Calciumapatit

100µg? Da lohnt sich ja das Spritzen nicht mal.

Zum Vergleich ich hatte letzten Monat Sodbrennen wegen einer Gastroenteritis und musste täglich 3000µg subkutan spritzen, damit das wegging.
 
hey magg,

ah, kenne mich da nich aus :eek:). aber ich entdeckte eben, daß ich zuletzt mal vitamin b 12 lichtenstein hatte (des sind meine ich 1000 µg/ml).

lg


tascha
 
Hallo Tascha


seitdem ich wegen einer nebennierenschwaeche versuchsweise hc jenapharm einnahm, bemerkte ich, daß dieses praeparat meine skelettbeschwerden verursachte. hc nehme ich seitdem nich mehr ein.

ich weiß wirklich nich mehr weiter, weil sich meine skelettbeschwerden erheblich verschlechtern.


Wie viel Hydrocortison hast Du am Tag genommen?
Verstehe ich Dich richtig, dass Du zwar gemerkt hast, dass HC Deine Skelettbeschwerden verursachten, diese Beschwerden sich dann aber jetzt nach dem Absetzen von HC deutlich verschlechtern?


mein spezialist meinte, daß dieses calcium wirklich am besten sei.

aber mein bauch streikt leider eben bei beinahe allen mineralientabletten.


Meinst Du das Calcium-EAP? Das gibt es auch als Ampulle zum Spritzen.

Grüße
Lukas
 
hey lukas, vielen dank fuer deinen beitrag !

ich nahm zuerst ca. ein halbes jahr lang (2011) ein nebennierenextract (nennt sich cytocyme ad) und seit dieser einnahme bemerkte ich zum ersten mal osteomalaziebeschwerden. seitdem entstanden dann auch erhebliche muskelkraempfe.

2012 nahm ich dann (maerz bis august, aber mnachmal mit pausen) das hc jenapharm praeparat ein. menge varierte etwas: nahm beispielsweise anfangs hc 10 - 5 - 0 mg (merkte aber sehr schnell, daß das viel zu viel war). bin dann auf 10 mg hc und dann auch versuchsweise weiter herunter, aber das klappte alles nicht.

durch die hc einnahme bekam ich wechshalfte beschwerden am tag: entweder stundenweise unterzuckert, kreislaufbeschwerden, schwaeche, bauchbeschwerden bzw. dann wechselte es in sehr ueberdreht sein, gereiztheit, schlecht schlafen und einiges mehr.

unter hc einnahme verstaerkten sich dann auch meine muskelkraempfe und skelettbeschwerden. zurzeit nehme ich keinerlei hc mehr ein.

zurzeit habe ich weiterhin saemtliche nicht aushaltbare beschwerden, zeitweise empfinden zu unterzuckern, schwaeche, muskelkraempfe, gereiztheit, mißempfinden (ameisenlaufen), frieren zu fast jeder tageszeit , meist auch kaelteschauer, lichtempfindlichkeit, zeitweise auch auf duefte, geraeuscheempfndlichkeit, benebeltes denke und einiges mehr.

herzliche grueße

tascha
 
Zuletzt bearbeitet:
hey kullerkugel, herzlichen dank auch an dich,

alle meine beschwerden entstanden leider 11/2005 nachdem ich l- thyr. (t4) bekam.

direkt nach einnahme stellten sich die seltsamsten beschwerden ein. da man meine beschwerden damals nicht mit dieser tabletteneinnahme in zusammenhang brachte (und ich mich damals damit nich auskannte), nahm ich die tabletten weiterhin brav ein.

man dachte dann, daß sich meine beschwerden bessern, wenn man mich besser damit einstellt. aber meine beschwerden verschlechterten sich erheblich.

herzl. grueße


tascha
 
fasse meinen erkrankungsverlauf mal nachstehend etwas zusammen:

seit 11. bis 23. lebensjahr: bekannte schilddruesenunterfunkt. (tsh werte 5 - 7 mu/l): keine nennenswerten beschwerden (keine behandlung).

