Mineralien mal anders

Daten von AMA Natures Ocean Nutri Seawater.

Ich frage mich ob da noch mehr Mineralien enthalten sind als aufgeführt? Weil in Kerris Vortrag lese ich was von 90 Mineralien...

Ich habe mal alles umgerechnet und mit angehängt. Hoffe ist alles richtig!
 

Anhänge

  • Nutri-SeaWater® Aquarium Saltwater.jpg
    Nutri-SeaWater® Aquarium Saltwater.jpg
    309.4 KB · Aufrufe: 22
Ja hi, jetzt noch mal wegen dem Urgesteinsmehl von Cuxin: habe da eine Mail hingeschrieben und die sagten, es sei 100% naturbelassenes Gesteinsmehl ohne Zusätze. Hat ja auch Bioland Zertifizierung ... es ist also definitiv essbar und löst sich auch gut in Wasser auf. Und 10€ inkl. Versand für 2 kg ... das geht. Grüße.
 
Hey Grüntee, hört sich sehr gut an, danke!

Mich würde interessieren wie unterschiedlich Urgesteinsmehl von Meerwasser ist. Das Beides gut ist, ist klar, aber wie sieht es mit den Mineralien und Spurenelement aus... Beim Meerwasser habe ich gesehen, dass Silizium so gut wie nicht vorhanden ist, also minimal. Dafür aber in der Kieselsäure am Meeresgrund oder eben dann im Urgesteinsmehl (40%). Eine zusätzliche Silizium-Quelle muss man sich wohl bei Bedarf seperat besorgen...

Also ich werde mir zunächst erst Meerwasser bestellen. Täglich 300 ml davon. 100% bioverfügbar, klingt gut!

Grüße
Evgenij
 
hallo evgenij,

jetzt hab ich mir doch 500 gr kristallsalzbrocken für 10 eu gekauft.
in einem natürlich gesund laden.
die sole probier ich aus,man hat es ja lange und kann es auch zum würzen usw verwenden.
ein paar tropfen borax mach ich auch mit ins glas wasser.
ich denk das schadet nicht.

hier mal eine tabelle.
die mineralien und spurenelemente stehen ganz unten.

lg gabi:)

https://www.aquarevitaliser.eu/de/himalaya_salt_de.php
 
Hey Gabi, danke für den Link. Super Infos, lese ich mir gleich durch. Unglaublich viele Mineralien und Spurenelemente was ich da sehe... :D

Wie kann ich rausfinden/ausrechnen, wie viel Mineralien und Spurenelemente in 1 TL Sole enthalten sind?

Die andere Frage ist, ob man so eine Sole oder das Meerwasser nicht mit dampfdestilliertem Wasser ansetzen könnte/sollte?! Destiliertes Wasser ist rein und frei von allem was einem schaden kann, wie Regenwasser, dass sich ja auch erst im Boden oder in der Erde mit Mineralien anreichert. Das Regenwasser ist vermutlich mehr verschmutzt als das Destillierte. Schadstoffe in der Luft usw. Kommt natürlich drauf an wo man wohnt. Regen über dem Meer, vermischt sich ja auch mit dem Meerwasser. Was haltet ihr von der Idee?

Wir haben zwar eine Osmose und Filter Anlage im Mietshaus installiert, aber darauf schwören würde ich jetzt nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgend was mit dabei ist, was dem Körper nicht gut tut.

Grüße
Evgenij
 
Hallo ihr Lieben,
danke für die Infos.

Bei youtube.de gibt es Infos zur Herstellung der Sole.

alles Liebe
flower4O
 
Ich frage mich ob da noch mehr Mineralien enthalten sind als aufgeführt? Weil in Kerris Vortrag lese ich was von 90 Mineralien...

In dem Himalayasalz sollen auch 84 Mineralien drin sein.

