Welches ist das beste Magnesium ?

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte anfangen regelmässig Magnesium einzunehmen.
Da ich aber viele Unverträglichkeiten habe (Lactose - u. Fructose-Intoleranz, MCS ) weiss ich nun nicht welches ich nehmen soll ?

Habe gerade ein Angebot von Magnesiumcitrat - oder gibts besseres/verträglicheres ???????????????????

hatte schon häufiger auf Magnesium-brausetabletten Durchfall bekommen. Das möchte ich möglichst vermeiden.

Also gibts denn gute Empfehlungen ?

lg Pucki
 
Huhu
Also gerade in den Brausetabletten sind meist enorm viele Zusatzstoffe drin. Insbesondere auch Süßstoffe, gerade Aspartam. Durchfall nach Braustabletten kommt sehr, sehr häufig von diesen Inhaltsstoffen. Versuche ein Produkt ohne Zusätze zu bekommen.
Welche Form bei deinen Unverträglichkeiten am besten ist, kann dir sicher jemand hier noch sagen. Irgenwiewas war mit bei HIT ehr keine Citrate. Wobei ich mit Citrat sehr gut zurecht komme.

Zur Frage welches Magnesium das Beste ist, hat René Gräber hier ausführlich geschrieben:
https://www.vitalstoffmedizin.com/magnesiumpraeparate/
 
Hallo Pucki,

Magnesiumcitrat ist gut aber nicht verträglich bei einer Histaminintoleranz. Wenn du kein Risiko eingehen möchtest, empfehle ich auch Magnesiumchlorid transdermal (über die Haut aufgenommen). Das gebe ich selbst meinem Sohn.

Grüsse
derstreeck
 
Ich danke euch für die Info.

wiie nehme ich Magnesium über die Haut auf ? Ein Vollbad oder so ?
Kenne nur Salzbäder !

gruss Pucki
 
ach ja, noch was

kann durch die Aufnahme von Magnesium sich was anderes verringern, also z.b. einen Mangel eines anderen Stoffes ergeben weil dann das Magnesium vorrangig ist ???
 
hallo,

also am besten calcium und magnesium zusammen einnehmen ?
welche präperate sind gut ?
tja und wie geht nun die aufnahme über die haut ? einreiben oder bäder ?

gruss pucki
 
hallo,

kann ein vollbad mit magnesiumchlorid hautveränderungen geben ? hautprobleme ist so ziemlich das einzigste was ich nicht habe.

lg pucki
 
Ich hab Dir ein Link weiter oben gepost, da steht alles drin wie man es anwenden kann! :)

Wegen den Hautveränderungen kann ich Dir jetzt nichts sagen... Wir haben keine!
 
Oben