Melatonin | Erfahrungen und Quellen

Hallo Eva,

danke Dir! Es ist leider um ein vielfaches teurer!


Hallo Puschel,

sonst, wenn etwas nicht lieferbar ist, war da nach meiner Erinnerung noch der Link zu dem Produkt aufrufbar und es stand irgendwas von nicht lieferbar. Aber wo ich das jetzt so schreibe, bin ich doch nicht mehr so sicher. Mail habe ich nicht versucht, weil sie früher auf eine Mail von mir gar nicht reagiert haben. Was für einen Chat meinst Du?

Ok, 500mg sollte man mit einer Feinwaage abwiegen können?! Vielleicht sollte ich mir so eine mal anschaffen. Das sollte dann mit Spurenelementen und Vitaminen ja auch funktionieren und, sofern man die als Pulver bekommt, bräuchte man sich über schlechte Hilfsstoffe keine Gedanken mehr machen. Bloss der Aufwand schreckt mich etwas ab.

Machst Du es denn so?

Jedenfalls vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!


Hallo Haschel,

das ist auch eine interessante Möglichkeit. Ich finde es auch für andere Sachen mit liposomalen Sachen sehr interessant. Kann es da aber nicht passieren, dass auch Schadstoffe, die in den Rohstoffen drin sind, mit ins Gehirn geschleust werden?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Super ArmesHaschel, danke Dir für die Info. Weiter oben habe ich auch schon über die liposomale Methode geschrieben, aber leider auf Englisch, was ich überhaupt nicht verstehe. Vielleicht liest es sich mal jemand durch und übersetzt es in 100% deutsch? :)

Gutes Nächtel,
Eugen
 
Hallo Haschel,

das ist auch eine interessante Möglichkeit. Ich finde es auch für andere Sachen mit liposomalen Sachen sehr interessant. Kann es da aber nicht passieren, dass auch Schadstoffe, die in den Rohstoffen drin sind, mit ins Gehirn geschleust werden?

Viele Grüße

Hi damdam,

hmmm, das Du dann die Schadstoffe mit in das Gehirn aufnimmst, wirklich guter Aspekt, aber in wie weit das besonders schlecht ist kann ich nicht sagen.

Gruß Haschel
 
naturheilkunde
Hallo zusammen,

sofern ich ne gescheite Waage finde, werde ich es nun auch mit dem italienischen Pulver versuchen. Könnt ihr ne Waage empfehlen? (die vielleicht auch nen größeren Bereich abdeckt, damit man sich auch andere Sachen so selbst verkapseln kann)

Irgendwann werde ich das liposomale auch nehmen...

Hier die Übersetzung zu #36 für liposomales Melatonin:
Zutaten:
  • Lipo-Health Pulver, Biopure
  • Melatonin Kapseln mit minimalen Füllstoffen, wir verwenden BioTech
  • Kokosöl, muss organisch sein
  • Honig, muss organisch sein
  • Wasser, gefiltert

Gebe in einen kleinen Mixer folgendes:
2 EL Kokosöl, 2 TL Lipo-Health Pulver, Melatonin für 7-10 Tage (Deine individuelle tägliche Dosis x 7-10; öffne die entsprechende Anzahl von Kapseln in den Mixer), ca. 1,5 TL Honig für den Geschmack, 4 TL Wasser. Mixen, bis gut verteilt. Es soll ein bisschen wie Gelatine aussehen und dick genug, so dass es immer noch fließt, aber langsam. Füge Wasser nach Bedarf dazu um das Produkt mixbar zu machen. Füge Kokosöl hinzu, falls es zu flüssig ist.

Gib es in einen Glasbehälter in einen Ultraschall-Schmuckreiniger und folge dabei den Anweisungen des Reinigers, lass ihn 20 Min. laufen. Es gibt keinen negativen Einfluss auf das Medikament, wenn das Öl und das Wasser ein bisschen getrennt sind.

Gib es in den Kühlschrank, wo es verdicken sollte und Butter ähneln.