Ich hab hier auch so ne Sole, aber im Grunde ist es viel einfacher, du kaufst dir das Salz und nimmst das zum kochen.
Die Sole hab ich nur gemacht, weil ich mal irgendwo so ein Päckchen mit den Kristallsalzbrocken mitgeschickt bekommen hab.
Normal hab ich das Himalayasalz und keinerlei raffiniertes.
Mußt halt nur aufpassen, selbst bei den rosa Himalayasalzen gibt es welche, die behandelt sind.

Deine Probleme mit dem Wasser sind für mich jetzt eher schwer nachvollziehbar.
Einerseits willst du Mineralien, andrerseits nimmst du destilliertes/entsalztes Wasser.
Meiner Meinung nach ist das deutsche Leitungswasser so gut kontrolliert, dass es nicht das Problem sein kann.
Wenn das nicht in Ordnung wäre, würde es sich ja in allen anderen Lebensmitteln anreichern, denn jedes Tier und jede Pflanze braucht ja dieses Wasser. Und auch große Felder werden heute schon teilweise bewässert.

Moab

Moab
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überlegung war einfach, destiliertes Wasser wieder zu mineralisieren. So wie Regen sich erst im Boden/Erde mineralisiert. Ob unser Leitungswasser gut kontrolliert ist, würde ich nicht sagen. Sonst würde bei uns im Mietshaus keine Filteranlage stehen. Wozu eine Filteranlage wenn doch alles gut kontrolliert wird??? Natürlich werden große Felder damit bewässert, nicht nur damit... Stichwort Pestiziden(!). Ist das in Ordnung wenn man unser Essen mit Gift voll spritzt? Nein, und trotzdem wird es gemacht. Deswegen weiß auch ich nicht, warum es die abhalten sollte verunreinigtes Wasser zum bewässern zu benutzen? Aber gut, das ist jetzt ein anderes Thema. Wollte einfach mal mein Meinung los werden.

Ich werde demnächst unser Wasser auf alles prüfen. Zuerst auf Schwermetalle. Dann auf Bakterien, Legionellen usw. Mal sehen wie es aussieht und wie gut die Filteranlage funktioniert. Ich möchte einfach 100% sicher sein, dass ich was Gutes und gesundes trinke.

Grüße
Evgenij
 
Hallo,
*reindrängel*
ich habe jetzt 2 Tage mit Cuxin Urgesteinsmehl hinter mir. Am 1. Tag habe ich es morgens und abends getrunken und bekam am Tag Sodbrennen. Vllt war der Abstand zum Essen zu kurz. Gestern habe ich es nur abends genommen, das ging gut. Ich habe einen Esslöffel voll in ein Teesieb gegeben und mit Umkehrosmosewasser durchgespült, so dass die Steinchen im Sieb blieben (die bekommen jetzt meine Kräuter und Blümchen). Das Schlammwasser schmeckt erstaunlich gut und frisch, man muss nur dauernd rühren, weil sich gleich ein Bodensatz bildet.
Ich denke, ich setze das auch mal mit ein paar Schlucken EMa an.

LG
 
Die Überlegung war einfach, destiliertes Wasser wieder zu mineralisieren. So wie Regen sich erst im Boden/Erde mineralisiert.

Tja, der Mensch denkt, dass er es besser kann als die Natur.
Der Mensch dachte auch mal, dass er Obst und Gemüse kernfrei, schöner, größer, süßer züchten kann und damit etwas ganz tolles macht.
Viel, viel später fand man dann heraus, dass Früchte, die Kerne haben, wichtige Stoffe haben, nicht nur in den Kernen selbst, sondern auch mit der Frucht. Mit den Kernen hatte man gesunde Stoffe weggezüchtet.
Selbiges mit bitterem Geschmack.
Deshalb sind die 'alten' Obst und Gemüsesorten so wertvoll. Der Mensch hat sie noch nicht verschandelt.

So ähnlich kommt mir das mit dem Wasser vor.
Aber womöglich kriegst du ganz anständiges Wasser zustande und ich irre mich.

Ob unser Leitungswasser gut kontrolliert ist, würde ich nicht sagen.

