Calciumapatit

hey lukas,

ah danke, jetzt hat die tascha es endlich verstanden :eek:) (schaem).

hmm, nehme es mal weiterhin ein, war auch echt schweineteuer bzw. rinderteuer (hehe).

habe aber auch bammel wegen dem bse.

herzliche grueße


tascha
 
@ darleen
danke fuer deine ausfuehrlichen gedanken dazu. freue mich sehr ueber deinen beitrag, weil ich merke, daß deine zeilen exakt das wiederspiegelen, was ich suche.

Bitte Tascha :)

mir ging es auch mal so ;)

ehm neee, zurzeit nehme ich das l- thyr., aber werde mich bald entscheiden, es evtl. erneut auszuschleichen. habe bammel, daß sich meine beschwerden in einem maße verschlechtern, daß ich keine kraft mehr habe es auszuhalten. habe jetzt zwar auch keine lebenskraft mehr, aber kann mich mit ach & krach v. tag zu tag hangeln (aber eben nich auf dauer).

solltest du dich für ein Ausschleichen entscheiden dann wirklich ganz langsam , und in ganz kleinen Schritten, damit dein Körper sich daran gewöhnen kann

wobei ich bei dir die Hoffnung habe , das du noch DAS findest was deinem Körper fehlt


nachdem ich das l-thyr. fuenf jahre lang einnahm (mit beinahe dauerhaft supprimierten tsh wert, war wahrscheinlich die basis fuer meine skelettabbaubeschwerden) schlich ich das l-thyr. im januar 2011 relativ schnell aus (innherhalb 14 tagen). mein tsh wert kletterte schnell auf 5 mu/l und schwankte in diesem jahr bei 3,7 - 7 mu/l. meine unterfunkt. beschwerden (auch erhebliches frieren und einiges mehr) verstaerkten sich dadurch. zudem habe ich bei diesen werten dann auch erhebliche depressive phasen.

ja depressive Phasen sind dermaßen unangenehm

ich meine, daß ich damals (beim meßen meiner mineralien) ausreichend einnahmeabstand hatte, aber weiß es nich mehr sicher. werde meine werte jetzt mal testen laßen. zink war damals aber auch im mittleren bereich. werde ea aber auch testen laßen.

Ja wäre nicht schlecht, ist immer eine dumme Sache mit der Absetzerei der NEMs vor einer BE

an hpu/kpu dachte ich auch bereits und nahm deshalb vitamin b 6 und versuchte zink einzunehmen, aber die zinkeinnahme machte erhebl. uebelkeit.

war das ein Kombiepärparat ?

wäre gut wenn du noch mal ein anders Zinkpräparat probieren könntest, erst immer nur ganz wenig , und es dann steigern

Viele HPU/KPU Patienten haben zuerst Schwierigkeiten bei den NEMs, weil sie einfach zu hoch dosiert sind für den Anfang , das haut sie regelrecht aus den Socken und wird dann oft abgebrochen, dann wird es mit Einzelpräparaten probiert , sie kann man dann auch individuell dosieren

habe auch entdeckt, daß mein einer bluttfettwert (LDL) seit meiner kindheit ueber dem bereich war (wahrscheinlich durch den schlechten tsh wert). auch die alkal. ph.phatase ist jetzt dauerhaft im keller (auch wenn ich mit l-thyr. bestens eingestellt war). ich denke, daß auch mit l-thyr. einnahme weiterhin eine sd unterfunkt. besteht. ich habe den eindruck, daß ich dieses praeparat nich verwerten kann: aber weshalb ?

weil dir Dinge fehlen im Körper die das Thyroxin verwerten lassen , das fängt an bei Vitamin A und hört bei Zink auf
schon alleine das Magnesium ist an vielen Dingen der Thyroxinverwertug beteiligt


entweder durch die nebenierenschwaeche bzw. ein bestimmter enymmnagel, ich weiß es einfach nich.

eine NNS macht Schwirigkeiten NEMs zu vetragen , das geht dann wirklich nur in Minischritten/Minidosierungen , aber nicht Aufgeben immer wieder probieren , am besten funktioniert das mit entsprechendne Lebensmitteln , also zBsp. suchst du dir ein Lebensmittel das einen guten Zinkanteil hat und dazu das Zink , so ungefähr das du dies natürliche hast und das *künstliche* weil in dem Lebensmittel ja Helferlein drin sind, die die Zinkaufnahme optimieren

eine nebennierenschwaeche habe ich sehr sicher, auch wegen dem erheblichen streßzustand seit meinem 13. lebensjahr. entwickelte nach l-thyr. einnahme auch klassische adrenalfatigue beschwerden, die sich damals aber mit dem nebennierenextract erheblich besserten (zumindest die schwaeche). aber dieses praeparat macht zu krasse nebenwirkungen. habe aber jetzt (nach dem ich eine weile hc einnahm) auch erneut verstaerkte nns beschwerden (zeitweise unteruckern und muskelschwaeche am tag).

