Borax aus der dt. Apotheke?

Hallo Oregano, in meinem Multi war bis vor kurzem Bor drin, das wurde aber wegen Druck der EU Behörden rausgenommen.

Ich bin an einer reinen Borax/Bor-Einnahme interessiert und habe deinen alten Post gelesen. Du scheinst dich da auszukennen, ist das richtig?

Hast du/nimmst du Bor/Borax noch ein und wie sind deine Erfahrungen? Wie hat es gewirkt? Irgendwelche NW? Wobei hat es dir evtl. geholfen?

Danke und
lg
Raja
 
Vorsicht bei den Zusatzstoffen. Magnesiumstearat soll wohl mit der Zeit Morbus Crohn verursachen. :mad:
 
Dass der Stoff in keinem guten Ruf steht, ist mir bekannt, wußte nur nicht warum.
Blöd, weil er dermaßen oft verwendet wird...

Danke Dir!
Claudia.
 
Hallo Claudia

Sehe ich auch so. Ich bin immer auf der Suche nach möglichst sauberen Produkten, und finde sie am ehesten in den USA.
In der Schweiz werden schädliche Zusatzstoffe leider gar nicht mehr auf der Packungsbeilage angegeben. Swissmedic Verordnung! :mad:

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy , aus den USA kaufe ich nichts mehr, der Zoll ist Hamburg ist eine Katastrophe. Life Extensions haben leider häufig auch zu viele Zusatzstoffe.
Schaue auch gerne nach UK.

In der Schweiz werden schädliche Zusatzstoffe leider gar nicht mehr auf der Packungsbeilage angegeben. Swissmedic Verordnung!

Was ist das denn? Unfassbar. Aber man kann wenigstens die Firmen anfragen?
Also das geht doch allein schon für Allergiker gar nicht!

Beste Grüße.
Claudia
 
Hallo Claudia

Die Hersteller kann man nicht fragen. Sie berufen sich auf die Swissmedic Verordnung. Nur die Ärzte dürfen diese Infos bekommen; aber welcher Arzt hat schon die Zeit....
Leider schlucken die meisten Patienten einfach, was ihnen in die Hand gedrückt wird.
Ich rechne damit, dass sich das Blatt sehr bald drastisch wenden wird. Immerhin sind wir ja auf dem Weg ins "Goldene Zeitalter". :D

;) Kathy
 
Hallo,

hier wird Bor beschrieben:

https://www.supplementa.com/gesundh...-spurenelement-fuer-die-bildung-von-hormonen/

Bor & Bormangel - Ursachen - Symptome - Funktion - Lebensmittel
... BORHALTIGE LEBENSMITTEL

Bor ist in vorwiegend in Obst und Gemüse enthalten. Auch Milch, Milchprodukte und Mineralwasser, sowie Trinkwasser enthalten Boranteile. Es kommt beispielsweise in folgenden Mengen vor:

Pfirsich (7 mg/ 100 g), Gurke (3,6 mg/100 g), Trockenpflaume (2,7 mg/ 100 g), Nüsse (2 mg/ 100g), Sellerie (1,1 mg/ 100g), Avocado (1 mg/100 g), Rotwein (0,9 mg/ 100g), Tomate 0,1 mg/ 100g), Rettich (2,1 mg/ 100g), Getreide (0,6 mg/ 100g).

Natürlich liegt das Spurenelement häufig in komplexen Verbindungen mit Zuckern, Vitamin B2, B6 und Vitamin C vor.
...
Ob ein Bormangel vorliegt, kann durch einen Blutest ermittelt werden. ...

Ich habe das BOR von Fair and Pure und vertrage es gut.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Kathy, MSM , hast Du davon schon was gehört? Vielleicht , wäre es sinnvoll, beides zu nehmen?

Von MSM hörte ich das erste Mal durch Dr, Liebke, er gibt es seinen Leistungssportlern zur Regeneration. Davon abgesehen, hat es sehr viele wunderbare Wirkungen.
Man muss es aber einschleichen, weil es ein Entgifter ist!

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Hier könnt ihr euch über den Sinn von Borax belesen. ....

Habe Probleme mit dem Knie und möchte meinen Knorpel aufbauen.

Das ist zwar schön, dass wir uns endlich, endlich auch mal zum Borax belesen können (warum liest Du den thread nicht? Ich finde, das ist eine blöde Angewohnheit, mal einfach so dazwischen zu platzen).

Nach meiner nun schon jahrelangen Erfahrung wird Dir das Borax bei Deinem Knie allerdings kaum bzw. nur ganz minimal helfen. Das war hier bereits Thema, und ich will das nicht extra wiederholen. Da müsstest Du - außer Borax - schon noch ein paar mehr Dinge zu Dir nehmen und vor allem auch, was meist am schwersten fällt, tun.

