Vitamin D und/oder Magnesium

Themenstarter
Beitritt
25.10.14
Beiträge
9
Hallo,
da ich seit über einem Jahr an heftigen Schmerzen in den Beinen leide, bin ich auf der Suche nach Hilfe im Netz auf das Thema Vitamin D gestoßen. Eine Untersuchung beim HA brachte einen viel zu geringen Wert und so habe ich nach der Anleitung aus dem Buch "Gesund in 7 Tagen" mit Dekristol aufgefüllt und anschließend die Erhaltung begonnen. An den Beinen habe ich nicht viel gemerkt, aber mein Dyshydrotisches Ekzem an den Füßen, dass mich seit 25 Jahren plagt wurde besser und ist nachdem ich noch Magnesium Fußbäder gemacht habe verschwunden. Ich konnte es nicht glauben und meine Familie auch nicht. Nun macht sich dieses Ekzem aber wieder bemerkbar, es beginnt immer mit sehr starkem Jucken an den Füßen, ich habe fast geheult als es wieder anfing. Es ist nicht so stark wie all die anderen Jahre, aber ich merke, dass wieder etwas anders ist. Meine Frage an euch ist jezt. Muß ich das Vitamin D evtl. wieder höher dosieren? Ich nehme als Erhaltung 120000 IE im Monat und versuche zusätzlich 600mg Magnesium am Tag zu nehmen, was mir nicht immer leicht fällt, da ich das Magnesium vom Magen her nicht sehr gut vertrage.
Für eure Antworten vielen lieben Dank.
 
Hallo Bergziege,

Ich nehme als Erhaltung 120000 IE im Monat

Hast du deinen Wert nochmal kontrollieren lassen. Man könnte vielleicht noch ein wenig erhöhen.

600mg Magnesium am Tag zu nehmen, was mir nicht immer leicht fällt, da ich das Magnesium vom Magen her nicht sehr gut vertrage.

Welche Form nimmst du? Magnesiumorotat und Magnesiumasparat sollen gut verträglich sein. Ansonsten kannst du auch weiter Fussbäder machen oder Magnesiumöl (Magol) auf die Haut auftragen.

Grüsse
derstreeck
 
Meinen Wert habe ich bilslang nicht wieder kontrollieren lassen.

Zum Magnesium ich nehme Magnesiumcitrat.
Vielen Dank für deine Antwort.
 
Magnesiumcitrat wird zwar gut aufgenommen aber ist auch ein Histaminliberator (Citrat) und ich hatte schon mal von jemanden gelesen, dass im Magnesiumcitrat auf den Magen schlägt.

Also die Chancen stehen gut, dass du anderen genannten Formen besser verträgst.
 
Hallo Bergziege,

wenn Du das Magnesium vom Magen her nicht gut vertragen kannst,
bietet es sich doch geradezu an, Magnesiumöl auf die Haut aufzutragen.

VG
Destination
 
Oben