Mit Methylcobalamin Cyanide binden?

Themenstarter
Beitritt
30.04.08
Beiträge
318
Hallo,


es ist gerade in den USA bereits verbreitete Praxis Cyanide-Vergiftungen durch Hydroxicobalamin zu binden und dazu soll es auch gute Studien geben. Meine Frage ist ob das auch mit Methylcobalamin gehen würde.

Gerade wenn man ein sonst gutes Multi nimmt zB was aber dennoch das kontraproduktive Cyanocobalamin enthält was dann im Körper zu unterwünschten Cyanide Verbindungen führt.

Ich hab Methylcobalamin da und spiele mit dem Gedanken zusätzlich mit Hydroxy abwechselnd einzunehmen. Gibts zu dem Thema ein Konsens?
 
Hallo Osho,

wie kommst Du denn auf die Idee, daß Du mit Cyanid vergiftet bist? Da müßtest Du ja sehr, sehr viele bittere Mandelkerne vertilgt haben - und selbst dann wärst Du nicht vergiftet. (Wenn aber doch, so wäre Hydroxocobalamin am ehesten zu empfehlen.)

Tatsächlich ist Methylcobalamin für die meisten Zwecke am wirksamsten, v.a. wenn es um Methylierung geht (etwa bei erhöhtem Homocystein).

Cyanocobalamin ist im übrigen auch nicht toxisch.

Gruß
Windpferd
 
Keine Ahnung ob ich mit Cyanide vergiftet bin, das war nur eine Vermutung, da ich ganz ohne Labortest glaube dass ich mit so ziemlich den verschiedensten Dingen belastet bin und denke mir eine prophylaktische Entgiftung kann nicht schaden :)

Ich versuchs mit MB, dann mit HB und AB, danach werde ich sehen ob ich subjektive Unterschiede bemerken kann
 

Ähnliche Themen

Oben