23. lebensjahr: erstmals einnahme von l-thyr. (t4) wegen latenter schilddruesenunterfunkt. (zufallsbefund tsh bei 4,2 mu/l), nahm damals aber keine beschwerden wahr.

nach einnahme des l-thyr. praeparates (t4) entwickelten sich jetzt innerhalb weniger tage erhebliche beschwerden: muskelzucken ganzer linker arm mit bewegendem effekt (jetzt auch andere stellen), erhebliches mißempfinden (ameisenlaufen in den armen und beinen den ganzen tag), muskelschwaeche, muskelkraempfe (teilweise wie bei einer tetanie) und alle denkbaren schilddruesenunterfunkt.-beschwerrden. es war ein echter albtraum.

mein zustand verschlechterte sich jeden tag bis ich zusammenbrach. seitdem lebe ich seit fast sieben jahren beinahe den ganzen tag im bett.

2008 bekam ich dann nach einem zeckenbiß entsprechende tetracycline. nach tabletteneinnahme stellten sich zahlreiche empfindlichkeiten ein (beispielsweise chemikaliensensibilitaet und einiges mehr). nach einnahme entwickelte ich auch zum ersten mal ein leicht verzerrtes wahrnehmen (benebeltes denken). meine umwelt nehme ich seit dieser einnahme sehr veraendert wahr.
 
Hallo Tascha,

das L-Thyroxin wird Dir ja aufgrund von Beschwerden verordnet worden sein....ich ahne ein paar Zusammenhänge. Möchte dazu jetzt aber nichts sagen.

Es muss Gründe geben, das Dein Stoffwechsel so aus dem Lot ist .....Du beschreibst gerade Symptome , die dafür sprechen.
Sehr oft hängt es ursprünglich !! an falscher Ernährung.
Sind Allergien bekannt, Nahrungsmittelintoleranzen oder Unverträglichkeiten ?

WAs isst Du ?

LG K.

Nun habe ich Deinen letzten Beitrag noch gelesen.....meine Frage bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
neee, ich bekam damals l- thryr. nich weil ich beschwerden hatte (es war ein zufallsbefund). man bestimmte den tsh wert, mehr nich. auch meine sd im ultraschallbild war damals gesund.

mein ha meinte damals, daß er hashim. vermutet und empfahl l-thyr.

als ich ihm dann nach einnahme berichtete, daß ich erhebliche nebenwikungen entwickelte, meinte er, daß das nich mit den tabletten in zusammenhang steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tascha,

ich habe auch wahnsinnige Muskel- und Skelettschmerzen. Ich habe allerdings u.a. Morbus Bechterew und starke Osteoporose, da weiß man nie so richtig, woher welche Beschwerden jetzt gerade wieder kommen... aber sie sind immer da. Auch mit starken Analgetika.

Ich habe auch einen NN(R)-Schwäche und nehme auch HC (10 mg/d) und in geringer Dosierung Methyl-Cortison (2 mg/d). Wegen der Knochensituation bin ich auch immer unsicher mit der Cortisoneinnahme. Andererseits braucht man ja auch Cortison, und wenn der Körper es ja nun mal nicht mehr ausreichend herzustellen vermag... ich weiß auch nie, was da nun richtig und was falsch ist. Lt. Labor habe ich viel zu niedrige freie Cortison-Werte...
Es ist blöde, wenn man nicht weiß, was man da machen soll und ja nichts falsch machen möchte, was auf Dauer noch mehr Schaden anrichtet...

Also ich hatte jetzt halt nachgefragt, weil ich sehen wollte, ob Du vielleicht zu viel HC genommen hättest. Aber Deine Dosierung ist ja eher eine niedrige oder mittlere Normaldosis gewesen, also jedenfalls nicht zu viel. Unverträglich kann es natürlich dennoch sein.

...

Ah, ok, Du meintest das Calcium Hydroxy Apatite. Das kam für mich nie in Frage, weil ich da immer wegen BSE zu große Bedenken hatte. Ich hatte nachgefragt, weil Du das nach dem Hinweis von Kullerkugel auf das Ca-EAP geschrieben hattest.

