalstoffe fehlen, deren Mangel erst durch das D3 zutage tritt.

Gruß,
Clematis
 
Hunger nach einnahme von D3

Hallo Sonnenschein,

wie viel D3 nimmst Du täglich ein?
Nimmst Du dazu auch Vitamin K2?

Hungergefühl könnte darauf hinweisen, daß Dir noch weitere Vitalstoffe fehlen, deren Mangel erst durch das D3 zutage tritt.

Gruß,
Clematis

D3: 20 - 30 IE 20 Tage lang
K2: 5 - 7 Tropfen von Robert Franz K2
 
Hast Du Deine Schilddrüsenwerte inzwischen erhalten?
Ich hatte damals Calcium Mangel und als ich auf Tropfen (Dr. Jacobs Vitamin D Öl) gewechselt habe,
war es ok.
 
Hunger nach einnahme von D3

Die Angabe 20-30 IE D3 kann nicht stimmen, denn ein Tropfen davon sind schon 1.000 IE :confused:
 
Hallo,

finde den Beitrag sehr interessant, da es mir genauso geht.
Ich nehme auch Vitamin D in Tropfenform seit 5 Tagen (tägl. 20 Tropfen) ein und habe auch ständig Appetit. Sogar jetzt auf Süßkram - was ich vorher nie hatte.

Welcher Mangel könnte denn jetzt zum Vorschein kommen, der durch das auffüllen von Vitamin D erst sichtbar wird?

Viele Grüße

Downtown
 
Der Grund für den gesteigerten Appetit ist eigentlich relativ simpel. Habe ich bei mir persönlich auch festgestellt, nach 5000 IE täglich.

Vitamin D steigert einfach den Energieumsatz, daher kommen auch viele der positiven Effekte zustande. Also durchaus ein positives Signal. Ähnlich wie wenn man im Sommer durch die viele Sonne einen besseren Appetit bekommt.

Es gibt da auch spannende Experimente am Nacktmull. Ein Tier, das unter der Erde lebt und keinerlei Vitamin D produziert. Wenn man dem Tier dann Vitamin D gibt steigert sich die Nahrungsaufnahme enorm.
 
Hallo Sonnenschein,

warst Du nüchtern, als das Blut abgenommen wurde? Dann ist der Blutzuckerwert zu hoch. Das sollte überprüft werden, am besten mit einem genaueren Test:
Herausfinden ob man Diabetes hat – wikiHow

Der Langzeitzuckerwert HBA1C sieht gut aus.

Was ich mir mit der Einnahme von Vitamin D auch vorstellen kann: Vitamin D ist ja ein Hormon und dürfte damit Einfluß auf andere Hormone haben. Vielleicht auch auf das körpereigene Cortisol? Wenn das durch das D ansteigt, würde das den Hunger erklären und auch den steigenden Blutzucker. Denn Cortisol läßt u.a. den Blutzucker ansteigen.
Das wäre eine Frage an einen guten Endokrinologen (Cortisol-Tagesprofil bestimmen lassen) oder auch einfach ein Ausprobieren.

Grüsse,
Oregano
 
Oben