Es ist das am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt und läuft nicht durch Filteranlagen, die verkeimen können, wenn man sie nicht verantwortungsvoll wartet, noch wird es in Plastikflaschen verkauft, die auch wieder Stoffe ans Wasser abgeben. Stoffe, die man übrigens noch nicht mal genau klassifiziert hat, sondern nur festgestellt hat, dass sie eine hormonähnliche Wirkung haben.

Sonst würde bei uns im Mietshaus keine Filteranlage stehen. Wozu eine Filteranlage wenn doch alles gut kontrolliert wird???

Die steht ziemlich sicher da, weil es eine, -ich nenne es mal Kampagne- gibt, die deinem Hausbesitzer eingeredet hat, Leitungswasser wäre nicht sicher.

Natürlich werden große Felder damit bewässert, nicht nur damit... Stichwort Pestiziden(!). Ist das in Ordnung wenn man unser Essen mit Gift voll spritzt? Nein, und trotzdem wird es gemacht. Deswegen weiß auch ich nicht, warum es die abhalten sollte verunreinigtes Wasser zum bewässern zu benutzen?

Wenn du Biogemüse kaufst, kannst du die Pestizide hoffentlich umgehen.
Aber trotzdem, dein Vergleich hinkt.
Wenn du eine Tomate ihr Leben lang mit normalem Leitungswasser gießt, werden sich in den Früchten die Schadstoffe aus dem Leitungswasser anreichern.
Wenn also tatsächlich so schlimme Sachen drin wären im Leitungswasser, wäre das trinken von destilliertem/gefilterten Wasser ein Tropfen auf den heißen Stein.
Dann müsstest du konsequenterweise deine Tomaten selbst ziehen und nur mit deinem gefilterten Wasser gießen.

Ich werde demnächst unser Wasser auf alles prüfen. Zuerst auf Schwermetalle. Dann auf Bakterien, Legionellen usw. Mal sehen wie es aussieht und wie gut die Filteranlage funktioniert.

Da findest du höchtens bakteriell etwas, wenn die Filteranlage nicht anständig gewartet wird.
Da solltest du dann aber noch zusätzlich das normale ungefilterte Leitungswasser testen, das wird bakteriell nämlich einwandfrei sein.

Moab
 
Zuletzt bearbeitet:
Angela Merkel höchstpersönlich nutzt selber, sagen wir mal bestimmte Mitteln, um ihr Wasser trinkfähig zu machen. Wozu das ganze, wenn doch alles so gut kontrolliert ist? Oder was ist mit den Bleirohren, wenn noch welche installiert sind, den ganzen Mist kriegen wir ab. Vor allem wenn man noch in alten Häusern wohnt, so wie wir es tun. Eins ist sicher, niemand schert sich um unsere Gesundheit, das müssen wir selber tun, und das wollte ich auch mit dem Pestizidenvergleich sagen...

Deswegen kam mir da das destillierte Wasser in den Sinn. Ich versuche hier nicht die Natur auszutricksen oder besser darin zu sein, sondern will einfach ein gutes wirkfähiges isotonisches Power-Getränk herstellen, mit allem drum und dran was dem Menschen gut tut. Essentiel eben!
 

Ich kenne noch dieses Heilwasser: Rogaska Heilwasser, enthält 1100 mg Magnesium pro Liter.
Leider mit Fluorid.

Fluorid = Gift!
(Abfallprodukt)
Hallo,
Ich habe einen Esslöffel voll in ein Teesieb gegeben und mit Umkehrosmosewasser durchgespült, so dass die Steinchen im Sieb blieben (die bekommen jetzt meine Kräuter und Blümchen).
Hat das Cuxin viele Steinchen? Ist das nicht wie z.B. Zeolith feinst gemahlen?
 
Hat das Cuxin viele Steinchen? Ist das nicht wie z.B. Zeolith feinst gemahlen?

