Niacin / Tattoo

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Kennt sich da jemand damit aus und weiß ob so eine Einnahme irgendwie schlecht für ein Tattoo sein kann? Ich meine ich nehme eine recht hohe Dosis täglich und der Flush rötet die Haut oberflächlich. Ist das auf Dauer schlecht für die Farbe?
 
Hallo Motif,

ich denke, Du würdest am besten das Tattoo-Studio fragen. - Die müßten sich dort doch auskennen?
Im Zweifelsfall könntest Du Dir das "flushfreie" Niacin besorgen.

Grüsse,
Oregano
 
Ich hab zwar keine Tattoos, kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wie kommst du überhaupt auf diese Idee?
 
Also Tattoo Studios kennen in der Regel garkein Niacin.
Niacin durchblutet die Haut ja so stark das die Haut rötet. Ich weiß ja nicht ob das gut für das Tattoo ist.
Und flush-frei hilft ja angeblich nicht gegen Histamin und deswegen nehme ich es ja und es hilft mir auch sehr gut.
 
Hallo motif,

ich möchte zu bedenken geben, das Alles, was auf die Haut geschmiert wird oder gar in die Haut eingebracht wird , in den Körper gelangt.
Wenn Du wegen Histaminproblemen das Niacin willst, ( wir hatten das THema ja woanders schon ) , dann verstehe ich absolut nicht, wie man über Tattoos nachdenken kann. Als ob noch nicht genug "Gifte" im Körper sind......sonst würde das Immunsystem doch nicht so ein Problem haben . Zu viel Histamin ist doch meist zur Bewältigung von Stoffwechselentgleisungen nötig.....
 
Ist schon zu spät. Habe mich das letzte Jahr recht stark tättowieren lassen. An meinem Zustand hat sich aber nichts verschlechtert muss ich sagen.
 
Das Wort Stoffwechselentgleisung macht mich neugierig. Was für Entgleisungen könnten denn Schuld sein?
 
Ok, selbe Frage für hochdosiertes Vitamin C. Denkt ihr das könnte schlecht sein für die Farbe, weil es die Lymphen so unterstützt das "zuviel" Farbe abtransportiert wird?

Bei mir war nämlich immer das Problem das oft nachgestochen werden muss, weil die Farbe nicht richtig drinbleibt durch die Heilung.
 
Oben