DHEA 25 mg

Themenstarter
Beitritt
06.03.08
Beiträge
2
Wer hat Erfahrung mit DHEA 25 mg ?
Kann mir das helfen bei physischer und psychischer Erschöpfung.
Körperliche Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörung, mangelnde Konzentration und Gedächnis.
Dies wurde mir (w/70) empfohlen.
Wie steht es mit Nebenwirkungen ?
Ich wäre dankbar für eine Mitteilung von jemandem, der dieses Mittel bei sich selber getestet hat und hoffentlich Erfolg hatte.

Vielen Dank für jede Nachricht
Renate1
 
Hallo Renate1,
zu DHEA 25 mg kann ich leider nichts sagen.
Ich habe aber eine andere Frage. Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus?
Ist sie ausgewogen, umfangreich und vielseitig oder …
Ich habe Dir zwei Links von Ernährungspyramiden herausgesucht. Sie beinhalten Grundnahrungsmittel die man/frau in seinen Essgewohnheiten einfließen lassen soll.
BMG: BMG - Empfehlungen
Steirische Ernährungspyramide
Ich trinke regelmäßig Multivitaminsaft. Diesen gibt es von verschiedenen Herstellern. Es gibt noch Multivitaminpräparate. Ein Arzt oder Apotheker kann Dir mehr dazu sagen.
Grüße
Rheingold
 
Wer hat Erfahrung mit DHEA 25 mg ?
Kann mir das helfen bei physischer und psychischer Erschöpfung.
Körperliche Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörung, mangelnde Konzentration und Gedächnis.
Hallo Renate1,

DEHA kann durchaus unterstützen, allerdings würde ich es eher nicht anwenden ohne Diagnostik zuvor, damit Du weißt woher Deine Beschwerden kommt. Da könnte die Nebenniere beteiligt sein und das könnte man in einem Cortisol Tagesprofil sehen. Auch die Schilddrüse sollte hier mal komplette angeschaut werden (TSH, fT3, fT4, TPO).

Zudem wie hier auch schon erwähnt wurde, wäre hier eine Anpassung der Ernährung sehr wichtig. Drei Mahlzeiten, ausreichend essen, wenig stärkereiche KH, viel Gemüse, auch Eiweiß, gute Fette ... ganz wichtig für das Nerven- u. Hormonsystem.

Das DHEA mit 25mg erhöht bei Frauen das Testosteron, wenn es längere Zeit genommen wird. Daher würde ich hier eher 10mg nehmen oder kontrollieren (Speicheltest). Erhöhtes Testosteron kann u.a. zu verstärkter Behaarung führen, auch im Gesicht.

DHEA würde ich eher einsetzen bei erhöhter Infektanfälligkeit. Bei Erschöpfung u. Müdigkeit eher B-Vitamine, auch B12 spritzen, Ginseng, Rhodiola etc.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben