Melatonin | Erfahrungen und Quellen

AW: Melatonin (US)

Hey Grüntee!

Ja, das kannst Du vergessen über USA. Mit EU-Staaten wirst Du keine Probleme haben.

Grüße
Evgenij
 
wundermittel
Melatonin (US)

Bestell dir "Melatonyl" aus Italien oder Österreich (z.B. hier). Ist supergünstig. Und da Du innerhalb der EU bestellst gibt es keine Probleme mit dem Zoll da das völlig legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melatonin (US)

Huhu, zu spät, hab schon 10 gr. aus Italien geordert. Damit gibt´s dann ordentlich was auf die Zirbeldrüse. Hoffentlich bringt das Zeug irgendwas, ich will gefälligst halluzinieren. Bei Matrixblogger (Suchbegriff: Zirbeldrüse) werden innere Bilder ja als Reinigungsfortschritt genannt / betrachtet. Die hatte ich in den letzten Tag zwar auch so beim hinlegen, aber eine Steigerung ist ja auch nicht zu verachten. Und Melatonin wird ja generell (auch bei vielen anderen Problemen) als positiv betrachtet. Melatonin ... nur mit der Dosierung, dass könnte etwas schwierig werden. Ich schätze mal bei einem 10 gr. Döschen reicht dann 1 Messerspitze voll pro Abend.
 
naturheilkunde
Melatonin (US)

Ich habe schon die zweite Bestellung Zuhause. Diesmal 50 g Melatonin. Ist ein ordentliches Päckchen.

Ich hatte 3 Wochen Einnahmepause, weil das Melatonin leer war. Als ich wieder welches hatte, dachte ich mir ich mache da weiter wo ich aufgehört habe, bei 120 mg. Aber nix da, hatte Schlafstörung und Herzklopfen bekommen... :rolleyes: Ich habe dann wieder bei minimaler Dosis (20 mg) angefangen. Also lieber klein anfangen und wöchentlich steigern.

Zu meinen Nächten kann ich nur sagen, UNGLAUBLICH und WOW, was ich alles so Träume, JEDEN Tag, alles Hollywood reif. :D Leider kann ich mich immer nur an Fragmente erinnern. Und die älteren Träume vergisst man wieder ganz schnell. B6 Mangel?

In der Zeit ohne Melatonin, habe ich aber auch gut geschlafen. Das heißt meine Schlafstörungen haben sich gebessert bzw. sind behoben. Einnehmen werde ich es aber weiterhin, weil ich eben davon sehr begeistert bin.

Gestolpert bin ich noch über Propolis & DMSO.
Dr. Klinghardt

Propolis hat sehr viele Eigenschaften von Melatonin. Die Propolis Plättchen die man vom Imker kaufen kann lassen sich sehr gut in DMSO auflösen und werden so Wasserlöslich. Und auf diese weise ist es möglich, dass das Propolis die Bluthirnschranke überqueren kann und im Gehirn die Melatonin reseptoren stimulieren kann. Das Resultat von dem ist die zur Zeit wirksahmste hg Entgiftung vom Gehirn. Leider noch nicht sehr bekannt hier in Europa.
"Melatonin, ein Peptidhormon, ist für den Wach-Schlaf-Steuerung zuständig, steuert den Alterungsprozess, schützt wesentlich vor Krebs, fördert die Energie und die Herztätigkeit, steigert die Immunaktivität, ist ein potentes Antioxidans, schützt das Gehirn vor Schäden durch Schwermetalle. Melatonin ist die wichtigste Entgiftungssubstanz für Gehirn und Nerven." Caffeic Acid Phenetyl Ester (Propolis) zeige ähnliche Effekte wie Melatonin und überwinde die Blut-Hirn-Schranke mühelos. "Melatonin ist der wesentlichste Gegenspieler zu Umweltgiften, Schwermetallen und Biotoxinen von Bakterien, Viren und Pilzen. Und der Handyfunk und die anderen elektromagnetischen Felder zu Hause verhindern, dass wir das Melatonin ausreichend bilden können."

Quelle: Mitschrift Klinghardt-Film

Allerdings warte ich noch mit Propolis und DMSO. Ich will erst mein Amalgam entfernen lassen.

Grüße
Evgenij
 
AW: Melatonin (US)

Ah Jewgeni..da möchte ich mal nachhaken: Ich habe ja auch so grottenhafte Schlafstörungen, wache alle 2 Stunden auf. Ich meine, das ist ein Teil meines Müdigkeitsproblems bzw. es verhindert vermutlich so einiges an Regeneration.

Wie war das denn bei Dir`?
Meinst Du die Schlafstörungen sind durch das Melationin verschwunden und es ist stabil obwohl Du ja aussetzen musstest. habe ich das richtig verstanden?
Dann versuche ich das auch.
Unter die Zunge vorm Schlafengehen ? Soll man und wenn wie lange nichts gegessen haben? Wie lange sollte man Zeit zum Schlafen haben, damit man tagsüber nicht müde ist?

Ich danke Dir und fange zum Thema mal gleich ne WordDatei an auch mit dem DMSO und Propplis.

Ich werde mal sehen, was Du sonst noch zu Melatonin geschrieben hast , ich nehme an, dann erfahre ich Dein Erfolgsgeheimnis:)

Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass es normal ist, dass man meistens nur noch Fragmente weiss und das schnelle Vergessen ist auch normal.Deshalb wird empfohlen Stift und Heft am Bett zu haben, wenn man seine Träume analysieren will.....
B6 Mangel wird soweit ich weiss mit fehlender Traumerinnerung in BEziehung gebracht. Dh. man könnte denken, man träumt nicht. Habe das momentan leider auch wieder.

Habe mir Burgersteins Handbuch NÄhrstoffe gekauft die neueste Auflage, da stehen lauter so kluge Sachen: auch, dass Q 10 so gut wirkt wie ein Blutdruckmittel.

Gute Nacht.
Claudia.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melatonin (US)

Ouh man, also das mit der Regeneration kann ich voll und ganz zustimmen. Das merkt man richtig, keine Energie, null Konzentration tagsüber, also so ist es noch bei mir. Das hat aber nicht wirklich mit der Qualität meines Schlafes zu tun, sondern weil ich immer so spät schlafen gehe, meistens nach 0 Uhr. In der Nacht renne ich noch öfters auf die Toilette weil ich am Abend zu viel Wasser getrunken habe. Morgens geht es dann mit dem Krach (Baustelle) bei uns in der Wohnsiedlung los, ich schlafe mit offener Balkontür. Dieses aufwachen und wieder einschlafen addiert sich und als Ergebnis hat man dann die Müdigkeit tagsüber. Der Schlaf selber ist unglaublich gut geworden, ich bin auch sehr glücklich über diese Besserungen. Mit den Schlafstörungen habe ich schon sehr viel durchgemacht. Da bin ich aber auch teilweise selber Schuld. Da könnte ich noch viel erzählen...

Das Melatonin hilft auf jeden Fall. Das kann ich JEDEM empfehlen. Hätte ich noch meine Bettgehzeit in Griff, wäre ich noch glücklicher! :D In der Zeit ohne Melatonin, als die Packung leer war, habe ich mich hingelegt und schwups war ich nach 10-20 Minuten weg. Früher bin ich Stunden lang rum gelegen und habe mich hin und her gewälzt, die reinste Qual. Am besten denke ich aber, muss man das alles als Ganzes angehen lassen, wie gesunde Ernährung, Bewegung, Elektrosmog, dies und das... Wie wir es eben machen. Was aber nicht heißt, dass das Melatonin nicht wirkt wenn man es Einzeln einnimmt, es WIRKT! :D

Ich lege es immer unter die Zunge. So hat es mir Bowles empfohlen, klappt auch ganz gut. Ist nur etwas bitter. Wegen dem Essen weiß ich jetzt nichts, Abends esse ich nur was leichtes oder trinke was. Mit dem trinken wie gesagt vorsichtig sein, unnötiges aufwachen vermeiden. Schlafen gehen, eigentlich je früher desto besser und frühs dann wieder aufstehen, damit sich das Serotonin bilden kann, Tageslicht usw. Am Anfang wirst Du tagsüber mehr müde sein, das geht dann aber weg. Nebenwirkungen gibt es keine, das ist das Gute daran. Allerdings weiß ich nicht wie es sich auf psychisch Kranke auswirkt? Wegen den Halluzinationen was sie haben. Durch Melatonin könnte es sich verstärken oder wird verstärkt.

Ich bin selber noch am rum experimentieren und werde noch vieles berichten, aber als Erfolg kann man es schon mittlerweile sehen. Weil an so einen guten Schlaf was ich jetzt habe, kann ich mich nicht erinnern.

Probiere es auf jeden Fall aus Claudia. Fang mit 10 mg an und steigere dich erst mal auf 80 mg hoch. Bowles hat über längere Zeit 500 mg eingenommen. Ohne Nebenwirkungen.

Also fehlende Traumerinnerung habe ich nicht, ich kann mich schon an was erinnern, aber eben nicht an alles!

So und jetzt geht es ins
smilie_sleep_050.gif


Gute Nacht, bis Morgen!