Zum Ca-EAP:
Das hier ist das Präparat:
Medikament Preisvergleich CALCIUM EAP Amp. 4%, 25X10 ML
und ja, es ist zur parenteralen Gabe, also in die Vene. Es hat aber pro Ampulle nur 50 mg Calcium, also nicht so besonders viel. Das Wertvolle daran ist eigentlich das EAP, das zur Stabilisierung der Zellmembranen dient.

Grüße
Lukas
 
... wenn man eine Nebennierenschwäche hat, die unbehandelt ist, dann L-Thyroxin nimmt für die SD, verstärkt das die NN-Schwäche noch. Man sagt deshalb, dass VOR einer SD-Behandlung die NN mit Hormongabe richtig eingestellt werden muss. Nur ist das halt das Dilemma, wenn es einem mit der NN-Behandlung nicht gut geht...
 
Hallo Tascha,

... wenn man eine Nebennierenschwäche hat, die unbehandelt ist, dann L-Thyroxin nimmt für die SD, verstärkt das die NN-Schwäche noch. Man sagt deshalb, dass VOR einer SD-Behandlung die NN mit Hormongabe richtig eingestellt werden muss. Nur ist das halt das Dilemma, wenn es einem mit der NN-Behandlung nicht gut geht...

Lukas hat recht .
Aber warum hast Du die Nebennierenschwäche ? Warum ist Dein Immunsystem so überlastet.

Meine Tochter ist ähnlich alt wie Du , hat ähnliche Probleme wo tatsächlich gruselige SD Werte und Hashi vorliegen. Bei ihr wirkt das L - TH. erst etwas ( 200 mikrogramm seit Langem ) seit sie Infusionen mit ZInk und Selen bekommen hatte....und ein paar NEMs ergänzt.

Weißt Du von Nährstoffmängeln ?

LG K.
 
herzlichen dank lukas,

druecke dir die daumen, daß es bergauf geht !

sehr krasse schmerzen habe ich keine. muß auch keine schmerzmittel nehmen.

aber alle beschwerden zusammen sind fuer mich nich aushaltbar.

dieses calciumpraeparat, daß ich zurzeit einnehme Vita Natura Apotheke - Mega Calcium plus (schau mal unter dem zweiten abschnitt, scheint aber nichts mit bse zu tun zu haben).

hmm, versuche es jetzt mal weiterhin einzunehmen.

wuensche dir alles gute weiterhin


tascha
 
danke kullerkugel fuer deine muehe,

stimmt, daß denke ich auch. eine nebennierenschwaeche entwickelte ich evtl. wegen erheblichen seelischem streß (traumatisches erlebenis seit dem 13. lebensjahr). war danach jahre in einem krassen seelischen streßzustand !
daher entstand dann wahrscheinlich eine nebennierenschwaeche.

aber meine ernsthaften beschwerden entstanden dann erst seit l- thyr. einnahme.

aber wußte damals nich (als ich seit dem 23. lebensjahr) l- thyr. bekam, daß man eine nebennierenschwaeche haben kann.

nach l- thyr. einnahme stellten sich dann auch erhebliche adrenal fatigue beschwerden ein (mußte den ganzen im bett bleiben). aber die nebennierenschwaeche scheint (zumindest fuer mich) schwer behandelbar zu sein.
mit hc und weiterern schulmedizinischen praeparaten klappt es nich (wegen nebenwirkungen) und die anderen alternativen praeparate sind alle zu sanft.

ich habe wahrscheinlich keine chance.

herzliche grueße


tascha
 
Hallo Tascha,

das hier:

Eher schädlich oder nutzlos sind alle die Katabolie (Substanzabbau) fördernden Einflüsse. Dazu gehören: Calciumgaben, Überforderung, kurzkettige Kohlenhydrate, gesättigte, erhitzte Fette, Konflikte, Sorgen und Nöte, Flüssigkeitsmangel, Lärm, Fluorid, calciumhaltige Mineralwässer, Cola, Limonaden, Sonnenmangel, Calcitonin, phosphathaltige Speisen, Amalgamfüllungen, Elektrosmog und Umweltgifte.

steht hier mit drin: Weit verbreitete Irrtümer: Osteoporose und Calcium-Mangel

Calziumgaben....