Einnahme: lass es im Mund absorbieren, indem Du es für einige Minuten im Mund verteilst [ich würde es so verstehen, es mit der Zunge im Mund zu verteilen], so dass es die Innenseiten der Wangen, Gaumen usw. bedeckt. Vermeide Zähneputzen, essen oder andere Supplemente zu nehmen für mind. 15 Minuten.
Hier gibt es ja auch noch andere Infos über Herstellung von liposomalen Sachen (Vit. C etc.). Ich denke, da kann man sich einiges für hier abgucken.
 
Noch ne Frage zu dem italienischen Melatonin:
Könnt ihr noch sagen, mit welchem Paketdienst es bei Euch (falls in D) angekommen ist? Hab mit manchen solche Probleme...
 
Ich glaube UPS, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher. Auf Ebay steht nur: Posta Raccomandata Internazionale...

Danke für die Übersetzung Damdam. Das mit dem Ultraschallreiniger und dem wieder fest werden im Kühlschrank wäre wohl eine gute Möglichkeit es älteren Menschen zu geben, die kein Ölziehen machen können? Meine Oma könnte es sich so im Mund zergehen lassen. Vorher habe ich einfach das Pulver unter die Zunge gelegt. Wirkt auch gut. Aber halt nicht liposomal.
 
Morgen

Was spricht dagegen Mela. nur mit Lecitin herzustellen nur mal nigs oder ?

Hab 0,1 Gramm in 100 Ml Wasser aufgelöst vor Not und nehme Abend 5 Ml lasse es länger im Mund
schmeckt bitter aber kann besser schlafen damit

Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Hausel,
ich weiß nicht warum Lecithin mit Öl gemischt wird. In Lecithin sind ja auch Fettsäuren enthalten. Die Frage ob das geht, interessiert mich auch.

5 ml von deiner Mischung = 50 mg Melatonin?
 
naturheilkunde
Hi
Ja ca wenn ich mich nicht täusche ist viel Zeug aber aus Not probiert man alles

Auf das was ich gekommen bin durch Übersäuerung funktionieren auch die Enzyme nicht mehr bzw es geht nigs.
Das gleiche mit HPU und HPU macht Übersäuerung darum Aktives Basenwasser trinken Basich Essen + Hpu Therapieren

Zum schluss von Video kommt was über Häm Tja mit Hpu hat man kein richtiges Häm mehr

https://www.youtube.com/watch?v=_aDSyRmVi3M

https://www.youtube.com/watch?v=UhTVnHkSl9c

Darum können auch Mela und andere Hormone nicht mehr richtig arbeiten

Es geht ja noch weiter Zelle voll mit Säure wie soll dann ABS helfen geht ned !

Oder Kl Therapien Nö kann ned geht.
Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ok, ist nicht so viel. Ich habe eine Zeitlang 100-120 mg eingenommen. Es sind noch viel höhere Dosierungen bekannt. Jeff T. Bowles hat z.B. über 500 mg eingenommen. Es gibt halt Menschen, die reagieren schon auf 1 mg extrem empfindlich. Weiß nicht warum, entweder zu niedrig dosiert oder zu starke Entgiftung...

Melatonin in Bezug auf Th1/Th2. The immunotherapeutic potential of melatonin :)
 
Mehr Infos zu Einnahmezeit und Dosierung:
Die Wirkung von Melatonin ist zeitabhängig. Eingesetzt am späten Abend (21 bis 23 Uhr bei Schichtarbeitersyndrom) stärkt es die Amplitude zirkadianer Rhythmen, eingesetzt am frühen Abend (18 bis 19 Uhr bei Spättypen) verschiebt es die Phase des zirkadianen Systems nach vorn, eingesetzt in den Morgenstunden verschiebt es die Phase nach hinten.