Grüße
Eugen
 
naturheilkunde
Hi Jewgeni hast Du schon mal an Ohrstöpsel gedacht und eventuell ner Schlafbrille?

Bin monentan eher Stubenhocker, leider. Sitze zuviel am PC.....Hat was mit Recherchen zu tun , aber auch mit meinem " Gefühlswirrwar. Bekommt mir nicht soviel vorm PC, spüre ich richtig immer wieder.

Ja ich probiere es auf jeden Fall, vermute die Sendung kommt nächste Woche.

Liebe Grüße.
Claudia.
 
Hey Claudia,
jap Ohrstöpsel habe ich da, benutze sie auch öfters. Allerdings stören die beim schlafen. Über eine Schlafbrille habe ich noch nicht nachgedacht, klingt aber ganz gut. Danke für den Tipp.

Melatonin will ich jetzt auch bei meiner schizophrenen Schwester ausprobieren. Die hat es nicht so mit dem schlafen. Mal sehen wie es bei ihr wirkt.

Grüße
Evgenij
 
Erfahrungsbericht: Also jetzt ist das Melatonin aus Italien gekommen, 10 gr. allerfeinstes weißes Pulver aus der Chemiefabrik samt Analysezertifikat (identisch mit dem Upload von E.). Ich nehme jetzt seit paar Tagen gen Abend immer so eine feine Prise vermengt mit Sojadrink vorzugsweise, weil sich das da gut auflöst im Tetrapack und neutral schmeckt. Von der Menge her dürfte das ganz schön viel sein, jedenfalls deutlich mehr als 1mg oder 3mg was ja normalerweise in irgendwelchen Pillen steckt. Werden dann wohl so 50-75mg sein schätzungsweise? Die Wirkung ist sehr mild, aber vorhanden. Im positiven Sinn. Entspannend, beseitigt auch Kopfdruck und generell bei negativen Anspannungszuständen würde ich das empfehlen. Vom Hocker haut es mich jetzt nicht gerade, aber ich denke mal da es so viele positive Berichte gibt kann eine regelmäßige Einnahme am Abend über einen Zeitraum von mind. 4 Wochen am Stück auf keinen Fall schaden. Fand das jetzt auf alle Fälle interessant, es mal auszuprobieren. Es gibt ja auch viel zu schmökern zum Thema bei der google Suche, was ich ebenso interessant finde.

Melatonin - Tryptophanstoffwechsel, DHEA, Serotonin, Procain
PharmaWiki - Melatonin
Melatonin -- pharma-kritik -- Infomed Online

Usw. ... angenehmes Pulver weil es ein wohliges Gefühl erzeugt. Was im Körper jetzt abläuft durch die (regelmäßige) Einnahme kann ich natürlich genauso wenig sagen, wie die meisten anderen.
 
Melatonin will ich jetzt auch bei meiner schizophrenen Schwester ausprobieren. Die hat es nicht so mit dem schlafen. Mal sehen wie es bei ihr wirkt.

https://youtu.be/H_3ct_TqpGY
https://youtu.be/yzk-pPBP8os

Zeig das doch mal Deiner Schwester. Sport, vegane Ernährung und frei von Medikamenten leben ist die Lösung. Muss natürlich langfristig nicht bei jedem funktionieren. Danach käme nur noch ein passender Job/Aufgabe und ein soziales Umfeld. Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein paar ganz nette Infos! :)
Liposomales Melatonin mit Kokosöl —> fantastische Verbesserung der Hirn-Belastung. Braucht auch DMSA oder DMPS oder Chlorella, weil die Ausleitung aus dem Hirn das autonome Nervensystem belastet und man sich sonst am nächsten Tag schlecht fühlt.

„Melatonin ist ein Peptid-Hormon, deswegen geht es nicht über die Blut-Hirn-Schranke (außer liposomal)“.

5HTP als Serotonin / Melatonin Precursor geht über die Blut-Hirn-Schranke

Propolis verbessert Melatonin – Aufnahme ins Hirn, daher wird die alkoholische Tinktur von Propolis verwendet

Magnesium wird unterschätzt, man muss es transdermal anwenden (1-2 x Epsom-Salz-Bäder = Magnesium-Sulfat oder 1-2 x täglich Magnesium-Öl oder Magnesium-Gel anwenden). Dies solange machen, solange Elektrosmog vorhanden ist.