Hallo,

es geht, Zeolith ist aber viel feiner. Ich habe einen 10 kg Eimer vom Cuxin, vllt ist das deswegen gröber? Meinen Pflanzen ist es egal und ich habe ja ein Sieb :D

LG
 
Hey ADo,
ja das mit dem Sieb ist eine super Idee. Darauf wäre ich nicht gekommen, weil ich hatte hier schon mal so grobes Urgesteinsmehl. :D

Also das twistern von Wasser hat es mir jetzt richtig angetan. Habe mir das Video (Hexagonwasser) von oben angesehen. So wie ich das verstanden habe, ist unser Trinkwasser für den Ar***..., wenn ich das so sagen darf. In dem Video wird alles schön erklärt, wie unser Trinkwasser behandelt wird und was gefiltert wird. Da braucht man gar nicht mehr weiter zu diskutieren wie schön und gut alles kontrolliert ist. Alles Schwachsinn! Ehrlich gesagt ist es auch kein Geheimniss mehr, dass unser Leitungswasser nicht von Qualität ist!

nyxub1q75oqp.png


pw98iriwnexo.jpg
mc45v1zvx3b3.jpg

(Leitungswasser aus Berlin) (Natürliche Quelle aus Japan)​

Das Loch in der Mitte, dient dem Transport von Mikronährstoffen oder das abschleppen von Gift/Müll. Was beim Leitungswasser nicht zu sehen ist, weil es eben unter Druck und anderen Umständen behandelt wird. Hat nichts mehr mit einer lebendigen hexagonalen Struktur gemeinsam.

Das erklärt auch warum ich Kopfschmerzen kriege wenn ich unser Leitungswasser trinke oder nie durstig bin, es ist einfach nur Schlecht, mehr nicht... Der im Twister-Video hat sich ein tollen Slogan dafür ausgesucht, Trink dich durstig! Allerdings gefällt mir das Produkt nicht so gut, Batterien, Akkus usw. Die Kundenbewertung ist auch nicht gerade Top.

Meerwasser und hexagonales Wasser müsste eine gute Kombination ergeben. So kann ich mir vorstellen dass die Mineralien dort ankommen, wo sie müssen und das raus geht, was nicht rein gehört.

Schöne Grüße
Eugen

PS.: Wasser, ein sehr interessantes Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man gar nicht mehr weiter zu diskutieren wie schön und gut alles kontrolliert ist.

Was die energetische Beschaffenheit von Wasser angeht, geb ich dir völlig recht.
Deshalb trinke ich auch nur Quellwasser.

Am Anfang des Threads hast du aber nur von Mineralien und Schadstoffen geredet. Deshalb habe ich mich darauf bezogen, und in dieser Hinsicht ist das Leitungswasser in Deutschland sicher in Ordnung.
Mit energetischen Wirkungen und Kristallstrukturen kann nun mal nicht jeder etwas anfangen;)

Moab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Moab,
was wissen wir schon was bei denen gut kontrolliert heißt? Schau dich doch mal um was auf der Welt abgeht. Es geht nur um Profit, mit kranken Menschen lässt sich eben gut verdienen. Warum sollte man das Leitungswasser, unser Lebensmittel Nr.1, nicht auch dafür ausnutzen??? Die Pharma- und Lebensmittelindustrie arbeiten Hand an Hand zusammen, und dann soll unser Leitungswasser sicher und in Ordnung sein?

Walter Häge (Ab Minute 11:35):

"Druckwasser (Leitungswasser), angereichert mit Giften wie: Fluor, Chlor, Hormonen, Medikamentenrückständen, Pestiziden, Herbiziden, Güllerückständen und wie die ganze Liste heißt..."

"Natürlich wird aus unserem Leitungswasser alle sonstigen Giftstoffe die zur direkten Vergiftung führen herausgefiltert."

Für mich klingt das nicht in Ordnung!
Mit energetischen Wirkungen und Kristallstrukturen kann nun mal nicht jeder etwas anfangen;)

Wie meinst Du das?

Schöne Grüße
Eugen
 
Oben