Melatonin taktet die innere Uhr neu
Bei Schlafstörungen wurden gegeben (0,1-0,6)-5-(6) mg (0,1-0,5 mg/d waren in einigen Studien ähnlich wirksam, wie 5 mg/d); beste Einnahmezeit ist etwa 1-2 Stunde vor gewünschter Schlafzeit (aber vor 21-22 Uhr zur Normalisierung des zirkadianen Rhythmus). Zur Schlafregulierung wurden kurzzeitig bis zu 40 mg / Tag gegeben, als zusätzliche Therapie gegen Krebs für Monate Dosen von (1)-20-(40) mg/ Tag. Ab 100 mg / Tag wurden leichte Nebenwirkungen beobachtet [2].

MELATONIN von JJ Kleber Mai 2011
 
Hallo Hausel,
soweit ich verstanden habe, wirkt das Lecithin als Emulgator, damit der Stoff mit dem Fett verbunden werden kann. Das Ziel sind ja winzige Fetttröpfchen mit Wirkstoff, so dass der Wirkstoff ins Gehirn geschleust werden kann. Aus meiner Erinnerung, wo ich mal einen anderen liposomal-Thread hier gelesen habe (ich meine, zu Vit. C). Ob das Lecithin alleine da diesselbe Wirkung hat?! Vielleicht findest Du in den anderen liposomal-Threads Antworten darauf...
Hm, war jetzt vermutlich nichts Neues...


Eugen (oder wer sonst was dazu weiß), hast Du eine Feinwaage oder wie bestimmst Du die richtige Menge von Melatonin? Hast Du die Möglichkeit rauszubekommen, wieviel Melatonin 250 mg von der Größenordnung her etwa sind (also volumenmäßig z.B. ml, Streichholzköpfe)?

Viele Grüße
 
Hallo damdam,
Was für einen Chat meinst Du?
den von Swanson-Europe ...
Machst Du es denn so?
Ja, wie beschrieben ... allerdings muß ich mich korrigieren
[...]

Ansonsten mußt du halt selber bauen. Lose bestellen (hier gibt es irgendwo auch einen Ebay-Link -> Italien) -> am besten kleine Kapseln (00) [...]
hierfür sollte man Kapsel-Größe 1 verwenden. Die 00'er verwende ich sooft für andere Dinge, dass ich das hier jetzt verwechselt habe :rolleyes:

Feinwaage: da reicht so was -> G&G TS-WB+G 300g/0,01g
Beispiele für Kapselfüller und Leere Kapseln ...
 
naturheilkunde
Hallo damdam,

Swanson-Europe hat jetzt seine Lieferung bekommen und Melatonin 10mg ist auch wieder erhältlich ...
 
Hallo,

ich habe jetzt auch 10 g Melatonin in Italien bestellt, da ich es aktuell zur Aluminiumentgiftung im Gehirn brauche und liposomal einnehmen soll.

Ich bin gespannt. Ich brauche es nicht zum Ein- oder Durchschlafen, habe etwas Bedenken, dass ich dann noch müder werde bzw. tagsüber bin.

Viele Grüße

hitti
 
habe etwas Bedenken, dass ich dann noch müder werde bzw. tagsüber bin.
Das kann Anfangs passieren, mit der Zeit normalisiert es sich aber! :)

Ich muss mir noch Lecithin besorgen und dann probiere ich auch liposomal. Momentan nehme ich ganz normal unter der Zunge ein, bin bei 40 mg.
 
Hat noch jemand einen Tipp für ein Melatonin-Präparat aus der Apotheke (besser noch PZN), welches ich vorübergehend nehmen kann, bis die Lieferung aus IT kommt?

Ich konnte bei den online-Apotheken keine Tabletten finden, die ich meiner Apotheke vor Ort hätte durchgeben können (und dann spätestens morgen da hätte).
 
naturheilkunde
Melatonin

200 ml Wasser Ger+ 25 Gramm Lecithin 24 Stunden im Kühlschrank

Danach 200 mg Melatonin dazu in den Mixer ca. 1 Min rühren lassen

Ca 20Min *3 im Glass in den Ultraschallreiniger

20 ml Abend trinken

Test das gerade trotzdem um 1-2 läuter der Weck schmerz bedingt aufstehen.

Lg Pit
 
Oben