Verschlechterung der Blutwerte trotz Substitution

Hallo Rofan,
die Erfahrung mit den Laboren hatte ich gerade auch gemacht:
Homocystein innerhalb einer Woche durch unterschiedliche Präananlytik : Der erste Wert: 15. 5 der zweite mit einem saueren Citratröhrchen abgenommen 8, 5.
Von viel zu hoch zu nicht ideal im Referenzbereich.
Bestärkt leider meine Erfahrung nach Jahrzehnten chronisch krank: Man muss alles kontrollieren....wenigstens bei schlechten Werten.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Wie bist Du da drauf gekommen?
Durch Lesen hier im Forum. Das Labor hat den HK bestimmt, aber der Wert war für mich zu hoch. Ich hatte noch nie einen so hohen Hk und zu der Zeit sicher auch nicht. Der Hk ändert sich ja nicht so schnell.
Mein Blut wurde von A nach D verschickt und war sicher über 24 Stunden unterwegs, was ja die Verfälschung des Wertes erklärt.

@Claudia: Beim Homocystein liest man öfter über die präanalytsichen Fehlerquellen, deshalb lasse ich mir das derzeit lieber gar nicht abnehmen.

Was aber bleibt ist die Tatsache, dass sich meine Blutwerte unter den NEMs verschlechtert haben. Ich vermute inzwischen, dass die Entgiftung angekurbelt wurde und daher mehr verbraucht oder daß andere Stoffe gefehlt haben, etwa Vitamine, die zur Verwertung notwendig sind.

LG, Rofan
 
Oben