Vielleicht siehst Du Dir einmal u.a. das Buch "Die Arthrose-Lüge" an?

Viele Grüße:
Reinhard
 

Da muss wie gesagt keiner aus dem Erzgebirge kommen und über "Verschwörung" reden. Informationen über Borax gibt es auch bereits an anderen Stellen, u.a. auch hier im Forum.

Und auch ich würde Dir den Tipp geben, Dich wegen Deines Knorpels mit der Methode Liebscher-Bracht auseinanderzusetzen, Infos z.B. auch hier dazu:

https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/arthrose/
https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/knieschmerzen/
 
... was meinst Du damit?

Hallo,

eben das, worauf jetzt auch hitti verwiesen hat: Bewegung, und zwar die richtige Bewegung.

Wobei das Ganze ein ziemlich dynamischer Bereich ist. Liebscher-Bracht sind schon sehr überzeugend. Wer die Übungen einmal gemacht hat, spürt das sofort. Ich habe damit im letzten Herbst fast von einem Tag auf den anderen meine Handgelenkschmerzen links in den Griff bekommen. Borax hätte ich da bis zum jüngsten Tag schlucken können. Übrigens sind auch die Ernährungshinweise der Lieber-Brachts sehr umsichtig, kein Vergleich mit der "Methode Feil", wo man ständig Quark essen soll. So ein Unsinn.

Aber es gibt noch eine andere Methode, die gerade das Knie (neben dem ganzen Körper) sehr positiv beeinflussen kann: das sogenannte "Gaufen". Das soll etwas zwischen Gehen und Laufen sein und ist vor allem barfuß bzw. mit entsprechendem Barfußschuhwerk auszuführen. Ich würde es einfach einen Barfußtrab nennen. Die Methode unter diesem Begriff stammt von dem Wiener TCM-Arzt Georg Weidinger. Das Buch dazu kann auf Amazon leicht recherchiert werden.

Ich kann die Lektüre nur empfehlen. Das "Gaufen" ist beinahe noch natürlicher als die Liebscher-Bracht-Übungen, eine Kombination aber ist unschlagbar. Barfußtrab habe ich vorher schon praktiziert, sommers wie winters - aber nicht so regelmäßig. Täglich mindestens eine halbe Stunde, darauf kommt es an. Auch für den gesamten Stoffwechsel etc.

Dann ist auch das zusätzliche Borax eine ganz feine Sache. ;)

Gruß:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhard,

ja, Liebscher-Bracht ist eine feine Sache. Da bin ich ganz einig mit Dir :).

Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen über einen Mann, der beim Laufen/Joggen wegen Knieschmerzen vom Vorwärtslaufen zum Rückwärtslaufen umgestiegen ist und der sagte, daß er dadurch keinerlei Knie-/Beinschmerzen mehr habe.

https://www.ardmediathek.de/tv/Land...berg/Video?bcastId=250286&documentId=43690726

Grüsse,
Oregano
 
Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen über einen Mann, der beim Laufen/Joggen wegen Knieschmerzen vom Vorwärtslaufen zum Rückwärtslaufen umgestiegen ist und der sagte, daß er dadurch keinerlei Knie-/Beinschmerzen mehr habe.

Hallo,

Georg Weidinger widmet dem Rückwärtslaufen in seinem Buch zum "Gaufen" ein gesondertes kleines Kapitel. Man muss nicht komplett umsteigen, dann ließe sich das alles auch recht schlecht in den Alltag integrieren, aber umgekehrte Laufeinlagen sind gut.

Allerdings muss man es immer wieder sagen: Laufen ist nicht gleich laufen. Ich selbst laufe seit Jahrzehnten und habe alles mögliche ausprobiert. Nur barfuß laufen ist wirklich gesund. Alles andere mag einmal zu angeregten Stimmungen führen, wird sich aber später bitter rächen. Damit muss man sich beschäftigen, wie man das hinbekommt, zum Beispiel erst einmal mit Gymnastikschuhen. Es geht dabei übrigens nicht nur um die Knie, der ganze Körper baut sich beim Barfußlaufen wieder neu auf.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo HP Christian,
dein Beitrag ist zwar schon Jahre her, aber vielleicht liest du dies ja trotzdem.
Hast du Borax weiter genommen? Wie ist es dir damit ergangen? (Nebenwirkungen, Verbesserungen)
VG KarolinaS
 
Hallo,
ich bin auch kürzlich auf das Borax als Wundermittel gestoßen.
Wo kriegt man das her?
Grüße,
Martin
 
Oben