LG K.
 
Hallo Tascha

Bist du mit dem Ausschleichen des LT fertig ?

du hast ja angegben das deine Minearalien im Serum sowie im Zellenbereich im mittleren Segment sich befinden

Hattest du vor der Werteerhebung die NEMs für ca. 5 Tage abgesetzt ?

wie sieht es aus mit Zink ??

Könnte bei dir eine vermehrte Ausscheidung vorliegen durch HPU /KPU ?

(habe nicht alles gelesen)

ein Zinkmangel deckelt B6 Mangel bzw.lässt den Zellenwert viel zu hoch erscheinen ,obwohl ein Mangel vorliegt , eine Verwertung in das aktive B6 --> P5P ist damit nicht gewährleistet

ein Zinkmangel ergibt einen niedrigen Alkalischen Phospahtwert

einem B6 Mangel zieht einen Eiweiß-Verwertungs-mangel nach sich

aus Eiweißmangel/Aminosäuremangel ensteht Muskleschwäche , weil sich der körper das aus der Muskulatur holt, es entsteht dann zusätzlich ein Kataboler Zustand

wenn jetzt auf ein Körper LT draufgegben wird, der vorher aber schon eine Art Verwertungstörung hat, die diverse Uraschen haben kann , wie eben HPU /KPU geht der Schuss nach hinten los

Man wir keine befriedigendes Ergebnis erziehlen mit LT , wenn die Verwertungvorrausetzungen nicht gegeben sind--> fehlen der kleinen Helferlein , es ist Alles voeinander abhängig

und das soltes du finden , ich weiß ist schwierig :mad:

und auch typisch das du nach dem Ausschleichen von LT nicht den Körperzustand zurückbekommt, den fast beschwerdefreien, wie früher, weil der Körper in eine *andere* Position gerückt ist

jede Veränderung durch NEMs oder Hormone oder Medis , verändert die sogenannte Zellinformation und es verschiebt sich in eine andere Richtung

wie steht es um deine Leber so ?

und wie sieht es mit deinen Nieren so aus ?

wen beide Organe schwächeln kann auch ein nicht so optimaler Ablauf zwichen der alkalischen Phosphatase und der B6 Serumkonzentration erfolgen , das verschiebt sich ungünstig


liebe grüße darleen :wave:
 
ersteinmal ein dickes danke an alle !

@ lukas: hatte mich vertan, meinte den letzten abschnitt, daß apatit enthaelt ausschl.: calcium-apatite = 500 mg calcium, magnesium = 150 mg, D3 = 5 mcg, k = 80 mcg.

@ darleen: danke fuer deine ausfuehrlichen gedanken dazu. freue mich sehr ueber deinen beitrag, weil ich merke, daß deine zeilen exakt das wiederspiegelen, was ich suche. ehm neee, zurzeit nehme ich das l- thyr., aber werde mich bald entscheiden, es evtl. erneut auszuschleichen. habe bammel, daß sich meine beschwerden in einem maße verschlechtern, daß ich keine kraft mehr habe es auszuhalten. habe jetzt zwar auch keine lebenskraft mehr, aber kann mich mit ach & krach v. tag zu tag hangeln (aber eben nich auf dauer).

nachdem ich das l-thyr. fuenf jahre lang einnahm (mit beinahe dauerhaft supprimierten tsh wert, war wahrscheinlich die basis fuer meine skelettabbaubeschwerden) schlich ich das l-thyr. im januar 2011 relativ schnell aus (innherhalb 14 tagen). mein tsh wert kletterte schnell auf 5 mu/l und schwankte in diesem jahr bei 3,7 - 7 mu/l. meine unterfunkt. beschwerden (auch erhebliches frieren und einiges mehr) verstaerkten sich dadurch. zudem habe ich bei diesen werten dann auch erhebliche depressive phasen.
***
ich meine, daß ich damals (beim meßen meiner mineralien) ausreichend einnahmeabstand hatte, aber weiß es nich mehr sicher. werde meine werte jetzt mal testen laßen. zink war damals aber auch im mittleren bereich. werde ea aber auch testen laßen.