Eine NNS ensteht ziemlich schnell bei Dauerstess
gut das du das HC nict mehr nimmst

Kullerkugel empfiehlt hier immer zusätzlich Vitamin C, und das in mehrmaligen Tagesdosen , müsste aber eben gut vertragen werden

und dann eben die B-Vitamine,besonders Vitamin B 5,

Aminosäuren

allles meiden was einen hohen glykämische Wert hat

keine Schoki

(habe mich mal mit einer Tafel abends ins AUS geschossen, als meine NNS noch bestand )

ich nahm dann noch Phytocortal N , und es hat mir sehr gut geholfen


desweiteren besteht evtl. ein enzymmangel ? aber welcher ? habe bsp. seit meiner teeniezeit eine milzuckerunvertraeglichkeit. wenn da bereits ein enzym fehlt, fehlen evt. auch weitere emzyme auf anderen ebenen ? wahrscheinlich alles sehr schwer nachweisbar.

Ja leider man kann nur probieren, oder man hat einen Arzt an der Hand , der Einem helfen will und in der Lage ist Zusammenhänge zu sehen.

hüstel :eek:) , eher unwahrscheinlich, aber man darf ja mal träumen


stimmt, daß denke ich auch, daß man (alleine durchs l- thyr. ausschleichen) nach dem ganzen jetzt nich mehr das alte beschwerdefreie level erreichen kann (schade).

ja leider, das ist auch genauso , wenn man sich aus Versehen überdosiert hat und auf die vorherige Dosis geht , ist es oft anders als vor der Überdosierung, so als wenn Schalter umgelegt worden sind im Körper , naja die Zellen-info hat sich verändert

meine leber und nierenwerte sind bestens. laße ich in bestimmten abstaenden untersuchen.

so eine Schwäche zeichnet sich leider nicht in den Werten ab, und da ja Alles über die Leber verstoffwechselt wird und die Nieren Masse zu tun haben mit der Entgiftung, könnten sie ab und zu eine kleine Kur gebrauchen mit Naturmitteln --> Leber zBsp. Mariendiestel, oder Leberwickel

Gerade Thyroxin braucht eine sehr gute Leberfunktion für die Umwandlung der Hormone

verträgst du Nüsse ??

wenn ja , in den Tag so kleine Miniportionen einbauen, sie haben viel wertvolle Inhaltstoffe in guter Abstimmung, und auch ein gutes Verhältnis aus Omeag 6 zu Omega 3
dann wunderbar Aminosäurespender, und eben die Helferlein dazu wie Zink ; Eisen , Klaium , Calzium ect ect ect

herzlichen dank an dich !

bitte , drück die Daumen das du vorwärtskommst

liebe grüße darleen:wave:
 
hey darleen, herzl. dank fuer deine erfahrungswerte !

als ich damals zum ersten mal l-thyr. (t4) einnahm, bekam ich neben zahlreichen beschwerden seltsamerweise auch eine ganze weile einen breistuhl (baeh, hehe). neben meiner milzuckerunvertr. kann man aber nichts weiteres nachweisen, daß kam wirklich durchs schilddruesenpraeparat (sehr seltsam). interessant war auch, daß das schilddruesenpraeparat erhebliche nervenschmerzen verursachte (mißempfinden und brennende dauerschmerzen). als ich dann nach ca. fuenf jahren beschwerden die nebennierenschwaeche entdeckte, nahm ich versuchsweise ein nebennierenextract ein und nach einer weile verschwanden die nervenschmerzen zum ersten mal.

das war fuer mich ein beweis, daß ich auch eine nebennierenschwaeche habe bzw. ein zusammenhang zum schilddruesenpraeparat bestand. das war damals wirklich alles sehr knapp, weil ich durch die schmerzen dachte, daß ich nich mehr lange damit leben kann und kein mensch dieser welt wußte, weshalb ich diese
nervenschmerzen entwickelte.

vermute daher mittleweile, daß ich deshalb keine schilddruesenpraeparate vertrage, weil eine nebennierenschwaeche besteht. schade, daß das nicht mit hc behandelt werden kann. hatte eher auch den eindruck, daß das hc alles verschlechterte und weitere nebenbefunde verursachte (skelettbeschwerden).

durch einen zeckenbiß (den man mit tetracycline) behandeln mußte, verschlechterten sich meine beschwerden drastisch. erst seitdem wurde ich dann damals zeitweise ein pflegefall. zahlreiche empfindlichkeiten stellten sich ein.

wahrscheinlich verschlechterte sich meine nns durch diese medikamente.

muß jetzt auch mal einen darmaufbau machen.

herzlichen dank an dich und alles liebe


tascha
 
herzl. dank lukas,

warte (muß mal eben nachschauen, neee mein spiegel sacht, ich waer weiblich, hehe). neee spaß, wußte nich, daß im system maennlich steht. weiber, ehm frauen und technik eben :eek:).

danke fuer deinen hinweis.

liebe grueß an dich


tascha
 
Oben