Mein B-Komplex

Themenstarter
Beitritt
08.02.15
Beiträge
2.011
Hallo Leute,
ich suche momentan ein gut dosiertes B-Komplex und habe mir eins bei der Apotheke zusammenstellen lassen.

Zusammensetzung pro Kapsel haben:
127 mg Thiaminchlorid HCl (= 100 mg Vitamin B 1)
100 mg Vitamin B2 (Riboflavin)
100 mg Niacin
107,8 mg Calciumpantothenat (= 100 mg Pantothensäure)
2,5 mg Biotin
30 mg P-5-P
500 µg Vitamin B12 (Methylcobalamin)
400 µg Folsäure
Gesamt: 468,2 mg

300 Kapseln dieser Mischung würden 132,50 Euro kosten.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Tipps? Vielleicht habe ich ja von irgend etwas zu viel oder zu wenig genommen.

Grüße
Evgenij
 
Hallo Leute,
ich suche momentan ein gut dosiertes B-Komplex und habe mir eins bei der Apotheke zusammenstellen lassen.

Zusammensetzung pro Kapsel haben:
127 mg Thiaminchlorid HCl (= 100 mg Vitamin B 1)
100 mg Vitamin B2 (Riboflavin)
100 mg Niacin
107,8 mg Calciumpantothenat (= 100 mg Pantothensäure)
2,5 mg Biotin
30 mg P-5-P
500 µg Vitamin B12 (Methylcobalamin)
400 µg Folsäure
Gesamt: 468,2 mg

300 Kapseln dieser Mischung würden 132,50 Euro kosten.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Tipps? Vielleicht habe ich ja von irgend etwas zu viel oder zu wenig genommen.

Grüße

Evgenij

Hmmm,warum nimmst Du kein fertiges Produkt?

B12 oral, da kommt kaum was an, das weisst Du schon, oder?

Ich nehme ja den BKomlex von Pure encapsulation schon wenige Monate...und seit kurzem dazuM B12 Tropfen, langsam in der Menge steigernd. Auch hier in Anlehnung der Mikronährstofftherapie nach Kuklinski.

Schönen TAg.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich hab mich jetzt auch für PURE entschieden. B12 besorge ich mit separat, da weiß ich das es über den Darm nicht so gut läuft. Ich weiß nur nicht ob ich mir Tropfen, 5000ug Lutschtabletten oder Injektionen holen soll.

Mir schien das von PURE vorher irgendwie zu wenig zu sein. z.B. in den Büchern von Kuki wird Biotin 2,5-5mg empfohlen, hier im Forum habe ich wieder was anderes gelesen. Wahrscheinlich nehmt ihr 2 Kapseln am Tag oder?

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Schön, dieses Produkt kenne ich noch gar nicht, danke. Bei mir könnte aber glaube ich das PABA Problematisch werden, wegen HPU.

Grüße
Evgenij
 
So wie ich das verstanden habe hemmt PABA die SD-Funktion. Weil bei den HPU'lern besteht meistens auch eine Unterfunktion.

Grüße
Evgenij
 
Moin,
ich würde eher die Tropfen nehmen....weil die Lutschtabletten soweit ich weiss in der Regel künstliche Süßstoffe etc. enthalten, die Tropfen sind da sauberer.
Die Spritzen....meines Wissens nach ist es angeraten tägl. zu substituieren mit Spritzen macht man das ja eher nicht.
Jedenfalls langsam das B12 steigern. Ich habe mit 2 Tropfen tägl. begonnen und bin nun bei 3 und gehe vielleicht in 2 Wochen auf 4.....Dann werde ich Ende Sommer eventuell mit AB12 einsteigen.
Biotin nehme ich extra von Pure, 2,5mg zum Komplex, da im Komplex eben davon eher wenig ist. Reicht vermutlich, wenn man B12 nicht noch anderweitig aufstockt.

Kuklinski schreibt übrigens dass Ammoniak gut ist zur Verlaufskontrolle. In Rostock kostet der WErt im Labor ca. 12 Euro. Nun muss ich nur noch herausbekommen, wie oft man den am besten messen lässt. WErde hier die Eingeweihten fragen.

Schönen Tag Dir.
Claudia.
 
Hey Claudia,
welche Tropfen kannst Du empfehlen?

Ja, das mit extra Biotin hört sich vernünftig an!

Nimmst Du noch ein Multi ein?

Sonnige Grüße
Evgenij

PS.: Über Ammoniak informiere ich mich mal, ist mir ganz neu.
 
Nein Jewgeni, kein Multi wegen der Dialyse, das Kalium ginge nicht.
Zudem dürfen ja einige Dinge nicht zusammen genommen werden und das ist z.B . bei Lifeextensions Multis das Problem.

Ich nehme die Tropfen von der Reinhildisapo. Nimm erst die kleinste Menge, gerade wenn Du erst anfängst mit wenig, sonst musst Du die Hälfte wegtun, die halten nämlich nur 6 Wochen.
Und pass auf, dass Du davon nicht zuviel herunterschluckst. Man soll sie nüchtern nehmen oder ne halbe STunde vorm Essen.

LG, Claudia.

PS: Schau immer bei " Medizinfuchs" da ist ein guter Preisvergleich der Produkte der Onlineapotheken. Hat mir ein Osteopath damals empfohlen.
 
Adb12 Adensosylcobalamin. Die Frage ist, was mehr fehlt, muss man dann sehen.
Da muss ich mich aber noch richtig einlesen bei den Amis von Phoenixrising. Ist ja ein Mammuttext.

Schönen ABend Dir.
Claudia.
 
Oben