Was bindet Darmtoxine, ohne die Magensäure zu vermindern?

Themenstarter
Beitritt
03.07.15
Beiträge
122
Hallo in die Runde,

ich habe wohl durch Leaky Gut, leichte Dysbiose, Candida usw. ein Problem mit Toxinen im Darm.
Nun nehme ich derzeit ein Pulver ein (Zeolith) und stelle fest, dass es mir dadurch etwas besser geht, vor allem der Schlaf hat sich verbessert! Ich wachte immer mitten in der Nacht auf, war aufgekratzt (ohne vorher Stress gehabt zu haben) und konnte nicht wieder einschlafen, dieser Zustand zieht sich dann über den ganzen Tag. Das hat sich eben seit der Zeolith Einnahme sehr verringert.

Allerdings habe ich nicht gerade Magensäure im Übermaß und das Essen liegt mir oft wie ein Stein im Magen.

Leider, leider binden diese ganzen Gesteins- und Heilerdeprodukte auch die Magensäure, was ich echt nicht brauchen kann, ich nehme ja extra schon etwas, um die anzuregen.

Genügend Abstand zu den Malzeiten zu lassen ist irgendwie auch nicht wirklich praktikabel, mein Essen liegt mir eh immer ewig im Magen, bis es mal weiterrutscht in Richtung Darm.

Eine Freundin hat mir nun etwas von Activomin (Huminsäuren) erzählt, habe es noch nicht ausprobiert.

Ich habe auch gelesen, dass Flohsamenschalen Toxine binden sollen.

Gibt es weitere Alternativen, Toxine im Darm zu binden, ohne dabei die Magensäure zu verringern? Am Problem Leaky Gut, Candida usw arbeite ich sowieso, aber das geht ja nicht über Nacht.

Bin dankbar für jeden Tipp!

LIebe Grüße,
Hope
 
Oben