an hpu/kpu dachte ich auch bereits und nahm deshalb vitamin b 6 und versuchte zink einzunehmen, aber die zinkeinnahme machte erhebl. uebelkeit.

habe auch entdeckt, daß mein einer bluttfettwert (LDL) seit meiner kindheit ueber dem bereich war (wahrscheinlich durch den schlechten tsh wert). auch die alkal. ph.phatase ist jetzt dauerhaft im keller (auch wenn ich mit l-thyr. bestens eingestellt war). ich denke, daß auch mit l-thyr. einnahme weiterhin eine sd unterfunkt. besteht. ich habe den eindruck, daß ich dieses praeparat nich verwerten kann: aber weshalb ? entweder durch die nebenierenschwaeche bzw. ein bestimmter enymmnagel, ich weiß es einfach nich.

eine nebennierenschwaeche habe ich sehr sicher, auch wegen dem erheblichen streßzustand seit meinem 13. lebensjahr. entwickelte nach l-thyr. einnahme auch klassische adrenalfatigue beschwerden, die sich damals aber mit dem nebennierenextract erheblich besserten (zumindest die schwaeche). aber dieses praeparat macht zu krasse nebenwirkungen. habe aber jetzt (nach dem ich eine weile hc einnahm) auch erneut verstaerkte nns beschwerden (zeitweise unteruckern und muskelschwaeche am tag).
***
desweiteren besteht evtl. ein enzymmangel ? aber welcher ? habe bsp. seit meiner teeniezeit eine milzuckerunvertraeglichkeit. wenn da bereits ein enzym fehlt, fehlen evt. auch weitere emzyme auf anderen ebenen ? wahrscheinlich alles sehr schwer nachweisbar.
***
stimmt, daß denke ich auch, daß man (alleine durchs l- thyr. ausschleichen) nach dem ganzen jetzt nich mehr das alte beschwerdefreie level erreichen kann (schade).
***
meine leber und nierenwerte sind bestens. laße ich in bestimmten abstaenden untersuchen.

herzlichen dank an dich !
***
@ kullerkugel: danke, daß werde ich mal nachlesen.

herzliche grueße an alle


tascha
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lukas: hatte mich vertan, meinte den letzten abschnitt, daß apatit enthaelt ausschl.: calcium-apatite = 500 mg calcium, magnesium = 150 mg, D3 = 5 mcg, k = 80 mcg.



Ja, das ist schon klar, dass es das enthält. Aber es wird eben aus Rinderknochen gewonnen. Es ist also nicht pflanzlich oder mineralisch oder so. Es kann gut sein, dass diese spezielle Calcium-Formel ganz besonders gut Knochen wieder aufbauen könnte (wobei ich denke, dass auch bei dieser Formel die Werbung die tatsächliche Wirkung weit übertreibt, wie es auch bei Korallencalcium usw. immer der Fall ist) - aber mir persönlich war das Risiko immer zu groß, weshalb ich es eben nie verwenden wollte.

Hergestellt wird MCHC® aus Rinder*knochen, wobei von den Herstellern ausschließlich chemikalienfreier, gefrierge*trockneter Knochen von natürlich aufge*zoge*nen Rindern aus Freilandhaltung verwendet wird. Die besten MCHC®-Produkte kommen aus Australien und Neu*see*land. In diesen Ländern ist es bisher noch zu keinem einzigen Fall von «Rinderwahnsinn» gekommen. Darüber hinaus werden MCHC®-Produkte einer strengen Prüfung unterzogen, damit keine schädlichen Substanzen (wie etwa Pestizide) in diesem Nahrungsergänzungsstoff enthalten sind.
MCHC® (Mikrokristallines Hydroxylapatit) für stabile Knochen - VitaBasix®

Angeblich besteht ja nieeee ein Risiko...

Grüße
Lukas
 
Oben