Reines 5-HTP?

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.047
5-HTP-Präparate sind ja normalerweise ein Extrakt aus Griffonia, der die angegebene Menge an 5-HTP enthält.

Gibt es auch ein 5-HTP-Präparat, bei dem das 5-HTP isoliert wurde, d.h. in dem die sonstigen Bestandteile von Griffonia nicht mehr enthalten sind?
 
Kenn ich nicht, was hast du gegen das Griffonia? Ich hab das Zeug übrigens selbst genommen bei bis zu 300mg und ich hab nichts gespürt außer etwas Übelkeit. In der Theorie hört es sich wunderbar an aber es scheint nicht so zu wirken wie gedacht (Serotonin-bildung)
 
Vita Basix und AllergyResearchGroup scheinen reines 5-HTP zu verwenden.
Zwei weitere Hersteller haben noch nicht geantwortet.

Das Problem bei Griffonia ist, dass es Salizylat enthält, womit nicht alle klarkommen.

Meine Erfahrung bestätigt die Literatur, wonach 5-HTP wirkt.
 
Oben