Unter der Zunge auflösen lassen sinnvoller?

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Ist die Aufnahme so wirklich besser? Meine Mutter meinte das es vielleicht mehr Sinn machen würde und es B6 und B12 Tabletten dafür gibt.
 
Im Wiki werden auch Lutschtabletten empfohlen.
Ausgewählte Vitamin B12-Präparate

Ich nehme allerdings ein hoch dosierte Kapseln (amerik. Präparat) + Spitze ....in der Hoffnung, dass alles einigermaßen gut ankommt..... irgendwann werde ich die Werte nochmal prüfen lassen.....bin gespannt....
 
Fragen zu sublingualer Einnahme

Ich habe nun B12 Tropfen die man sublingual einnimmt und kurz danach merke ich eine Besserung meiner Symptome. Das hat vorher noch kein B12 Präperat geschafft. Ein Mangel ist übrigens nicht vorhanden.

Jetzt frage ich mich ob ich nicht besser alles wenn möglich so einnehmen könnte? Vielleicht ist mein Darm einfach nicht fähig Vitamine und Mineralien richtig aufzunehmen?

Gibt es hochdosierte Multivitmainpräperate mit fast allem was man braucht für sublinguale Einnahme? Habt ihr Empfehlungen?

Oder wie wirkt es sich aus wenn man Kapseln einfach öffnet und das Pulver unter der Zunge zergehen lässt?
 
Fragen zu sublingualer Einnahme

vielleicht solltest du dich mit entzymen bechäftigen, damit die nährstoff besser aufgenommen werden können.
 
Fragen zu sublingualer Einnahme

sollte ich mich etwas mehr damit beschäftigen, ja. Aber das ist schon auffällig das ich durch die sublingualen tropfen besserung verspüre nach kurzer zeit und sonst von b12 präperaten nie etwas gemerkt habe.
 
Fragen zu sublingualer Einnahme

methylcobolamin b12 zum lutschen merke ich auch mehr als wie bei cobolamin aus dem mix oder als tablette.
 
Fragen zu sublingualer Einnahme

methylcobolamin b12 zum lutschen merke ich auch mehr

ich habe meiner mutter so´n kur empfohlen .10 ampullen hervert depot 2ml.
da die angst vor spritzen hatte , habe ich so´n teil hier besorgt .1ml ampullen gehen auch damit .
ADAPPLICATOR 2 ml 1 Stück kaufen - Online Apotheke und Versandapotheke medpex
man knackt die ampulle ,steckt sie in vorichtung und sprüht sich ampulleninhalt gemütlich in den mund .
ideal auch für homöopathische geschichten .
man könnte die ampulle natürlich auch knacken und inhalt in den mund laufen lassen .gefahr sind hier mögliche scherben .
LG kopf
 
Oben