OPC - woher

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.047
habt ihr Tipps für Bezugsquellen für OPC?
am besten natürlich hypoallergen, d.h. möglichst wenig andere zusätzliche Stoffe.

ICH WEISS, DASS ES IN TRAUBEKERNMEHL ENTHALTEN IST - DAS SUCHE ICH EXPLIZIT NICHT!!
 
Danke - da stört mich allerdings das Mannit
aber über die Suchmaschine habe ich doch einiges gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey paule,


OPC könnte bei Histaminintoleranz unverträglich sein ;)
Wäre vorsichtig mit großen Mengen.

Grüsse von Kayen
 


stimmt!

Ich hatte nur im Hinterkopf, dass wir OPC mal im Zusammenhang mit Histamin diskutiert hatten und es einige nicht vertragen haben. Warum auch immer.

Eigentlich sollte es sich tatsächlich günstig aufgrunddessen

* Oligomeres Procyanidin (OPC) ist das wirksamste Antioxidationsmittel überhaupt. 1985 konnte in einer japanischen Studie gezeigt werden, dass OPC die Freisetzung und Synthese von Histamin verhindert, indem es die Aktivität des Enzyms Histidin-Decarboxylase hemmt.

auswirken.

Hier der damalige Thread dazu, in dem auch der Link für obige These eingestellt ist.

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/28564-histaminintoleranz-histamin-opc-2.html

Grüsse von Kayen
 
weiss eigentlich jemand, welches Extraktionsmittel für Traubenkernextrakt (Wasser, Alkohol,...) verwendet wird?
 
Ich frage mich gerade auch , ob ich es vertrage, das OPC, irgendwas scheint im Moment arg zu stören...habe Durchfall seit Tagen,allerdings mit Flohsamenschalen abgedämpft.

Schönes WE.
Claudia.
 
Oben