Quelle: Autismus mit versteckter Borreliose verbunden
 
naturheilkunde
Hallo Eugen,
wenn du schon beim Thema bist (Dr.Retzek zitiert Dr.Klinghardt): Das gibt's momentan in Aktion, entwickelt von letzterem. Dr.K.sagt das bekommt jeder Patient am Anfang, das sind drei regulative Peptide und Hormone, dann könne er sch oft etliche andere Mittel sparen: homöopathische Kombi von Melatonin, Oxidocyn, und ADH zum Ankurbeln er Produktion.https://www.youtube.com/watch?v=PbQ9gGvwl-U
Ich wäre neugierig, wie es anderen damit geht. Ja, mich macht es müde, nicht so sehr wie richtiges Melatonin. Ich probiere aber erst seit ein paar Tagen. Ich merke innerhalb von Minuten eine Reaktion im Kopf, was ich mir nicht recht vorstellen kann dass Placebo ist. (Mich hat v.a. das ADH dran interssiert.Die Mittel gibt es ja aber ach einzeln).

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prema,
das ist ja interessant, danke für die Info und das Video! :)

Liebe Grüße,
Eugen
 
Hier übrigens wie man liposomales Melatonin mit Kokosöl herstellt:
Ingredients

  • Lipo-Health powder, Biopure
  • Melatonin capsules with minimal fillers, we use BioTech
  • Coconut oil, must be organic
  • Honey, must be organic
  • Water, filtered

In a small blender, put:

2 TB coconut oil, 2 tsp Lipo-Health, 7-10 days worth melatonin (your individualized daily dose x 7-10; open appropriate number of capsules into blender), 1.5 tsp honey or to taste, 4 tsp water. Blend until well mixed. You want it to look a little gelatinous and thick enough that it still pours, but slowly. Add water as needed to make product blendable. Add coconut oil if too fluid.

Put into a glass container in ultrasonic jewelry cleaner, following instructions for cleaner, run for 20 minutes. There’s no negative impact on the medication if the oils and water are somewhat separated.

Place in refrigerator, where it should thicken up to resemble butter.

How to take: let it absorb through your mouth by swishing it around to coat insides of cheeks, roof of mouth, etc. for several minutes. Avoid brushing teeth, eating, or taking other supplements for at least 15 minutes.

Quelle: Autismus mit versteckter Borreliose verbunden
 
Hallo,

ich hatte bislang die Kapseln von Swanson, die unschlagbar günstig sind (ok, nicht so günstig wie Pulver, aber doch ziemlich). Jetzt gibt es das da nicht mehr. Kennt ihr ne andere günstige Quelle mit Kapseln à 10mg? Ohne Reismehl. Bei Swanson hatten 60 Kapseln à 10 mg 4,55€ gekostet!!!
Ich hoffe nicht, dass das wieder so ein Rechts-Dingens ist, wieso es das nicht mehr gibt.

Kapseln wären mir das liebste. Alternativ: Kann man das lose Melatonin denn auch so dosieren, dass nur 10mg rauskommen? Kriegt man es so genau hin? Das war die Dosis die ich bisher hatte und dabei wollte ich es auch lassen.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass das geht, aber nachdem Eugen von 20 mg schrieb...

Viele Grüße
 
naturheilkunde
Hallo damdam,

Hallo,

ich hatte bislang die Kapseln von Swanson, die unschlagbar günstig sind (ok, nicht so günstig wie Pulver, aber doch ziemlich). Jetzt gibt es das da nicht mehr. Kennt ihr ne andere günstige Quelle mit Kapseln à 10mg? Ohne Reismehl. Bei Swanson hatten 60 Kapseln à 10 mg 4,55€ gekostet!!!
wie kommst du darauf, daß die bei Swanson-Europe generell nicht mehr angeboten werden? Hast du mal explizit danach gefragt (Chat oder Mail)?

Meines Wissens nach (vor einigen Wochen via Chat) wartet man dort nur auf die neue Lieferung ... denn wenn du mal genau hinschaust, sind dort nur noch die Ladenhüter vorhanden :) ...

Ansonsten mußt du halt selber bauen. Lose bestellen (hier gibt es irgendwo auch einen Ebay-Link -> Italien) -> am besten kleine Kapseln (00) + passenden Kapselfüller -> und die entsprechende Menge mit Füllmaterial (ich benutze einfach Glukose) im Mörser verreiben -> abfüllen und Kapseln verschließen.
Dazu am besten vorher einfach die entsprechende Menge Melatonin für die Anzahl der Kapseln (z.B. für 50Kps. also 50 x 10mg = 500mg) in die Unterseiten der Kapseln füllen -> dann mit dem "Füller" (Traubenzucker z.B. läßt sich gut verreiben) auffüllen und dann alle Kapseln wieder ausleeren. Die Gesamtmasse (Melatonin + TZ) ermitteln / wiegen und für das nächste Mal notieren (Gesamtmenge - 500mg = Füllmaterial) -> jetzt alles gut mit dem Mörser verreiben und einkapseln -> BINGO :)

Gruß Puschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben