Calciumgluconat

Hallo tascha,

am tag nen apfel esse, erdbeeren mit zucker und ne banane
Wenn ich am Tag einen Apfel, Erdbeeren mit Zucker und eine Banane essen würde, ginge es mir nicht gut, und zwar weil ich eine Histaminintoleranz und eine Salicylat-Intoleranz habe. Da hilft wohl nur meiden, wenigstens für den Anfang.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo tasche, mit dem Phosphat und Übelkeit und Reflux liegst Du klar falsch, ich habe nämlich als Dialysepatientin häufig mit hohem, manchmal sogar sehr hohem Phosphat zu tun. Ich merke gar nix...habe das von anderen Patienten so auch noch nie gehört, von Ärzten genauso wenig. Jucken kann es machen....
Ein saurer Geschmack hat auch nichts mit nem sauren phWErt im Blut zu tun. Hatte gleichfallls wegen der kaputten Niere saures Blut.....

Wenn Du Milchprodukte isst und Dir dann unwohl ist, liegt es entweder am Milchzucker oder aber einer unerkannten UNverträglichkeite von Milcheiweiss oder Allergie darauf.

Die HIstaminintoleranz mit Laborwerten auszuschliessen gelingt häufig nicht.
Es geht soweit ich weiss auch nicht nur um DAO oder HMNT Enzym Mangel, sondern auch ,dass der Histaminabbau nicht ausreicht bei zu vielen Baustellen auch bei genügend Enzymen.

Alles Gute.
Claudia.
 
ich bin gerade echt am verzweifeln: habe gestern das calciumcitrat abgesetzt und heute haben sich die beschwerden sehr verschlechtert.

habe noch mehr tatanien, ameisenaufen, bin wie ausgetrocknet, weicher und heller stuhlgang, unruhe.

ich bin sicher, dass es vom calciummangel kommt. mein speichel schmeckt noch saeuerlicher, nachdem ich gestern kein calcium einnahm.

ich wuerde gerne jetzt gleich das bestellen: https://www.purecaps.net/de/produkte/calcium-mcha-CH39A kennt das jemand. hat mir auch mal den arzt als rat gegeben.

aber ich lese immer wieder kritische beitraege im web, weil es vom rind stammt. muss ich da etwas befuerchten (wie bse)? ich esse aber eh andauernd fleisch.

ich muss mir auf jedenfall heute etwas bestellen, weil ich es kaum aushalte.
 
Hallo Tascha,

die Spurenelemente Bor, Kupfer und Mangan sind auch wichtig für den Knochenstoffwechsel:

https://www.google.de/search?q=knoc...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=oGgoV6yBJsaI8QeyhIuwBg

https://books.google.de/books?id=ff...#v=onepage&q=bor champignons pfirsich&f=false

Vielleicht hast Du davon auch zu wenig?

Ganz besonders wichtig scheint mir dabei das Bor zu sein, das stark an der Regulierung des Magnesium-Calcium-Haushalts beteiligt ist:

Bor, B, Bor-Mangel, Bor-Überschuss, Bor-Intoxikation - eesom Gesundheitsportal

https://www.revita-san.de/Borartikel.pdf

"In einer Studie mit 12 Frauen in bzw. nach der Menopause mit einer niedrigen Bor-Zufuhr (ca. 0,25 mg/Tag) war die Kalzium- und Magnesium-Aussscheidung im Harn deutlich erhöht, was zu einem Anstieg des Osteoporoserisikos führt. Schon 8 Tage nach einer Bor-Supplementierung von 3 mg pro Tag über 48 Tage, gingen der Kalzium-Verlust um 40 % und die Magnesium-Ausscheidung um ein Drittel zurück, verglichen mit einer Kontrollgruppe. Bei Osteoporose werden 3 mg/d zusammen mit anderen knochenwirksamen Mikronährstoffen empfohlen."

Freie Heilpraktiker e.V. bor

Grüße
Hans
 
ich hatte jetzt mal versuchsweise von calciumcitrat auf calcium-laktat-gluconat umgestellt. meine calciummangelbeschwerden besserten sich leicht.

nur genau dann verschlechtern sich jedesmal meine sd-werte. bzw. ich rutsche dann in eine heftige sd-uf, auch vom befinden her.

und da ist die frage, wie das entsteht, denn ich lasse ja ausreichend zeitlichen abstand.

das euthyr. nehme ich um 7.30 und lasse dann mindestens fuenf stunden zeit vergehen, bis ich mit der ersten calcium-einnahme anfange. verteile ich dann auf den ganzen tag.

weshalb brauche ich mit calcium etwa 12,5 bis 25 µg mehr vom euthyr.?

ist es, weil der magensaft neutralisiert wird?

das calcium hat ja nen basischen ph-wert und ich muss auch die ganze zeit aufstoßen, seitdem ich es einnehme? nur angeblich braucht das calciumgluconat keinen magensaft, damit man es aufnehmen kann.

gilt das auch fuer das calcium-laktat?

mir geht es wieder richtig schlecht, es sind aber eindeutig sd-uf beschwerden?
 
hallo an alle,

ich denke, es war ein fehler, dass ich in letzter zeit nur calcium einnahm (und kein magnesium). dachte, dass ich lange und ausreichend magnesium aufgefuellt habe.

aber seitdem ich kein magnesium einnehme (und nur calcium), haben sich meine beschwerden wieder sehr veraendert. aber ich kenne die beschwerden, die auftauchen.

und zwar erinnern sie mich an sehr starke magnesiummangel-beschwerden, mit tetanien.

ich war dann am mittw. auch zur be und da kam heraus, dass mein calciumwert wieder leicht erniedrigt war. 2,16 mmol (2,20 bis 2,65).

ich habe mich als gefragt, weshalb ich das calcium nicht aufnehmen kann, egal welche menge ich einnahm. weil magnesium fehlte. daher vermute ich auch, dass der calciumserumwert nicht ansteigt und ich sehr starke beschwerden habe.

lg tascha
 
Oben