Überdosierung von Mineralien und Vitaminen

Themenstarter
Beitritt
13.06.15
Beiträge
4
Hallo !

Bei welchen Mineralien bzw. Vitaminen muß man aufpassen, daß man nicht zu viel davon nimmt und warum ist das so ?
Wie weiß ich, daß ich "gut" mit Mineralien & Vitaminen versorgt bin ?
Außerdem interessiert mich, was chemisch passiert, wenn ich z.B. Zeolith zu mir nehme ? Zeolithe bestehen ja aus vielen Mineralien.
Soweit ich das verstanden habe, sind alle Mineralien basenbildend, was ja im Prinzip bedeutet, dass sie entsäuern, sie krallen sich H+-Ionen (Säuren).
D.h. wiederum, dass sie auch entgiften, weil Schwermetalle auch "sauer" sind.
Worin besteht der Unterschied zu einem Basenpulver ? Nur eine andere Zusammensetzung von Mineralien ?
Wenn jemand Links hat, wo das grafisch schön dargestellt wird, dann bitte ich darum, diese hier zu posten, ist sicher auch für andere Leute noch interessant, die die Vorgänge im eigenen Körper verstehen möchten.

Vielen vielen Dank.

opasam
 
Oben