Seit Vitamin B6 Einnahme vermehrtes Muskelzucken

1. Ich habe gefragt, was diese "kurzfristige Auffüllung" denn nützen soll - Antwort steht immernoch aus; stattdessen wird man persönlich

2. Ich habe nirgends behauptet, nur weil ich 1,5g B6-Äquivalent nehme, sollten das Andere auch tun

3. Schlussendlich ging es nur um die Behauptung von "dadeduda", weil er/sie 30mg nimmt, ist alles darüber zuviel und als "Beleg" dafür kommt ein Beipackzettel :D

Also bitte nicht wieder Tatsachen verdrehen um abzulenken, sonden bei dem bleiben, was da wirklich steht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Speicher ist dennoch Speicher, wenn auch 2-4 Wochen
2. Hast aber behauptet, 100 ist nicht viel
3. Beipackzettel haben ihre Berechtigung, sollten zumindest in Erwaegung gezogen werden
4. Liebe Gruesse
 
1. Speicher ist dennoch Speicher, wenn auch 2-4 Wochen

Eher wenige Tage bis max 2 Wochen. Aber das ist eigentlich völlig egal, weil kurzfristige Höherdosierung wg. der kurzen Speicherzeit eher wenig Nützen, aber unnötig den Stoffwechsel durcheinanderbringen. Bei nicht speicherbaren B-Vitaminen (und dazu zähle ich B6) macht es die Langstecke (also kuntinuierliche Einnahme), denn Wirkungen sind sowieso erst nach Wochen bis Monaten zu erwarten.

2. Hast aber behauptet, 100 ist nicht viel

Dazu stehe ich auch. Wenn man mal den Kopf aus dem deutschen Mief erhebt und in die internationale (Forschungs-)Literatur geht, dann fangen therapeutische Dosierungen bei 100mg grade erst an. Wir reden hier nicht über Erhaltungsdosen für kerngesunde Menschen - die verirren sich ehers selten nach symptome.ch :D
Nur mal zum Nachdenken: Jedes bessere Multi hat 100mg oder mehr und das bei der Produkthaftung der Amis....

3. Beipackzettel haben ihre Berechtigung, sollten zumindest in Erwaegung gezogen werden

Wenn man vom Standard für (giftige) Allophatika ausgeht schon....
 
Oben