Erfahrungsberichte von B12 Nur in Tabletten-und Tropfenform

MCHC:34,1//32.0-36.0

MCV:85,4//80.0-96.0

MCH:29.1//28.0-33.0

Danke Karl!
Habe sehr viele Laborwerte, ganzer. Ordner is voll damit!
 
Danke Karl.
Kannst du mir ein Produkt bezgl. der Folsäure dazu empfehlen?

Okay, dann kann ich das Pureprodukt auch vergessen, da es keine lutschtabmetten sind.
 
Die finde ich unauffällig. Dann würde ich mit 5mg/d Methylcobalamin-Lutschtabletten da rangehen (da Du nicht spritzen willst).
Weniger hat keinen Sinn. Aktive Folsäure (5MHTF, Metafolin) ca. 400-1000mcg dazu....

Echt? Ich orientiere mich an Kuklinski und nehme morgens und abends mittlerweile 1000mcg Methylcobalamin...über Tropfen und Nasenspray.
Mit Lutschtabletten könnte ich auch nichts machen, mir langen schon meine 2, 3 die Woche Adenosyl mit dem Zuckerzeug, dass ich nicht vertrage.

Schönes WE.
Claudia.

PS.: Habe heute als Test, ob ich grossen Mangel an Folsäure habe 1200mcg eingeworfen auf einmal und habe nix gemerkt. Also wohl nicht mehr so ein großer Mangel.
Werde aber am Diatag noch 400 mcg dazunehmen, da ja ausgewaschen wird. Ich glaube , ich muss erst mal aus den Schlafstörungen raus, um mich anständig regenerieren zu können.
Warte gerade auf mein Melatonin und möchte mir Q 10 bestellen, aber weiss immer noch nicht wo ..

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo nicole, ohne Zusatzstoffe wirst Du leider nichts finden....
Reinhildisapotheke stellt auch eingen Produkte Methylcobalamin her.
Ruf dort mal an vielleicht..

Alles Gute.
Claudia.
 
Schön:)

Ich überlege mir in ZUkunft Spritzen subcutan zu setzen, wenn ich an Ampullen komme.
Ich vertrage, glaube ich die Tropfen und das Nasenspray auch nicht wirklich. Bekomme Durst scheint mir davon
Rufe morgen mal bei der REihnhildisapo an.

Hoffe,bekomme notfalls ein Rezept über die Hausärztin.

Schönen ABend ,
Claudia.
 
B 12 1000 myg bringt mir jemand aus USA/ Canada mit, 190 Tablets
fuer 16,- $

190 Tablets mit 2500 myg nur 25,-$
 
Hallo nicole, ich habe mich verdacht: Arnikaapotheke.

Methylcobalamin 1mg, 10 Stck zu ca.30 Euro. Habe zwei Packungen bestellt per Email, weil es dort keinen Shop gibt. Die Lieferung erfolgt von dort immer sehr schnell wies aussieht.
Ich brauchte KEIN Rezept!

@ Nachfrager, Du weisst schon, dass es verschiedenen Formen von B12 gibt und Cyanocobalamin eine schlecht Bioverfügbarkeit hat und ein Stück weit entgiftet werden muss? Zudem ist es keine aktive Form. ..
Oral kommt vom B12 nur 1 % an. Und die Aktivierung über die Magensäure läuft eben nur , wenn diese optimal ist.

Die Formen Methylcobalamin, Adenosylcobalamin und Hydroxoc. hierzu findest Du bei Dr. Schweikart z.B. im www ne Menge Infos, auch natürlich zu Cyano.

Schönen ABend.
Claudia.
 
Zwei Jahre lang habe ich taeglich 1000 mcg B12 genommen.

Diese hohe Dosis hat mich dann weitgehend vom Tinnitus befreit und total von Trigenimus - Schmerzen befreit, die extrem schlimm waren, Ursache war Amalgam im Kiefer
Allein die B 12 Wirkung zaehlt,
Gifte sind ueberall enthalten, oft gewollt, das kann kein Laie ueberpruefen.
Wo Bio draufsteht ist selten Bio drin.

Nach 2 Jahren hatte ich das 6 fache an B 12 ueber Norm im Koerper, schadet aber ueberhaupt nicht, wasserloesliche Vitamine fuehrt der Koerper ab.
Heute nehme ich pro Woche mindestens 1000 - 2000 mcg B 12, bin absolut beschwerdefrei und fuehle mich super gut.
Auf Aminosaeure moechte ich auch nicht mehr verzichten, ist fuer jeden Sportler unverzichtbar.
Beides braucht der gesunde Koerper, mehr brauche ich zZ nicht

Dennoch, im Aerzteblatt steht, dass das hochdosiert B12 ueber lange Zeit
die Nieren und Prostata anschwellen lassen kann, muss aber nicht, ggf. die Dosis wieder verringern, alles geht wieder auf normal.
Die meisten koennen auf B 12 nicht verzichten, wenn die Wirkung bekannt ist.

B12 ist u.a. auch ein Wachstums- Vitamin.

Gruss

N
 
Hallo Nachfrager, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg...

Mann kann bestimmte Gifte vermeiden....auch Cyano. Vielleicht lässt einfach nur die Form die Nieren und Prostata anschwellen...

