B12 Mangel

Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
Hallo
Eine Frage welche Anzeichen haben b12 Mangel....
Ich hab da so paar penetrante freunde die mir erzählen wollen dad ich b12 Mangel habe.
Gibt es da ein nicht wert oder spezifische Symptome

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Ein klares NEIN! Man kann nie anhand von Symptomen einen Mangel feststellen und selten eine Einschätzung geben, da sich vieles überschneidet und auf eine Menge verschiedener Dinge zutreffen könnte.

Die einzige Möglichkeit ist, dass du dir ein Bluttest machen lässt der auch nicht allzu teuer ist.

btw, was für Symptome hast du?
 
Guten Morgen.
Ja welche Symptome habe ich gute Frage da ich dazu sd unterfunktion habe ist das schwer zu beurteilen ....


Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
Das ist interessant und
Welches b12 könnt ihr mir empfehlen ???

Sent from my GT-I9100G using Die Gesundheits-Community
 
ich weiß dass Vitamin B 12 in Petersilie vorkommt und unser Körper es selbst herstellen kann, wenn er die richtige Nahrung geliefert bekommt. In einer Studie hatten Veganer, Vegetarier und Fleischfresser alle vergleichbare Werte, Vitamin B12 muss nicht unbedingt separat über das Fleisch aufgenommen werden. Weiß jetzt nicht welche Studie das war.
 
Intressant... ich will aber erstmal mit den preperaten die Vitamine wieder auffüllen
 
Die einzige Möglichkeit ist, dass du dir ein Bluttest machen lässt der auch nicht allzu teuer ist.

Falsch ein Bluttest eignet sich höchstens zur Bestätigung eines Mangels, aber mit Sicherheit nicht zum Ausschluss.
 
Oben