Vitamin - B - Komplex

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo,

nun mal eine frage an alle die schonmal vitamin b eingenommen haben.
ich habe in einem beitrag (weiss nicht mehr wo genau) gelesen wo jemand schreibt dass b-vitamine wichtig für die schleimhäute sind.
weiss da jemand bescheid ob das so ist oder hat schon eigene erfahrungen damit gemacht ?
dachte immer b-vitamine sind die nerven-vitamine ?

würd mich sehr über info freuen da ich massive schleimhautprobleme (also eher ausgetrocknet) habe.

gruss pucki
 
hallo armeshaschel,

also du meinst bei einnahme von b5 bessert sich die schleimhautlage ? hast da zu eigene erfahrungen oder woher hast du das denn ?
empfiehlt es sich erstmal b5 testen zu lassen ob ein mangel vorliegt ? das keine überdosierung passiert meine ich ?
lg pucki
 
Hallo Pucki,

also du meinst bei einnahme von b5 bessert sich die schleimhautlage ?

Hab ich so nicht gesagt. B5 gilt als Schleimhaut Vitamin.

Leider schreibst Du nicht welche Schleimhaut bei dir betroffen ist, aber das kann viele Ursachen haben, das bei dir "Die Schleimhaut" trocken ist.

Generell freut sich am meisten das Labor über das Testen von Mangeln und dann ist auch immer die Frage ob der Test so valide ist.

Mein Körper konnte eine Zeitlang keine richtige Schleimhaut mehr produtieren und ich habe mich damals mit einer Kombination aus:

B-Komplex
B12
B5
Glutamin
DNA Bestandteile aufgebessert.

Alles hochdosiert und über einen Zeitraum von etwa 6 Monaten.

Gruß Haschel
 
Oben