Reliv Erfahrungen ?

relaxfirst

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
380
Hallo mein Bruder ist großer Fan der Firma Reliv aus USA mit ihren Nahrungsergänzungsmitteln. Mir wird da fast immer schlecht von dem Zeug, ich tippe da Sachen drin sind die Histaminintoleranz, Nahrungsunverträglichkeiten bei mir auslösen. Mir drehts den Magen immer um.

Er nimmt das seit 1 Jahr und schwört darauf. Wer kennt die Produkte und hat gute Erfahrungen gemacht. Abgesehen davon das es eine MLM Firma ist, aber das muss ja nicht heißen, dass die Produkte schlecht sind ?

Leider findet man im Netz so gut wie nichts über die, für mich auch sehr komisch, wenn dann nur von Wunderheilungen einzelner Leute, ob das wahr ist oder nicht kann man nie sagen ohne Studienergebnisse.

https://reliv.de/
 
Mir wird da fast immer schlecht von dem Zeug, ich tippe da Sachen drin sind die Histaminintoleranz, Nahrungsunverträglichkeiten bei mir auslösen. Mir drehts den Magen immer um.
Da Du die Produkte ja über Deinen Bruder kennst und auch schon selber verwendet hast, kannst Du doch sicher sagen, was sie enthalten? Da gibt es auf jeden Fall eine Liste der Inhaltsstoffe.
Sind es Kapseln, Tabletten, Pulver oder flüssige Mittel . . . ?

Gruß, Gerd
 
Other Ingredients: Non-GMO Soy Protein Isolate, Non-GMO Soy Flour, Magnesium Phosphate, Dicalcium Phosphate, Calcium Carbonate, Brewer’s Yeast,
Ascorbic Acid, Psyllium Fiber, Natural Flavor, Non-GMO Soy Lecithin, Potassium Chloride, Alpha Tocopheryl Acetate, OptiZinc® Brand of Zinc Monomethionine, Beta
Carotene, Ferrous Fumarate, Biotin, Calcium Pantothenate, Vitamin A Palmitate, Niacinamide, Copper Gluconate, Pyridoxine HCL, Riboflavin, Vitamin D3, Thiamin
HCL, Vitamin B12, Potassium Iodide, Sodium Selenite, Folic Acid and ChromeMate® Brand of Niacin Bound Chromium Polynicotinate.

Das sind die Zusatzstoffe (other ingredients) in einem der Reliv-Produkte. Da ich selbst viele Zusatzstoffe nicht mehr vertrage, müsste ich jeden einzelnen Stoff recherchieren.

Vielleicht kann Dein Bruder alle diese Stoffe gut vertragen, Du aber nicht.
 
Mir würde schon Soy = Soja reichen ...

Abgesehen davon finde ich den ersten Abschnitt der FAQ fast komisch:

1. Können mit Reliv-Produkten Krankheiten wie Krebs oder andere Krankheiten geheilt werden?
Nein. Die Reliv-Produkte sollen zu einer ausgewogenen Ernährung und damit zu einer gesünderen Lebensweise und einem allgemein besseren Befinden beitragen. Die Reliv-Produkte sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Verhinderung von Krankheiten gedacht. Obwohl sich die Produkte bei vielen Personen positiv auf die Gesundheit ausgewirkt haben, sind die erzielten Ergebnisse bei jedem anders. Unserer Meinung nach ist eine optimale Ernährung für jeden von Vorteil.
...
https://reliv.de/reliv-product-frequently-asked-questions

Reliv muß sich offenbar gegen alle möglichen Risiken absichern, indem sie alle möglichen Wirkungen eher verneint und dann folgend auch noch angibt, welche Inhaltsstoffe evtl. für wen unverträglich sein können.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben