Nach Vit.B12 Injektion Erstverschlimmerung??

Gut Thybon, und wie sieht es aus mit einem Kombiepräparat aus , wäre das der Arzt dafür zugänglicher ?


Huhu Darleen,

was wäre denn ein Kombipräparat? Wusste nicht, dass es die gibt.
Also du meinst, wo F4 und F3 drin ist?

Zu dem Thema mit dem Thybon habe ich dem Nuk für nächste Woche schon etwas ausgedruckt hehe. Ich werde sowieso da nicht raus gehen, bevor er dazu ja sagt. Ich senke nicht weiter mein L-Thyroxin. Ich senke nur auf
175 wegen dem FT4 Wert, okay, aber dann bitte zusätzlich mein Thybon :p)

Ich werde berichten.....

lg
 
Huhu Darleen,

was wäre denn ein Kombipräparat? Wusste nicht, dass es die gibt.
Also du meinst, wo F4 und F3 drin ist?

Huhu Sonnenschein

ja die Kombiepräparate:

Protyrid da wäre bei 100 µg noch zusätzlich 10 T3 drin
Novothyral da wäre dann bei 100µg zusätzlich 20 T3 drin

Zu dem Thema mit dem Thybon habe ich dem Nuk für nächste Woche schon etwas ausgedruckt hehe. Ich werde sowieso da nicht raus gehen, bevor er dazu ja sagt. Ich senke nicht weiter mein L-Thyroxin. Ich senke nur auf
175 wegen dem FT4 Wert, okay, aber dann bitte zusätzlich mein Thybon :p)

Ich werde berichten.....

lg

:D :D dann drück ich dir die Daumen dafür ;):)

liebe grüße darleen:wave:
 
Eisenmangel im Körper entsteht meist nicht wg. mangelnder Zufuhr, sondern wegen Aufnahme- und Verwertungsstörungen. Wichtig dabei Vitamin C!
Wenn Du also nicht regelmäßig massive Blutverluste hast (normale Mensturation zählt nicht), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht an der Zufuhr liegt.
Eisen ist eins der stärksten Radikale und wir wünschen uns normal niedrige Pegel.
50mg Supplementierung dauerhaft würde ich schon als schädlich einstufen!


Hey Karl,

ich hatte aufgrund starker Blutungen vor 12 Jahren schon fast chron. Eisenmangel.
Ich habe halt auch die Bedenken, dass ich aufgrund meiner verringerten Magensäure nun auch nur noch quasi die Hälfte der Nährstoffe überhaupt aufnehme verstehst du?
Deshalb ja die Magenspiegelung, damit mein Arzt mir so ungefähr sagen kann, wie lange ich die denn wohl schon habe.
Nun ist mein Ferritin-Wert ja in Ordnung. Ich werde mit Sicherheit nicht diese 50 mg ständig nehmen. Wenn die Packung nun leer ist, ich mit dem Gastro gesprochen habe, dann kann ich die mit Sicherheit aufhören zu nehmen. Mal gucken :wave:

lg
 
Huhu!

was soll ich machen, wenn ich doch insulinpflichtige Diabetikerin bin?
Getränke mit "normalem" Zucker trinke ich nicht

Kein Mensch braucht "Wasser mit Geschmack" - das ist hier auch kein erhobener Zeigefinger; Deine Entscheidung!

Denke, die einzige Chance, dass Dein Stoffwechsel wieder ins Lot kommt, ist alle Belastungen zu minimieren, jede Menge gesunde Sachen in den Körper zu "pumpen" und dem Körper die chance zu geben, seine gesunden Instinkte wiederzufinden - eine ungesunde Lebensweise über NEMs kompensieren zu wollen, wird nicht funktionieren.

Es ist imho nicht das problematisch, was man gelegentlich macht (Genusssünden), sondern was man regelmäßig macht - egal ob Nikoton, Alkohol, Zucker oder vor dem Zug noch schnell über die Gleise zu springen... ;)

Gruss
Karl
 
Hallo Sonnenschein,

ich kann Dir ein Päckchen Thybon kostenlos zusenden, wenn Du magst und mit dem Endokrinologen nicht weiterkommen solltest. Habe noch welches über. Dann könntest Du es testen. Aber es ist natürlich auf Deine eigene Verantwortung, ist ja in D doch ein rezeptpflichtiges Medikament...

Grüße
Lukas
 
Hallo Kullerkugel :wave:

habe mir gerade mal deinen Thread zu deiner Tochter durchgelesen und war echt baff. So etwas habe ich ja noch nie gehört, gelesen oder sonst was.

Das ist toll, dass ihr das geschafft habt. Habe mir auch die diversen Links zu den B-Vitaminen und Zink angeschaut. Vielen lieben Dank.

So, habe diese Woche Donnerstag Termin beim Nuk wegen der Schilddrüsenüberprüfung, Freitag dann Vorgespräch im Klinikum Marburg wegen meiner ADS-Verdachtsdiagnose. Montag dann mein MRT, habe heute einen Anruf bekommen von meiner KK, dass die Kosten übernommen werden, da es sich um ein offenes MRT handelt und Dienstag dann ein Vorgespräch beim Gastroentrologen wegen meiner bevorstehenden Magenspiegelung, evtl. auch Darmspiegelung.

Puh das wird anstrengend, aber danach bin ich schlauer.

lg

Heike
 
Oben