Ich habe mich in den letzten Monaten zum B12 einlesen müssen, da ich die Mikronährstofftherapie nach Kuklinski mache.
B12 gibt er nur als Methylcobalamin und Adenosylcobalamin. Viele die sich auskennen, arbeiten auch mit Hydroxo.. Cyano wird häufig vermieden und hat eine Bioverfügbarkeit um die 20%, Hydroxo 70% und eben weil es ein Stück weit entgiftet werden muss.
Bei 1000 mcg gibt Kuklinski immer auch Folsäure dazu, ich meine 800mcg und Biotin ca.2,5mg. Ich meine auch B6 kommt mit dazu.
B 6 Mangel erkennt man übrigens an mangelnder Traumerinnerung.

Möglicherweise kannst Du noch optimieren ....Buchtipp: "Mitochondrientherapie die Alternative". Gerade erschienen.

B12 übers Serum messen ist übrigens wenig sinnvoll, da hiervon nur 20% bioverfügbar sind. Besser misst man Holotranscobalamin, also die aktive, bioverfügbare Form. Wenn man Mehrverbrauch hat, stimmt aber der Referenzbereich hier nicht. Methylmalonsäure über den Urin wäre noch besser.

Ich hatte ne längere Diskussion mit meinem Arzt darüber, offenbar war er nicht weitergebildet in diesem Punkt, aber ich konnte es ihm schwarz auf weiss zeigen:

Vitamin B12 Mangel Test | Dr. Schweikart

Das werde ich diese Woche mit ihm noch einmal diskutieren.

Alles Gute, Dir.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

Dein Buchtip: "Mitochondrientherapie die Alternative". Gerade erschienen.

Ist das auch von Kuklinski, oder einem anderen Autor?

VG
Destination

P.S. Die Seite von Dr. Schweikart ist sehr informativ und zu empfehlen! Danke für die Info.
 
Hallo Nachfrager, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg...

Danke, Claudia,

Aerzte sind oft ueberfordert, mit gesunden Menschen koennen sie auch nichts anfangen, das liegt in der Natur der Sache.

B 12 Komplex ist Geld verbrennen, es muss schon das hochdosierte sein, wenn man eine Wirkung erzielen moechte.
Das Hochdosierte 1000 mcg stellt in D nur Ankermann her, der Rest kommt
kommt aus dem Ausland.

B 12 ist ein ganz besonders Vitamin, eigentlich ist es Wachstum-Hormon und hat in der Reihe der Vitamine nichts zu suchen
Mangel an B12 merkt man, wenn zB die Haare und Bart nicht mehr wachsen,
staendige Muedigkeit, kraftlos,wenn man aus der Hocke ohne Schmerzen nicht mehr so schnell hochkommt, obwohl kein Verschleiss vorliegt. Nerven Zuckungen in den Muskeln usw.

Ueberdosierung merkt man, wenn die Haare extrem wachsen, ja, graue Haare werden wieder schwarz, oder blond, wie auch immer.
Nerven werden zu ruhig, z.B. Augenlieder gehen nicht mehr so schnell hoch.
Trigenimus verschwindet in kurzer Zeit fuer immer, wenn kein Amalgam vorliegt, auch Ohrgeraeusche verschwinden, die an den Nervenknoten erzeugt werden.

Fazit, man merkt schon eine Unter und Ueberversorgung an B 12.
Staendige Test sind wirklich nicht dringend erforderlich,
ich halte meinen B 12 Spiegel knapp ueber Hoechstwert.
Zuviel B 12 schadet nicht, nur totale Ueberversorgung kann die Nieren und Prostata anschwellen lassen, sicher auch noch andere Organe, ist ja ein Wachstums Hormon, auch das merkt man.

B 12 ist mindestens ab 50 J. unverzichtbar, wie auch die Aspirin 1mg, die ab 50 J. ins Trinkwasser gehoert.

Gruss

N

Mann kann bestimmte Gifte vermeiden....auch Cyano. Vielleicht lässt einfach nur die Form die Nieren und Prostata anschwellen...

Ich habe mich in den letzten Monaten zum B12 einlesen müssen, da ich die Mikronährstofftherapie nach Kuklinski mache.
B12 gibt er nur als Methylcobalamin und Adenosylcobalamin. Viele die sich auskennen, arbeiten auch mit Hydroxo.. Cyano wird häufig vermieden und hat eine Bioverfügbarkeit um die 20%, Hydroxo 70% und eben weil es ein Stück weit entgiftet werden muss.
Bei 1000 mcg gibt Kuklinski immer auch Folsäure dazu, ich meine 800mcg und Biotin ca.2,5mg. Ich meine auch B6 kommt mit dazu.
B 6 Mangel erkennt man übrigens an mangelnder Traumerinnerung.

Möglicherweise kannst Du noch optimieren ....Buchtipp: "Mitochondrientherapie die Alternative". Gerade erschienen.

B12 übers Serum messen ist übrigens wenig sinnvoll, da hiervon nur 20% bioverfügbar sind. Besser misst man Holotranscobalamin, also die aktive, bioverfügbare Form. Wenn man Mehrverbrauch hat, stimmt aber der Referenzbereich hier nicht. Methylmalonsäure über den Urin wäre noch besser.

Ich hatte ne längere Diskussion mit meinem Arzt darüber, offenbar war er nicht weitergebildet in diesem Punkt, aber ich konnte es ihm schwarz auf weiss zeigen:

Vitamin B12 Mangel Test | Dr. Schweikart

Das werde ich diese Woche mit ihm noch einmal diskutieren.

Alles Gute, Dir.
Claudia.[/QUOTE]
 
Oben